Bergbau funktioniert nicht

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Taxxian
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2017 18:53


Hallo,

habe mehrere MODS von hier:

Darf nicht posten wegen Spoambot Schutz!

mittels Mod Organizer installiert.

Leider stellte ich beim starten eines neuen Spiels fest das Bergbau nicht mehr funktionierte... ich drücke E und es klickt nur im Lautsprecher aber der Abbauprozess beginnt nicht, manuelles draufhauen mit der Spitzhacke bringt auch nichts.

Ich habe bereits mehrere Bergbaumods versucht, dann alle Mods deaktiviert inklusive des OverWrite Ordners auch ein neues Spiel ohne MOds begonnen... die Erzader gleich am Tempel am Anfang ist einfach nicht abbaubar... sicher auch keine andere...

Hat jemand ne Idee wie ich das fixen kann?

Bitte! :-)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Mhmm, seltsam.

Das müssten wir uns mal anschauen. Am besten in einem Savegame.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (zusammen als .rar der .zip packen)
Danke
Taxxian
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2017 18:53


Danke für die schnelle Antwort.


Die Quellen meiner Mods:

https://www.youtube.com/watch?v=NA6DSw6V6G8&t=1s
https://docs.google.com/document/d/1TaA ... Ut_eA/edit

Das Save liegt bei, das sollte ohne jegliche Mods sein der Char steht direkt vor der 1. Erzader
Dateianhänge
Save 7 - Lara Alter Tempel 00.24.21.zip
(556.13 KiB) 59-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Seltsam. Ich lade dein Savegame rein und kann ganz normal abbauen. Bist du 100%-ig sicher, dass kein Mod interferiert?

Eventuell ist deine Installation beschädigt.
Deinstalliere Enderal komplett (nicht archivieren) über den Enderal Launcher. Skyrim wird wieder installiert. Überprüfe die Spieldateien auf Fehler: https://support.steampowered.com/kb_art ... 5&l=german
Entferne die .inis aus Dokumente\mygames\skyrim.
Starte Skyrim und schau ob alles funktioniert. Wenn ja, Skyrim schließen. Wenn Skyrim nicht richtig funktioniert, liegt dort der Fehler.
Stell sicher, dass du den neusten Launcher A54 hast: http://enderal.com/
Downloade ein neues Installationspaket (wir empfehlen den Torrent) und installiere noch einmal

Dann schauen wir weiter.
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Bei mir funktionierts einwandfrei.
Hattest Du evtl. vorher Mods installiert, die FNIS benötigten? (Vll. vergessen das Tool laufen zu lassen? Nach Installation und vor Deinstallation.)
Bei FNIS und MO: Die erzeugten Daten aus dem Overwrite-Verzeichnis geholt und eine Patchmod erstellt?

Schau mal, ob Du diese Dateien im Data-Ordner findest:
Data/Meshes/actors/character/behaviors/0_master.hkx
Data/Meshes/actors/character/behaviors/mt_behavior.hkx
Data/Meshes/actors/character/characters/defaultmale.hkx
Data/Meshes/actors/character/characters female/defaultfemale.hkx
Data/Meshes/animationsetdatasinglefile.txt

Falls ja löschen.
Taxxian
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2017 18:53


Hatte ich leider alles getan, ausser dem Löschen der animationdatasinglefile.txt, aber die wird bei jedem start von Enderal neu erstellt...

Ich werd dann morgen mal alles neu installieren, habe auch das Gefühl das es etwas mit FNIS zu tun hat.

Sollte ich herausfinden welche Mod es war schreib ich das natürlich dann hier rein.
Taxxian
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2017 18:53


Habe Skryrim, Enderal und die gleichen Mods neu installiert und konnte den Fehler nicht reproduzieren...

Vielen Dank, der Thread kann geschlossen werden :-)
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste