Seite 1 von 2

Unser aller Rettung 3 und Eine vergessene Heimat 1

Verfasst: 18.01.2017 23:21
von EvilEmpire
Hallo zusammen. Habe hier etwas seltsame Probleme:
Die Quest: Unser aller Rettung 3 kann ich beenden. (gab aber Probleme) Hab mir das dann auf Youtube angesehen und gesehen, dass bei anderen Jespar erscheint nach dem man aus dem Traum erwacht ist. Bei mir war es aber Calia ?!?
Nach Abschluss der Quest (Unser aller Rettung 3) startet die Quest: Eine vergessene Heimat 1
Hier soll ich zuerst mit Lexil und Yuslan sprechen. Nach dem Gespräch startet manchmal noch eine zusätzliche Quest: Ein Tropfen in einem Meer und manchmal startet die Quest nicht ?!?
Bei der Quest: Tropfen in einem Meer soll ich mit Yuslan im Labor des Chronikums sprechen was aber nicht funktioniert.
Lässt sich einfach nicht ansprechen. (Konsole, anklicken, disable, enable auch schon versucht)
Aber der Witz ist eben das diese Quest manchmal nach dem Gespräch mit Lexil und Yuslan startet und ein anderes mal eben nicht ?!?

Re: Unser aller Rettung 3 und Eine vergessene Heimat 1

Verfasst: 18.01.2017 23:30
von stuemper
Also, ob Calia oder Jespar erscheint hängt davon ab, welchem der beiden du sympathischer bist.
Ignorier bitte die Quest: "Tropfen in einem Meer"
Die sollte eigentlich gar nicht mehr starten. Du kannst ohne Gefahr weiter spielen.

Kannst du uns bitte ein Savegame anhängen:
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (zusammen als .rar der .zip packen)
Danke

Re: Unser aller Rettung 3 und Eine vergessene Heimat 1

Verfasst: 18.01.2017 23:47
von EvilEmpire
Gut vielen Dank^^
Habe es gerade noch mal getestet: Wenn ich mit Lexil und Yuslan sprechen soll und dabei auch Yuslan zum sprechen anklicke dann startet die Quest: "Ein Tropfen in einem Meer"
Wenn ich nur mit Lexil spreche was ausreicht dann startet die Quest nicht !!!

Ok werde ich Jespar im verlauf des weiteren Spieles nochmal treffen?

Sind die Spielstände wirklich nötig?

Re: Unser aller Rettung 3 und Eine vergessene Heimat 1

Verfasst: 18.01.2017 23:54
von stuemper
Wäre gut, weil eventuell eine Mod dort eine TIF triggert, die nicht getriggert werden soll.
Oder wenn Savegamerückstände sich in form 4320e eingenistet haben, wäre das auch nicht optimal.
Und um das zu überprüfen, wären Savegames hilfreich.

Re: Unser aller Rettung 3 und Eine vergessene Heimat 1

Verfasst: 19.01.2017 06:28
von EvilEmpire
Hatte vor lauter Enderal Sucht weiter gespielt :mrgreen:
Hier die Save-Games
Und vielen Dank nochmal

Re: Unser aller Rettung 3 und Eine vergessene Heimat 1

Verfasst: 19.01.2017 14:10
von stuemper
EvilEmpire hat geschrieben:
Ok werde ich Jespar im verlauf des weiteren Spieles nochmal treffen?
[+]
Ja
Danke für das Savegame. :)

Re: Unser aller Rettung 3 und Eine vergessene Heimat 1

Verfasst: 20.01.2017 01:29
von arvisrend
Dank auch von mir!
Es liegt also weder an Form 4320e noch an TIFs. Aus irgendeinem Grund hat sich die FS_NQ01-Stage auf 5 hochgesetzt, obwohl die Variable korrekt verlinkt ist und auf 0 steht... Wenn der Bug in _00E_MQ13a_Functions.psc liegt, kann ich ihn auch nicht finden -- alle "FS_NQ01.SetStage"s sind dort korrekt konditioniert. Oder kann GetValueInt() einfach so eine Float-0 zu einer Int-1 machen?

Yuslan Sha'rim spricht nicht mit mir

Verfasst: 18.04.2017 08:34
von Sprosse
Ich habe, seitdem ich für den Bau des Sternenschiffes einiges besorgen soll, den Auftrag Yuslan im Labor des Chronikums zu treffen. Die gestartete Quest heißt <Ein Tropfen in einem Meer>.
Er steht auch brav da, aber er spricht nicht mit mir.
Bin schon mehrmals bei ihm zu Besuch gewesen - immer die selbe Situation.

Was soll ich tun?

Re: Unser aller Rettung 3 und Eine vergessene Heimat 1

Verfasst: 18.04.2017 20:13
von Stefanie
Um den genauen Fehler zu finden müstest du ein richtiges Savegame hier hochladen. Das schauen sich hier gern die Fachleute an.
(kein Quick- oder Autosave; beide Dateien, also -.ess + -.skse eines Speicherstandes als Archiv packen und hier einfügen)

Sehr häufig geht auch ein etwas älterer Spielstand oder den jeweiligen Raum erneut betreten, um Questhänger zu beseitigen.

Wenn beides nix bringt, dann notfalls im Bugtracker melden, aber da wirst du dann schon extra Bescheid bekommen.
Hast du irgendwelche Mods aktiv? Speziell Skyrim-Mods machen da gern probleme, die sonst mal versuchsweise deaktivieren.

Re: Unser aller Rettung 3 und Eine vergessene Heimat 1

Verfasst: 20.04.2017 21:35
von Sprosse
Danke für die Antwort.
Ich habe keine Mods und bin immer wieder in den Raum gegangen, es hat sich nichts verändert.