Kann nicht vom Pferd absteigen

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
TheRedKiwi
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2016 15:06


Hallo allerseits,

nun bin ich seit Kurzem stolzer Besitzer eines eigenen Kleppers und reite fröhlich in der Gegend herum - doch siehe da, ich kann nicht mehr absteigen. Weiß jemand Rat?

Habe keine weiteren Mods installiert. Einzige Ungereimtheit die ich feststellen konnte: Ich war bereits ohne Jesper in Ark und habe mir auch bevor ich mit ihm dorthin gelaufen bin das Pferd gekauft. Konnte auch erst nachdem ich mit ihm in Ark war auf das Pferd aufsteigen. Den Esel habe ich mir noch nicht geholt.

Liebe Grüße
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Kannst du mal dein savegame hochladen?
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (zusammen als .rar der .zip packen)
Danke
TheRedKiwi
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2016 15:06


Na klar doch. Habe ein altes Savegame geladen nachdem ich nicht mehr absteigen konnte und die sind nun wegen des Autosaves leider weg. Aber ich habe hier eins, in dem ich wieder nicht auf das Pferd aufsteigen kann.
Dateianhänge
Saves.zip
(1.34 MiB) 41-mal heruntergeladen
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Du hast wohl dem Pferd keinen Namen gegeben.
Ich habe das Problem schon gemeldet, inklusive Vorarbeit zur Lösung, es wurde aber beim Patchen noch nicht berücksichtigt..
https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... 581#p89581
TheRedKiwi
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2016 15:06


Ich kann mich gar nicht daran erinnern gefragt worden zu sein, möglicherweise habe ich das überklickt. Seltsam nur, dass ich manchmal aufsteigen kann, dann aber wiederum nicht absteigen kann. Egal, danke für den Hinweis!
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Der mit dem Namen geben Bug bezieht sich meines Wissens nach nur auf den Esel "Wirbelsturm". Den mach nach abgeschlossener Gnardalf Nebenquest geschenkt bekommt. Der wurde von Anfang an bis heute nicht behoben (individueller Name bleibt nicht bestehen im Verlauf). Nicht auf ein Pferd.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Zorg hat geschrieben:
Du hast wohl dem Pferd keinen Namen gegeben.
Das ist auch nicht derselbe Bug.
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Zorg hat geschrieben:
Du hast wohl dem Pferd keinen Namen gegeben.
Das ist auch nicht derselbe Bug.
Doch, das ist der selbe.
Wenn man dem Reittier keinen Namen gibt, kann man normalerweise gar nicht erst aufsteigen. Und wie TheRedKiwi geschrieben hat, konnte er das anfangs auch nicht. Wenn man allerdings Enderal startet, und das erstemal den Spielstand mit einem namenlosen Pferd lädt, das wird der Name des Pferds mit "Pferd" initialisert und man kann aufsteigen. Sobald man allerdings aufsteigt, wird der Name des Pferds der gespeicherten Variable zugeordnet und wenn die dem leeren String entspricht, kann man nicht mehr absteigen.
Die Änderung von 1.1.3.5
Der Name des Reittieres wird beim benutzen der Pferdeflöte oder beim benutzen des Reittiers zu dem richtigen Namen geändert. Danke an Szymon!
hat zusätzliche Probleme erzeugt, weil wie gesagt im OnInit-Event ein SetName mit leerem String stadtfinden kann. Deswegen heißt zB Darius anfangs auch nicht mehr Darius, sondern steht namenlos herum.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ah, okay. Danke. Ich dachte der User hätte das Pferd halt "Pferd" genannt.
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste