Kein Update möglich

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
xxAyraxx
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2016 12:01


Huhu!

Ich spiele Enderal schon seit längerem und mir ist nun aufgefallen, dass ich noch immer in der Startversion 1.0.0.0 spiele - die teilweise doch ganz schön verbuggt ist - und wollte nun den aktuellen Patch installieren.
Ich denke vielen ist das Problem mit der Serververbindung bekannt und es gibt viele Stellen im Internet, wo man Lösungen dafür findet.
Ich habe also unter Updates die Anzeige, dass keine Serververbindung möglich sei, habe allerdings die Firewall aus, den VIrenscanner aus, cmd.exe als Admin gestartet und den Code "netsh winsock reset"eingegeben, anschließend PC neugestartet, Firewall wieder ausgestellt (warum geht die eingentlich immer wieder an? ^^°) und dann den Enderal-Launcher als Admin gestartet.
Es hat leider nichts gebracht. Habe weiterhin keine Serververbindung.

Habt ihr eine weitere Lösung für das Problem?
xxAyraxx
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2016 12:01


Okay... ich habe mir die Frage gerade selbst beantwortet..

Obwohl die Windows-Firewall aus war, hat sie den Launcher anscheinend doch noch blockiert. Habe spaßeshalber für die enderallauncher.exe noch eine zusätzliche Ausnahme in der Firewall hinzugefügt, Launcher nochmal neu als Admin gestartet und nun klappts.

Vielleicht ist das eine Hilfe für andere, die evtl das gleiche Problem haben.
Bloodpain
Enderal Team
Enderal Team
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 18.03.2015 20:31
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Moin,

du kannst z.b. den Enderal Launcher in die Ausnahmen kurz hinzufügen (bei der Firewall) und dann mal schaun ob du dann eine Verbindung herstellen kannst.

lg

Edit: 2 Dumme ein Gedanke, freut mich das es nun klappt.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste