Hinab in die Tiefe MQ

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
schtii
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2016 02:10
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hallo Community und Admins!

Ich geniesse die Inhalte von Enderal sehr. :thumbsup: Ich bin immernoch erstaunt wie jemand soviel Aufwand und Zeit in ein "Freizeitprojekt" stecken kann, ohne dafür Geld zu verlangen.
Nun, leider habe ich auch einige Bugs und abstürze etc. ertragen müssen während des Spieldurchlaufs. Jedoch liess sich bisher alles mit simplen Konsolenbefehlen lösen.
Nun komme ich bei der Hauptquest nicht mehr weiter. Es handelt sich um die Quest Hinab in die Tiefe. Der Aktuelle Questauftrag lautet: Erforsche den Tempel (oder so ähnlich). Nun stehe ich in dem Lebenden Tempel vor einem Eisentor, welches Jespar von sich aus öffnen sollte (per Kettenzug). Dieser hat jedoch schon bei der Erstbegegnung nicht funktioniert (und tut dies noch immer nicht). Ich habe versucht, Jespar durch das Tor zu cheaten und mit TLC nachzugehen oder auch schon das Tor "disable"d. Dann ging Jespar zwar weiter, doch griff er die Konfrontation mit Konstantin Funkenschlag nicht auf.
Da sind wir auch schon beim nächsten Problem, nämlich sollte Konstantin im Raum hinter dem Gitter irgend eine Art Ritual durchführen, was auch hörbar sein sollte bevor man das Gitter überhaupt durchschreitet (so habe ich es in einem Youtube Video gesehen). Konstantin (als Questziel markiert) steht stattdessen vor dem Gitter (wo Jespar auch ist) und sagt nur "hm". Er ist nicht weiter ansprechbar und spricht auch sonst nicht.
Ich hab schon mit setstage mq09a ausprobiert, jedoch erfolglos. bei setstage mq09a 50 wurde Konstantin auch nicht wie erwartet zurückteleportiert. Bei jedem weiteren Versuch geschah nichts (auch mit anderen Grössen).
Ich hab mal drumrum gespielt und viele Sidequests und Dungeons gemacht und bin jetzt nochmals in den Tempel zurückgekehrt, aber es hat sich nichts weiter getan. Die beiden stehen da immernoch nur dumm rum.

Allgemein: Mods habe ich keine Installiert und auch keine Benutzt während der ganzen Spieldauer dieses Spielstandes. Einen Bugtracker hatte ich bereits einmal eröffnet, jedoch finde ich ihn nicht mehr. :oops:

Ich hoffe, es kann mir jemand dabei helfen. :)

p.s.: Der Rückrufzauber bringt dich vor den Tempeleingang (falls das helfen sollte) 8)

mfg schtii
Dateianhänge
Save 1016 - Rasputin Der Lebende Tempel 92.06.23.zip
(3.56 MiB) 73-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Am besten erarbeiten wir das in deinem Ticket im Bugtracker. :)
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Du hast eine Mod installiert (arrowsmith), vielleicht macht die Probleme?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


schtii, kannst du auf meinen Kommentar im Bugtracker eingehen? Der Bug scheint schon bei der Szene vor der Steinstele losgetreten zu sein, wo sich die drei Wege trennen. Ist da was merkwürdiges passiert?
schtii
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2016 02:10
Hat sich bedankt: 3 Mal


arvisrend hat geschrieben:
schtii, kannst du auf meinen Kommentar im Bugtracker eingehen? Der Bug scheint schon bei der Szene vor der Steinstele losgetreten zu sein, wo sich die drei Wege trennen. Ist da was merkwürdiges passiert?
Ja @arvisrend habs gsehen, bei den 3 Toren vorher hab ich mich mit tlc durchgemogelt weil da sonst nix passierte, keine npcs, kein aktiver mechanismus, nix.
Hätte nicht gedacht dass da schon Antworten kommen innerhalb von Stunden. Bin eben nachher schlafen gegangen und hab mich menem Reallife gewidmet :D
Arbeitet ihr denn rund um die Uhr? ich sehe Beiträge von nach 5 Uhr Morgens :o
schtii
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2016 02:10
Hat sich bedankt: 3 Mal


Zorg hat geschrieben:
Du hast eine Mod installiert (arrowsmith), vielleicht macht die Probleme?
War mir gar nicht aufgefallen, hatte bei Skyrim selbst um die hundert Mods aktiv, hab aber mittlerweile alle gelöscht (glaubte ich jedenfalls). Muss also noch ein Überbleibsel sein, der sich da irgendwie reingemogelt hat. Die wird jedoch kaum Probleme bereiten weil sie bloss dem Spieler erlaubt in der Schmiede Pfeile aus Holz und Metall selbst herzustellen. das ist alles, was sie tut.
Vielen Dank aber für den Hinweis @Zorg :thumbsup:
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


schtii hat geschrieben:
Ja @arvisrend habs gsehen, bei den 3 Toren vorher hab ich mich mit tlc durchgemogelt weil da sonst nix passierte, keine npcs, kein aktiver mechanismus, nix.
Waren Jespar und Konstantin bei den 3 Toren nicht mehr dabei? Hast du sie irgendwo verloren?
Das Durchmogeln ist wohl die Ursache für den Folgefehler, hast du von dort noch ein Save?
schtii
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2016 02:10
Hat sich bedankt: 3 Mal


Ja zorg, die beiden waren nicht da. Und wegem dem save muss ich schauen ob ich was. Brauchbares hab, kann es aber erst morgen oder später suchen, falls mir zeit bleibt. Hab mit mqa140 konsolenbefehl weiterspielen können und bin mittlerweile komplett durch mit enderal. Es war einfach der Hammer!!! Jedoch stehe ich nun vor einem anderen Problem, nämlich dass ich kein savegame habe von vor der hauptquest endphase. (nur das was ich euch geschickt hab). Kann man aus der endphase der mq iwie rausdchlüpfen und wieder in ark sein? Oder auch nach ende mq?
schtii
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2016 02:10
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hallo nochmal,
Ich hab vor ner Woche oder so einen älteren Spielstand für euch nochmals bis zur Mainquest Situation gespielt, wo mir Konstantin und Jespar nicht in den Tempel gefolgt sind und das zugehörige Savegame hochgeladen. Mehr dazu beim Bugtracker http://sureai.net:9898/browse/ERB-1506? ... 20tiefe%22 Damit solltet ihr mehr über das Problem erfahren können.
Ich hatte beim ersten Durchspielen noch ein weiters Problem und zwar, dass die Videos gegen Ende MQ nicht richtig abgespielt wurden und nur der Ton hörbar war. Das Bild frierte nach ca. 2 Sekunden ein. Wenn man die Zeit abgewartet hat, ging es aber nachher normal weiter. Dies beim Zwischenvideo, als der andere wichtige da ;) spricht und bei der Endsequenz auch nochmals. Habe denselben Spielstand aber heute nochmals ausprobiert und da funktionierten die Videos einwandfrei, solange man nichts drückte. Ein Klick - Skyrim funktioniert nicht mehr (Absturz).
Aber dies mal nur so am Rande.
Ich hab nun ein weiteres Problem, das ich zu beheben suche. Dies habe ich im vorangehenden Beitrag bereits beschrieben
schtii hat geschrieben:
Ja zorg, die beiden waren nicht da. Und wegem dem save muss ich schauen ob ich was. Brauchbares hab, kann es aber erst morgen oder später suchen, falls mir zeit bleibt. Hab mit mqa140 konsolenbefehl weiterspielen können und bin mittlerweile komplett durch mit enderal. Es war einfach der Hammer!!! Jedoch stehe ich nun vor einem anderen Problem, nämlich dass ich kein savegame habe von vor der hauptquest endphase. (nur das was ich euch geschickt hab). Kann man aus der endphase der mq iwie rausdchlüpfen und wieder in ark sein? Oder auch nach ende mq?
Kann mir dabei jemand helfen? vielleicht gehts mit dem setstage Befehl? aber wenn dann welchen? gibt's ne Liste? Teleportrolle nach Ark funktioniert nicht, hab' ich schon ausprobiert.
Hier noch das Savegame, mein aktueller Spielstand, bei dem ich aus der MQ rauszuschlüpfen versuche:
Dateianhänge
2 Spielstände MQ Endphase.zip
(6.44 MiB) 74-mal heruntergeladen
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste