Soundbug durch Patch?

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Guten Abend zusammen :)

Nachdem ich gestern meinen zweiten Durchgang von Enderal begonnen habe bin ich auf einen kleinen, aber blöden Bug gestoßen. Ich vermute, dass dieser in Verbindung mit einem der Patches steht, da es ihn bei meinem ersten Durchgang nicht gab.

Inhaltlich geht es darum, dass Jespar sich auf der Reise nach Ark komplett still verhält (mit Ausnahme des Handelspostens). Dies fiel mir auf, nach dem er keinen Kommentar zu den bekloppten Brüdern abgegeben hatte. Auch, wenn ich mich von Ihm entferne erscheint nur Jespar wartet. Eigentlich sollte er doch aber irgendwas sagen von wegen: "Erkundungsfreudig wie? Ich warte hier" und sich auch nach meiner Rückkehr äußern.

Ich dachte zuerst, dass der Bug daher käme, dass ich ein paar Mods installiert hätte (alles Dinge aus der Modliste). Um das auszuschließen habe ich auf meinem Zweitrechener auch mal schnell Enderal installiert und dort den entsprechenden Spielstand aus meinem ersten Durchgang geladen. Ergebnis: Jespar ist genauso stumm. An den Mods liegt es also nicht. Bin ich der einzige der dieses Problem hat oder ist es bekannt? (konnte im Forum nichts finden)

Habe unten mal einen Spielstand angehängt.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

EDIT: Eventuell könnte jemand mit dem Spielstand kurz testen ob bei ihm das gleiche Problem auftritt.

EDIT2: Ich denke ich konnte die Fehlerursache durch abgleich meiner alten Spielstände, sowie eines LPs auf den Patch vom 24.08 (1.1.2.3+1.1.2.4) eingrenzen. Eventuell hängt es mit den Bugfixes, die es in diesem Patch bei dem Quest "Die Leere" gab zusammen.
Dateianhänge
save.rar
direkt vor Abschluss des Bruderquests
(841.09 KiB) 28-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Mhmm, in den letzten Patches wurde nichts an MQ02 großartig verändert.
Die Idles in MQ09a wurden verändert, diese werden jedoch von Jespar korrekt abgspielt.
Ich denke du kannst einfach weiterspielen, ohne das es einen negativen Effekt hat. Kann auch sein, dass etwas geändert wurde, und wir es in den Notes vergessen haben. Wir schauen uns das an, danke für den Report.
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Wie gesagt ich vermute 1.1.2.3+1.1.2.4 als Übeltäter. Da wurde ja relativ viel an MQ02 geändert; unteranderem auch etwas an dem Dialog bevor man in Flusshaim losläuft. Sämtliche LPs die ich gefunden haben und die zeitlich davor spielen haben den Bug nicht, alle danach eben schon. Ich hatte ja wie gesagt auch noch Save-Games von der Zeit vor dem Patch und bin mir absolut sicher, dass es damals ging (sonst wäre mir ja auch nicht aufgefallen, dass da was fehlt :wink: )
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ja, danke! Den Edit hatte ich erst gesehen, als ich meine Nachricht abgeschickt hatte. Wie gesagt: Wir schauen uns das an. Da ist bestimmt bei der Loca ins Englische irgendwas an den Triggerboxen passiert (das ist jedenfalls unsere erste Vermutung). Wir werden sehen.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste