Falsche Launcher Version?

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

9 Beiträge Seite 1 von 1
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1653
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal


Habe vorhin Enderal ganz neu aufgesetzt (die radikale Lösung mit alles mach neu... :roll: ).
Fragt jetzt nicht... :evil:
Update lief scheinbar problemlos nach Neuinstallation.
Jetzt wird mir zwar die Spielversion 1.1.5.3 angezeigt aber noch Launcher Version A49 und nicht A52 :?:
Obwohl sicher dass ich A52 hatte nochmal von enderal.com herunter geladen vor ein paar Minuten und den Launcher manuell ersetzt.
Da steht immer noch Version A49... :?:
Größe stimmt meines Erachtens. 3542 kb.

edit: falls es hilfreich ist Launcher Log anbei.
Dateianhänge
Launcher.log
(64.72 KiB) 14-mal heruntergeladen
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Kannst Du denn jetzt das Spiel starten? Hat vll. Dein AV-Programm was dagegen?
Das sind jetzt die Fragen, die mir so als erstes durch den Kopf gehen.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3227
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1129 Mal


Joah, halt manuell herunterladen von http://enderal.com und über den alten drüber kopieren. Die aktuelle Version ist A52.
Es passiert halt mal hier und da das Steam die Schreibrechte für eine .exe nicht gibt.
Mr. Gnom
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2016 16:58
Danksagung erhalten: 6 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Joah, halt manuell herunterladen ...
Hallo Tilliboy,
das hat Kermit doch schon bereits getan, wenn ich mich nicht irre :roll:
Kermit 61 hat geschrieben:
Obwohl sicher dass ich A52 hatte nochmal von enderal.com herunter geladen vor ein paar Minuten und den Launcher manuell ersetzt. Da steht immer noch Version A49.
Sonst wäre Kermit wohl nicht so verwirrt ... ähm ... natürlich nur, was den Launcher betrifft :wink:

Gruss
Mr.Gnom
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1653
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal


So ich habe Frühschicht (oder wars Nachtschicht :?: ) gemacht 8)
Nochmal alles neu... :x

Im Klartext -ich habs ja hier schon mehrere Male anderen empfohlen- nur das kein Missverständnis entsteht:
Enderal deinstalliert, Skyrim deinstalliert, Restordner manuell gelöscht, Skyrim über Steam neu installiert, aktuellen Launcher runter geladen (enderal.com), Enderal neu installiert (Launcher als Admin ausgeführt), Update.
Ergebnis wie gehabt Launcher Version A49 :evil:

@ EMS60
AV Programm hat nie Probleme gemacht und macht auch jetzt keine. Spiel startet.

@Tillyboy
Ich habe jetzt zum zweiten Mal den Launcher von enderal.com herunter geladen.
Das ist Version A49!!!

Die Spielversion wurde aktualisiert, der Launcher nicht auf A52. Irritierend ist dass das Launcher update nach dem großen Patch kürzlich aber erfolgreich war (also von A49 auf A52!). An irgendwelchen Einstellungen bei mir habe ich nichts geändert (warum auch?).

Auch wenn der Launcher das tun sollte habe ich vorher den Schreibschutz vom Steam Ordner manuell (noch mal!) entfernt. Ich habe auf alle Ordner/Unterordner im Steam Verzeichnis Vollzugriffs Rechte.
Manuelles hinein kopieren des Launchers funktionierte ja auch (wie oben geschrieben). Nur wenn ich A49 durch A49 ersetze (enderal.com -siehe oben-) nutzt mir das ja herzlich wenig... :?

@ Mr. Gnom
in DIESEM Fall bezieht sich meine Verwirrung tatsächlich nur auf den Launcher :wink:

edit: mal abgesehen davon dass auf enderal.com anscheinend noch nicht der Launcher A52 zur Verfügung steht gab es doch in der Vergangenheit bei updates von Fall zu Fall mal Probleme (bei mir zeitweise auch) dass der Launcher kein automatisches update bekam. Sprich in den Fällen manuell runter laden.
Nun war es ja in meinem Fall so dass ich nicht wie bisher die updates nach und nach (entsprechend ihrem Erscheinen) installiert habe sondern jetzt nach kompletter Neuinstallation in einem Rusch über den großen Patch der ja alle vorherigen updates enthalten soll.
Möglich dass im großen Update in der Hinsicht ne Macke ist wenn er die Enderal Release Version patcht?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3227
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1129 Mal


Der neuste sollte eigentlich hochgeladen sein. Werden wir auf jeden Fall nochmal nachprüfen und gegebenenfalls den Neuen hochladen.
Das einzige Feature was der neue Launcher kann, ist, dass man ihn nach dem Spielstart ohne Probleme schließen kann.
Bloodpain
Enderal Team
Enderal Team
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 18.03.2015 20:31
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Moin,

habs grad geprüft.....A49 wird da zum download angeboten. Ich hab es an Dennis weitergeleitet.

lg
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3227
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1129 Mal


Das weiß er seit gestern Nachmittag ;)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1653
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal


Gut Ding will Weile haben :wink:
So ich konnte ihn heute manuell herunter laden und einfügen! Funktioniert! Danke :thumbsup:
Zu meiner Überraschung wurde es sogar Version A53!
Allerdings crasht der bei mir immer noch wenn ich unter den Einstellungen " Launcher nach Spielstart schließen" aktiviert habe (auch wenn ich alle Mods und ENBoost deaktiviere). Genau wie A52 den ich ja kurzzeitig mal über die Update Funktion hatte.

edit: jetzt funktioniert das Schließen des Launchers (alle meine Mods und ENBoost geladen) :dumb:
Hatte mit dem Bugtracker geliebäugelt und wollte eine "frische" Launcher Log Datei anhängen. Die alte deshalb gelöscht. Vielleicht lag es daran dass ich zwischendurch den PC mal neu gestartet hatte. Keine Ahnung... :?

2. edit :dumb: : nach einiger Spielzeit (ja ich habe endlich meinen 2. Durchgang gestartet...), Spiel speichern, mal verlassen, neu starten und Spiel fortsetzen kackt der Launcher wieder ab (ja man kriegt ihn weg). Rechner neu booten, fortsetzen, es funktioniert wieder (wie lange auch immer).
Ich schreibe es mal in den Bugtracker...
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste