Greyscreen bei der Quest Teil von etwas Bedeutendem, Teil 2 

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

32 Beiträge Seite 2 von 4
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3134
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal


Die fehlende Datei sollte kein Problem sein, das sind nur bugfixes für den nächsten Patch.

Hast du dich durch vorherige Quest irgendwie gecheatet o.ä.? Die Scene ist nämlich komplett abgefuckt, weil die AIs sonst wo fest hängen.

Ist natürlich ärgerlich, dass es in dieser coolen Szene gerade hängt ://

Bitte das hier noch beantworten:
Tilliboy hat geschrieben:
Edit: Kannst du mir sagen wie groß deine Update.esm ist? Danke :)
Jespar wird dich in dem Save hoffentlich irgendwie ansprechen. Das die Hände unsichtbar sind, sollte auch nach der Szene vorbei sein, die player controls werden nicht richtig disabled. Bitte alle 3 gepackten Dateien kopieren.
Dateianhänge
urazieldiezweite.rar
(2.31 MiB) 8-mal heruntergeladen
Wachsmalstift
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2017 21:37


Habe eben vor der Arbeit mal kurz den Save getestet...es funktioniert.:D
Vielen Dank dafür!!!
Meine Update.esm ist 791 kb groß. Und gecheatet habe ich nicht! Das wäre bei so einer genialen Modifikation auch eine Schande.;D
Nightrider0040
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2018 15:34


Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem, wie mein Vorschreiber.

Ich stehe in der Zelle, muß Aixon nur noch eine runterhauen und erhalte dann nur den "Grauen Bildschrim".

Ich habe das neueste Update auf dem Launcher, keine Mods installiert und nicht gechettetd.

Bitte Hilfe.

Das Sve-Game, wo ich in der Zelle stehe, habe ich direkt mit hochgeladen.

MfG
Nightrider
Dateianhänge
AixonKnast.zip
(1.57 MiB) 10-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1356
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal


willkommen im Forum :)

leider ist das ein bekannter Bug ohne wirkliche Lösung :(
gibt allerdings einen Workaround, der dir hoffentlich hilft;

wenn du im grauen Bildschirm bist, öffne die Konsole und gib nacheinander folgende Befehle ein:
arvisrend hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
prid 2b253
moveto player
disable
enable
das (englische) Ticket im Bugtracker ist hier,
evtl sind da noch ein paar Zusatzinfos.

hoffe, das hilft :)
Nightrider0040
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2018 15:34


Hallo Urst,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich hebe ausprobiert die Befehle in der Konsole (Taste über TAB und links von 1) einzugeben. aber passieren tut nichts.

Die reinzige Reaktion vom Spiel ist nach Eingabe von "prid 2b253"
im oberen Bereich der Konsole " " (0002b253)".
Sonst bleibt es "grau".
urst
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1356
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal


hm, schade.
dann war's der andere Bug.
(es gibt zwei, die zum gleichen grauen Bildschirm führen, war für mich nicht nicht ersichtlich, welcher es nun war :( )

versuchen wir das nochmal.
Greyscreen hervorrufen, Konsole öffnen,
Code: Alles auswählen
player.moveto d22e8
eingeben (diesmal hab ich's getestet :oops: ).

damit sollte es weitergehen.
(nicht erschrecken, du kannst dich wahrscheinlich kurz nicht bewegen)
Nightrider0040
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2018 15:34


Vielen Dank Urst,

dieser Konsolenbefehl hat geholfen. Ich bin froh, daß ich der "einen in den Bahn ziehende" Story weiter folgen kann.
Danke für die schnelle Hilfe, die nicht alltäglich ist.

MfG Nightrider
urst
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1356
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal


prima dass es jetzt geklappt hat :thumbsup:
weiterhin viel Spaß :)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3134
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal


Sollte alles gefixt sein im nächsten Patch.
Die wilde 33
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2018 13:38
Hat sich bedankt: 5 Mal


Halli Hallo in die Runde,
nach inziwschen Jahren komme ich nun dazu, euer Meisterwerk endlich mal richtig anzuzocken, doch der besagte bug hat mich nun erwischt und lässt mich einfach nicht weiterkommen.
Ich bekomme jedes mal den besagten weißlich/grauen Bildschirm, nachdem ich Axion eine auf die Nuss gab.
Ich habe bereits alles mögliche versucht, um diesen bug irgendwie zu umgehen, doch es hat nichts funktioniert. :?
Selbst nach dem Befehl player.moveto d22e2 / d22e8 werde ich zwar in den Sonnentempel? teleportiert, dort jedoch habe ich dann erneut den weißlich/grauen Bilschirm. :o
Ich habe Enderal bereits de und reinstalliert und auch Skyrim nochmals neu installiert. Ich hatte mods drauf und schmiss diese auch alle zum testen runter, was jedoch zum gleichen Ergebnis führte.
Ich hab die quest nochmals neu begonnen, doch auch das führte zum gleichen Ergebnis.
Ich schaltete den onetweak ein und aus, doch auch das brachte mich nicht weiter.
Ich für meinen Teil habe nun alle Möglichkeiten ausgeschöpft...glaub ich... und weiß nun nicht mehr weiter. :shock:
Ich hänge mal einen aktuellen save an und bedanke mich viemals im Voraus !

Edit: Hab das Problem auch nochmal in den bugtracker geschrieben.
Dateianhänge
Saves.rar
Seltsamer Ort
(1.22 MiB) 13-mal heruntergeladen
32 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste