AMD R9 290 zu schwach ?

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Scheuerlappen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2016 13:44


Liebe Enderal Gemeinschaft,

die meiste Zeit über läuft bei mir Enderal ohne Probleme mit 60 fps (VSYNC), doch egal ob ich nun auf niedrigen oder hohen Einstellungen spiele, gibt es Orte an denen meine Framerate bis 27 runtergeht.

Nun frage ich mich ob das an meiner Grafikkarte liegen kann da Enderal ja sichtlich schöner ist als Skyrim.

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe.

PC Specs:

OS: Win 10
Ram: 8 GB
CPU: AMD FX 8350 4GHz
GPU: AMD Radeon Saphire Tri-X R9 290
MB: Asus M5A97 LE R2.0
PS: BE Quiet 500 W

Siehe Anhang für Daten.
EDIT: Gemessene Daten bei Mittlerer Grafik einstellung
Dateianhänge
skyrim card.PNG GPU Daten
skyrim 3.PNG CPU und GPU Daten IN-Game
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Nein, das liegt daran, dass Enderal nicht überall gut optimiert ist.
Scheuerlappen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2016 13:44


Alles klar :)

Sehr schade wenn das nicht wäre würde es um einiges mehr Spaß machen :)
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Die Gebiete sollten sich aber in Grenzen halten.

Ich habe auch eine R9 290 und bei mir gibt es nur zwei Gebiete, in denen ich einen Einbruch der FPS bemerken.

1) Sonnenküste in der Nähe zu Yeros Haus (Teilweise echt übel)
2) An manchen (regional begrenzten) Stellen in der Pulverwüste (Hier allerdings nie besonders schlimm und auch immer nur einen kleinen Moment)

Hoffe, dass es bei dir ähnlich ist. 27 FPS sind doch aber immer noch ok. Ist ja kein Shooter ;)

Viel Spass beim Spielen :)
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste