Enderal stürzt alle 15 Minuten ab [Lösungsansätze vorhanden]

Moderator: Moderatoren

46 Beiträge Seite 2 von 5
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Keine Ahnung ob Frage was bringt. Bin kein Fachmann. Hast du den aktuellen Launcher A54?
toniostarcevic
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2015 22:51
Hat sich bedankt: 3 Mal


Launcher Update auf A54 und Update-Neuinstallation hat schon mal nicht geholfen.
Hab den Skyrim Ordner jetzt mal komplett gelöscht. Bin gerade am neu runterladen über Steam, um zu testen, ob Skyrim den Fehler auch hat.

Mal was zwischendurch: Läuft in Enderal irgendwas über Java?
Hatte kürzlich Probleme mit einem Programm, das für die Oberfläche Java verwendet. (Bitwig Studio)
Musste den Java Ordner aus einer älteren Version nehmen und in die neue Version kopieren. Anschließend noch mal die neue Version darüber Installieren. Danach war der Java Ordner größer (es hatten Dateien gefehlt) und das Problem war behoben.
Aus irgendeinem Grund installieren sich scheinbar bestimmte Java Bestandteile auf meinem System plötzlich nicht mehr richtig.
Dachte kurz an einen Zusammenhang mit dem Enderal Fehler, aber dann dachte ich, dass das zu weit hergeholt ist.

Jetzt hab ich aber, als ich beim Starten von Enderal den Task Manager aufgerufen habe, für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster aupoppen sehen, in dem irgendwas mit "Java" stand. Mehr konnte ich nicht erkennen, war zu kurz.
Das bringt mich dann doch wieder auf die Java Idee... Vor allem, weil das Java Problem bei Bitwig Studio erst kürzlich auftrat.
Als ich Enderal das letzte mal gespielt hatte, hatte ich das Problem in Bitwig Studio noch nicht.
toniostarcevic
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2015 22:51
Hat sich bedankt: 3 Mal


Oh mann, bei Sykrim laufen die Skripts nicht.
Gerade ein neues Spiel gestartet. Auf der Kutsche passiert nichts. Alle Charaktere schweigen. Am Ende der Fahrt geht es nicht mehr weiter. Dafür hat es wiederum den 15 min. crash Fehler nicht. Hab extra in der Kutsche so lange gewartet. Ist nicht abgestürzt.
Wenn ich über Steam die Dateien überprüfe, wird wiederholt eine Fehlerhafte Datei neu angefordert. Wenn ich gleich noch mal prüfe, passiert dasselbe. Und die Skripts laufen immer noch nicht.
Könnte im Prinzip an der Festplatte liegen. Dann hoffe ich mal stark, dass das mit dem Java Problem nichts zu tun hat.
Das andere Programm, (das sich nicht richtig installieren ließ) liegt nämlich auf einer anderen Festplatte. Es können wohl kaum ne SSD und ne HDD plötzlich gleichzeitig kaputt gehen.
Aber laut Windows ist die Harware in Ordnung. Hab ne Memory Diagnostic und ne Festplatten-Fehlerüberprüfung gemacht... es wurden keine Fehler gefunden. :?: Der Rechner ist auch erst ca. 3 Jahre alt.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


@Tonio:

Ich hab übrigens gestern deinen Save probiert, und konnte damit problemlos weiterspielen. Das ist echt seltsam. :(
toniostarcevic
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2015 22:51
Hat sich bedankt: 3 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
@Torgio:

Ich hab übrigens gestern deinen Save probiert, und konnte damit problemlos weiterspielen. Das ist echt seltsam. :(
Bin auch völlig ratlos. Damit, dass Skyrim jetzt überhaupt nicht läuft, habe ich nicht gerechnet.
Hab jetzt mal über Steam die Lokalen Dateien gelöscht und versuche es mit Neuinstallation. (vorher hatte ich nur den Ordner gelöscht und die Dateien in Steam neu geladen)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Entferne doch mal die .inis (Konfigurationsdateien) aus Dokumente\mygames\skyrim\
Die werden automatisch neu generiert beim Start von Skyrim.
Dann sollte das in Skyrim wieder funktionieren.

Und darauf dann Enderal installieren.
toniostarcevic
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2015 22:51
Hat sich bedankt: 3 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Entferne doch mal die .inis (Konfigurationsdateien) aus Dokumente\mygames\skyrim\
Die werden automatisch neu generiert beim Start von Skyrim.
Dann sollte das in Skyrim wieder funktionieren.

Und darauf dann Enderal installieren.
Super, das Löschen der Dateien hat geholfen! Skripts laufen wieder.
Jetzt Enderal installieren...
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


toniostarcevic hat geschrieben:
Gerade ein neues Spiel gestartet. Auf der Kutsche passiert nichts. Alle Charaktere schweigen. Am Ende der Fahrt geht es nicht mehr weiter. Dafür hat es wiederum den 15 min. crash Fehler nicht. Hab extra in der Kutsche so lange gewartet. Ist nicht abgestürzt.
Wenn ich über Steam die Dateien überprüfe, wird wiederholt eine Fehlerhafte Datei neu angefordert. Wenn ich gleich noch mal prüfe, passiert dasselbe. Und die Skripts laufen immer noch nicht.
Ich denke du hast was falsch gemacht. Du wolltest Skyrim neu starten? Wenn du das über Steam sauber komplett neu installiert hast bedarf es niemals einer Prüfung. Sofern alter "Müll" restlos entfernt ist!
Das heißt Enderal komplett deinstallieren. Nicht archivieren. Alle Restordner manuell löschen! Weil deinstallieren über den Enderal Launcher klappt oft nicht wirklich vollständig.
Also folgende Pfade (Festplatte egal):
program files (x86)\steam\steamapps\commom\skyrim
c:\Benutzer\"username"\Dokumente\My Games\Skyrim (c: ist halt die Standard Platte für Skyrim von Steam)
Safegames vorher sichern und später zurück kopieren!!!

Enderal sollte man eh über ein "cleanes" Skyrim neu installieren. Sollten wie gesagt noch Reste hängen muckt Steam und dann nützt dir auch keine Reparatur über Steam was. Im Gegenteil repariere niemals bei vorhandener Enderal Installation über Steam. Ist meist tötlich... :dumb:

@Nico
Natürlich kannst du mit dem save weiter spielen. Ich habs auch mit meinem minimal Wissen gemacht. Mir (und nur mir als Laie?) fiel nur auf alter Launcher (A52 statt A54) im Launcher Log. Habe ich geschrieben. Keine Ahnung ob das von Bedeutung ist. Alles Weitere überfordert mich.
Der Punkt ist ja so wie ich das verstanden habe nicht es läuft nicht sondern verhältnismäßig häufige Abstürze. Und da bin ich nur aus eigener (und nicht nur meiner) praktischer Erfahrung was ENBoost angeht nicht Tills Meinung (lasse mich von Fachleuten gerne belehren!).
Enderal ist halt ein sehr instabiles Spiel. Bei aller Liebe zu eurer Leistung und zum tollen Spiel es ist so. Das hatte ich bei über 100 Skyrim Mods nicht. Und da war ENBoost für mich noch ein "Fremdwort" :shock:
Und wie gesagt mir half das Speicher Managemant mit ENBoost enorm.

edit: hat sich überschnitten! Sorry! Hoffe es funzt nun!
toniostarcevic
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2015 22:51
Hat sich bedankt: 3 Mal


Kermit 61 hat geschrieben:
Enderal sollte man eh über ein "cleanes" Skyrim neu installieren. Sollten wie gesagt noch Reste hängen muckt Steam und dann nützt dir auch keine Reparatur über Steam was. Im Gegenteil repariere niemals bei vorhandener Enderal Installation über Steam. Ist meist tötlich... :dumb:
Dass dadurch Dateien von Enderal überschrieben werden können, ist mir klar. Die Prüfung hatte ich erst versucht, nachdem ich Enderal/Skyrim komplett gelöscht und Skyrim neu runtergeladen hatte, und es trotzdem nicht lief.
War nur ein Test, ob Skyrim ohne Enderal läuft.
Wusste nicht, dass ich auch die Konfigurationsdateien im Dokumente Ordner löschen muss. Jetzt läuft Skyrim wieder.
Bin gerade am Enderal clean neu installieren und gebe dann Rückmeldung, ob der 15-min. crash immer noch auftritt.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


toniostarcevic hat geschrieben:
Wusste nicht, dass ich auch die Konfigurationsdateien im Dokumente Ordner löschen muss. Jetzt läuft Skyrim wieder. Bin gerade am Enderal clean neu installieren und gebe dann Rückmeldung, ob der 15-min. crash immer noch auftritt.
Deshalb schrieb ich ja auch nochmal die Pfade. Weil der "Fehler" war wohl bei entsprechenden Problemen soweit ich hier seit Mitte Juli 2016 (mein Einstieg) öfter gelesen habe immer mal wieder vor gekommen. Muss man erst mal wissen... :wink:

Normal sollte es bei dir dann ordnungsgemäß laufen. Auch mit zurück kopierten savegames. Aber wie gesagt bin nach wie vor Verfechter von ENBoost :dumb:

Davon ab ich hatte letztendlich rund 20 mir genehme Mods installiert. Vorwiegend von der nexusmods Enderal Seite. Werden hier natürlich nicht offiziell unterstützt. Aber auch das lief.

edit: will mich keinesfalls in deine Spielweise einmischen aber wie wärs mal mit Lehrbücher kaufen und skillen... :?:
46 Beiträge Seite 2 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste