Keine Unterwassersicht - grauer Bildschirm

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

23 Beiträge Seite 2 von 3
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Toggle End-Of-Frame ImageSpace (teofis)
Disables blur, contrast adjustment, fades back in from a black screen, and a few other things. Will give a huge framerate boost on "weak" video cards, at the expense of some prettiness.

Ganz frech rausgequotet aus Skyrim UESP. :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2133
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal


wenn Stefanie aber bemängelt, dass sie außer englisch nichts findet,
wär's ihr auf deutsch vermutlich lieber ;)

ich musste jetzt auch erst nachsehen, und kann es auch nur grob umreißen:
der Befehl schaltet einige grafische Spielereien ab,
zB wohl den Blur, also die Weichzeichnung (gilt das auch für den Killcamblur? mal testen)

- und zwar zugunsten der Leistung.

wenn du also eine schwächere Grafikkarte hast, fährst du mit diesem Befehl drin besser.
ob der jetzt aber bei diesem Bug hilft... :?:
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Ich hatte Stefanie so verstanden, dass sie wissen wollte, was außer der Wassersicht noch verändert wird.
urst hat geschrieben:
(...)ob der jetzt aber bei diesem Bug hilft... :?:
Sonst hätt ichs wohl kaum als mögliche Lösung für das in diesem Thread angesprochene Problem aufs Tapet gebracht. :wink:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2133
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal


EMS60 hat geschrieben:
Ich hatte Stefanie so verstanden, dass sie wissen wollte, was außer der Wassersicht noch verändert wird.

na, gehen wir mal davon aus, dass sie jetzt alle Informationen hat :lol:
urst hat geschrieben:
(...)ob der jetzt aber bei diesem Bug hilft... :?:
Sonst hätt ichs wohl kaum als mögliche Lösung für das in diesem Thread angesprochene Problem aufs Tapet gebracht. :wink:
das war hier dann mehr an Blackkatze gerrichtet -
ging nicht als Infragestellung gegen dich, sondern hab ich nur dazugesagt,
weil ich eben weder aus der Funktion des Befehl, noch aus meiner eigenen Erfahrung heraus dazu etwas sagen kann

edit: holy garbled text, batman.
im Nachhinein formulier ich das doch nochmal um :dead:

ich wollte deine Erfahrung, EMS60, auf keinen Fall infragestellen,
sondern nur Blackkatze sagen, dass ich selbst noch keine mit dem Befehl habe,
und es nur aus nur aus dem Befehl heraus nicht erkennen kann, ob der an dieser Stelle eingreift.

(im Sinne von: "Blackkatze, ich hab keine Ahnung, EMS60 weiß wohl da mehr")
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Isch hab da ne Idee. :) Wir zwei gehn jetzt einen saufen und warten ab, ob sich die schwarze Katze noch mal meldet. :D
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2133
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal


hervorragende Idee.
ich hänge an st.one's Käsetheke - vielleicht treffen wir uns am Besten da ;)
(und bin jetzt lieber ruhig, eh wir noch wegen offtopic ausgeschimpft werden)

vielleicht bringt der Befehl ja was.




ansonsten hätte ich noch zwei andere Ansätze
(die ich beide nicht testen kann, weil ich den Fehler eben nicht habe):

a) mit einem Lichtzauber Unterwasser gehen (Kerzenlicht?)
damit soll man wohl sehen können

b) für Skyrim gibt es hier eine Mod, die das Problem beheben soll
kannst ja testen, ob die für dich und Enderal funktioniert
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1819
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 312 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal


Hoffe der Käse war lecker :wink:
Aber zu a. Zaubern im Wasser geht nicht. Ist glaube ich auch bei Skyrim so.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2133
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal


Kermit 61 hat geschrieben:
Aber zu a. Zaubern im Wasser geht nicht. Ist glaube ich auch bei Skyrim so.
Schon wahr; nur bin ich mir auch zu fast achtundneunzig Prozent sicher,
dass man den Kerzen-/Magierlichtzauber wirken kann, solange die Ellenbogenärmel noch trocken sind,
und dass der sich dann auch nicht auflöst, wenn man auf Tauchstation geht :wink:

(warten wir noch ein paar Tage, und wenn Blackkatze wiederkommt, schlagen wir uns alle die Köpfe ein :mrgreen: )
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1819
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 312 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal


@urst

Vermutlich hast du recht mit dem Zauber. Ich hab jetzt aber keine Lust nach einem alten Kor Spielstand zu suchen (falls ich den überhaupt noch habe)... 8)

Und wir metzeln nur Wildmagier oder Krustenbrote und so :lol: :wink:
Ist doch ein weitgehend anständiges Forum hier :thumbsup:
Zuletzt geändert von Kermit 61 am 18.01.2017 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
blackkatze
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2017 21:27


EMS60 hat geschrieben:
Simple Lösung, sobald Du ins Wasser hupfen möchtest:
Konsole öffnen. teofis eingeben und mit enter bestätigen. Konsole schließen.
Nach Deinem Bad, das Kommando erneut eingeben, da der Befehl generell die Saturation und noch einiges andere ändert (Optik).
ES FUNKTIONIERT!!! :D Aw my gawd!!! Dankedankedanke ich seh was unter Wasser *knuddelt*
Und nebenbei freut mich dass hier so viele St.One Fans unterwegs sind :D Vielleicht treffen wir uns ja mal an der Käseplatte die Tage :)
23 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast