Zwischen "Eine vergessene Heimat" II und III

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Archol
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2017 22:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo zusammen!
Bin bis hierher fast völlig bugfrei unterwegs, Riesenkompliment dafür!

Aber jetzt hat es mich doch erwischt:
[+]
In der Sternlingsstadt trifft meine Gruppe gerade auf den durchgeknallten Kurmai, der uns ja die Verteidigungsmechanismen auf den Hals hetzt. Diese Mechanismen, genauer gesagt, dieser blöde Sternlingsvogel, haben gar keine Lust auf uns. Es ertönt nur dieser schrille Kristallklang, dann kommt dieses furchtbare Gebrüll, aber ansonsten passiert: nichts.
Durch Anschauung in einem Let's Play weiß ich zwar, dass ich keine Ewigkeit herumstehen müssen sollte, bevor etwas passiert, aber ich habe auch keine Ahnung, wie ich diesen Vogel dazu bekommen soll, mir ans Leder zu wollen.
Mit dem tcl-Cheat konnte ich ihn auch schon ausfindig machen, allerdings fliegt er jedes Mal, wenn Kurmai ihn ruft, noch eine letzte Schleife, bevor er dann schnurstracks davonflattert.
Ich kann es mit ein bisschen Glück zwar schaffen, ihn rechtzeitig anzugreifen, sodass er mir nicht davonfliegt, sondern sich wie ein Drache im Kampfmodus verhält. Aber damit ist auch nichts gewonnen. Sein eigentlich erwünschtes Verhalten, samt Auslösung der nächsten Quest, zeigt er nie, auch nicht nach mehrfachem Neustarten.
(Habe gestern den neuen Patch installiert, gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?)

tl:dr-Version:
Sternlingsvogel kommt Kurmai nicht "zur Hilfe". Was soll ich tun?
Danke im Voraus! :)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


[+]
Der Vogel ist eigentlich weniger mit dir als mit deiner älteren Begleitung beschäftigt, die alte Frau lockt ihn an und wehrt ihn gleichzeitig ab.
Du must dich in Sicherheit bringen und ihn nicht bekämpfen.
(Soweit ich weiss, kann er zwar besiegt werden, aber das ist nicht Sinn in dieser Quest und außerdem extrem schwierig)
Wenn du mit deinem Partner/in flüchtest, wirst du im nächsten oder übernächsten Raum schon sehen, das es weitergeht.

Wenn das allerdings nix bringt, also du wirklich nen Bug hast, könnte Neuladen (ja, die ganze Cutscene nochmal) oder
Raumwechsel etwas bringen (eventuell Scripthänger?)
fällt eher unter Questhilfen, denke ich
Archol
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2017 22:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Stefanie hat geschrieben:
[+]
Der Vogel ist eigentlich weniger mit dir als mit deiner älteren Begleitung beschäftigt, die alte Frau lockt ihn an und wehrt ihn gleichzeitig ab.
Du must dich in Sicherheit bringen und ihn nicht bekämpfen.
(Soweit ich weiss, kann er zwar besiegt werden, aber das ist nicht Sinn in dieser Quest und außerdem extrem schwierig)
Wenn du mit deinem Partner/in flüchtest, wirst du im nächsten oder übernächsten Raum schon sehen, das es weitergeht.

Wenn das allerdings nix bringt, also du wirklich nen Bug hast, könnte Neuladen (ja, die ganze Cutscene nochmal) oder
Raumwechsel etwas bringen (eventuell Scripthänger?)
fällt eher unter Questhilfen, denke ich
Hi Stefanie,

das bringt mir leider nichts, es handelt sich wohl wirklich um einen Bug:
[+]
Meine "ältere Begleitung" ruft zwar zu den Waffen, was sie und meine jüngere Begleitung Calia auch sofort in die Tat umsetzen. Aber der blöde Vogel lässt sich nicht nieder, um uns zu attackieren. Alles verharrt und wartet darauf, dass etwas passiert, aber es passiert auch dann nichts, wenn ich eine halbe Stunde warte, den Raum wechsle, neu lade, etc.
Irgendein Scripthänger scheint sich da zu ereignen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Lade dir den Fix, der im Ticket verlinkt ist, herunter: http://sureai.net:9898/browse/ERB-1920
Wird im nächsten Patch gefixt sein. Da wurde eine Package vergessen.
Archol
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2017 22:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Lade dir den Fix der im Ticket verlinkt ist herunter: http://sureai.net:9898/browse/ERB-1920
Wird im nächsten Patch gefixt sein. Da wurde eine Package vergessen.
Es funktioniert. Ich bin be-geis-tert.
Tausend Dank für dieses großartige Spiel und den erstklassigen Support! :thumbsup:
BlackyRay
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2017 13:49
Hat sich bedankt: 2 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Lade dir den Fix, der im Ticket verlinkt ist, herunter: http://sureai.net:9898/browse/ERB-1920
Wird im nächsten Patch gefixt sein. Da wurde eine Package vergessen.
danke :)
Hing auch grad ne Stunde dort, bis ich den Thread entdeckt habe... :D
Majortirk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2017 10:05


Mir ist soeben ein extrem wichtiger Bug aufgefallen welcher das komplette Spiel blockiert. Und zwar: nach der Hauptquest - "Eine verlorene Heimat II" nachdem
[+]
Kurmai die Sicherheitssysteme aktiviert hat und Calia sagte: "Was ist das für ein Geräus..... ?",

sollte eigentlich ein großer Gegner erscheinen (Kampfmusik läuft bereits), welcher einfach nicht erscheint. Keiner der 3 NPCs reagiert. Ich kann mich jedoch frei bewegen. (Selbst ältere Spielstände funktionieren nicht!). Nach unzähligen Versuchen sehe ich keine Möglichkeit die Sequenz zu starten.

Ich hoffe das ist präzise genug um das Problem zu beheben. Ich werde, wie vermutlich viele andere, auf einen Fix warten müssen, da ich von der Sternlingsheimat nicht wegkomme.

Gruß vom Major
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Sieh dir mal den Thread unter deinem an ;)
Tilliboy hat geschrieben:
Lade dir den Fix, der im Ticket verlinkt ist, herunter: http://sureai.net:9898/browse/ERB-1920
Wird im nächsten Patch gefixt sein. Da wurde eine Package vergessen.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste