Abstürze alle 10-15 Minuten

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 2 von 2
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Neu instalieren kann einige Fehler beheben, speziell die Ini-Dateien, ist aber einiges an Aufwand nötig, ob sich das lohnt?
Wenn es nur um die Platte geht, einfach den Skyrim-Ordner rüberkopieren auf die SSD, testweise, vorrausgesetzt es ist Platz und von da aus direkt über die EnderalLauncher.exe oder die skse_loader.exe starten.
Hört sich für mich aber nicht nach der Ursache an.

@Kermit
danke für die Info, ich bin wie gesagt nicht mehr auf neuestem Stand.
Und was das Netzteil betrifft, grade NoNameNetzteile mit bis zu 650W machen da eher Probleme, das stimmt.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Stefanie hat geschrieben:
@Kermit
danke für die Info, ich bin wie gesagt nicht mehr auf neuestem Stand.
Und was das Netzteil betrifft, grade NoNameNetzteile mit bis zu 650W machen da eher Probleme, das stimmt.
Klar hast du nach wie vor mit recht! Die sogenannten "Chinaböller" :thumbsdown: !
Ich hatte vorher so eins... :roll: (aber es kackte zumindest nie ab...)
Wobei ich denke da schmiert bei Überlastung eher das ganze System ab und nicht nur ein Spiel.
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


@Kermit 61:
Kann leider auch keine Erklärung für das von mir geschilderte Problem mit der HDD und die damit verbundene Lösung angeben. Bei mir hat es aber definitiv das Problem mit Skyrim gelöst das Spiel auf der SSD neuzuinstallieren. Mehrere Neuinstallationen auf der HDD hatten nichts gebracht. Man würde in diesem Fall ja eigentlich auf eine Macke der HDD tippen, allerdings funktioniert die bei allen anderen Spiele (und das waren im Laufe der Zeit bestimmt 40+) völlig fehlerfrei.
Einen Versuch sollte das ganze für den OT daher vielleicht schon wert sein; insbesondere da alle anderen Vorschläge ja nicht geholfen haben.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Canderous hat geschrieben:
@Kermit 61:Einen Versuch sollte das ganze für den OT daher vielleicht schon wert sein; insbesondere da alle anderen Vorschläge ja nicht geholfen haben.
Klar warum nicht? Wenn es bei dir warum auch immer geholfen hat! Ich bin kein Fachmann. Egal Ergebnis zählt :thumbsup: :mrgreen:
Wobei ich schwöre ja nach wie vor auf ENBoost (hat er ja noch nicht getestet). Wobei ich gestehe für Enderal habe ich mich das erste Mal näher damit beschäftigt (dank Hilfe hier), viel gelesen dazu und kam erst einmal etwas ins schwitzen :dumb:
Mangels vorheriger Grafik Power spielte eine ENB für mich bislang keine Rolle. Ich habs ja auf Empfehlung hier dann auch nur installiert ohne ENB für die Speicherverwaltung der Skyrim engine.
Aber als halbwegs gerafft war es dann doch nicht sooo kompliziert wie anfangs befürchtet... 8)
14 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste