Tastatur geht nicht mehr

Moderator: Moderatoren

18 Beiträge Seite 1 von 2
SARR
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2016 13:10


Hallo,

ich konnte Endereal zunächst ganz normal spielen. Nach einem Tag Pause wurden Eingaben über die Tastatur auf einmal nicht erkannt. Meine Logitech K200 funktioniert allerdings mit allen anderen Spielen und auch zum Schreiben problemlos.

USB Port hab ich schon gewechselt, Neustart durchgeführt, etc.

Was kann ich noch machen?

LG
Sarr
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Probiere die folgende Textdatei aus dem Ordner zu verschieben: C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\Interface\controls\pc\controlmap.txt
Die wird bei Spielstart automatisch neu generiert.
Es könnte auch an einem angeschlossenen Controller/Gamepad liegen.
Lad bitte mal dein LauncherLog hoch. Das findest du hier: C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log\Launcher.log
SARR
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2016 13:10


Tilliboy hat geschrieben:
Probiere die folgende Textdatei aus dem Ordner zu verschieben: C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\Interface\controls\pc\controlmap.txt
Die wird bei Spielstart automatisch neu generiert.
Es könnte auch an einem angeschlossenen Controller/Gamepad liegen.
Lad bitte mal dein LauncherLog hoch. Das findest du hier: C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log\Launcher.log
Danke für die rasche Hilfe. Genau das war das Problem. Datei gelöscht und es ging wieder. Kann das immer mal vorkommen?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


SARR hat geschrieben:
Kann das immer mal vorkommen?
Also lags an einer beschädigten controlmap.txt warum auch immer (nicht an einem angeschlossenen Controller. Das ist so eine Sache für sich...)?
Nach meiner Beobachtung der Beiträge hier kann es hin und wieder vorkommen wenn auch selten. Aber ist ja wenn leicht zu beheben.

Edit: sofern du irgendwelche Tasten anders bzw. neu belegt hast musst du das natürlich wieder manuell ändern.
SARR
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2016 13:10


Kermit 61 hat geschrieben:
SARR hat geschrieben:
Kann das immer mal vorkommen?
Also lags an einer beschädigten controlmap.txt warum auch immer (nicht an einem angeschlossenen Controller. Das ist so eine Sache für sich...)?
Nach meiner Beobachtung der Beiträge hier kann es hin und wieder vorkommen wenn auch selten. Aber ist ja wenn leicht zu beheben.

Edit: sofern du irgendwelche Tasten anders bzw. neu belegt hast musst du das natürlich wieder manuell ändern.
Danke nochmal. Da ich nichts speziell belege, wars egal. Off topic: Das Spiel ist echt der Hammer. So hätte Skyrim sein sollen....
SARR
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2016 13:10


So, wieder geht bei mir nichts mehr. Die controlmap.txt wurde beim Neustart nicht neu erstellt und nach zwei Schritten im Spiel hängt wieder alles.....bin ehrlich ratlos. Die Launcher.txt lade ich hier hoch....

LG
Sarr
Dateianhänge
Launcher.log
(123.59 KiB) 39-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ungewöhnlich. Normal sollte die wirklich neu generiert werden. Du kannst es erst mal mit meiner versuchen. Siehe Anhang. Gamepad Unterstützung ist da deaktiviert.
Dateianhänge
controlmap.txt
(8.19 KiB) 87-mal heruntergeladen
SARR
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2016 13:10


Kermit 61 hat geschrieben:
Ungewöhnlich. Normal sollte die wirklich neu generiert werden. Du kannst es erst mal mit meiner versuchen. Siehe Anhang. Gamepad Unterstützung ist da deaktiviert.
Hallo, danke. Aber es geht auch damit nicht.....fürchte, dass ich das Spiel nicht weiter spielen kann......
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Dann fällt mir nur noch ein komplette Neuinstallation.
Savegames vorher irgendwo sichern (Irgendwo hin kopieren und später zurück).
Enderal deinstallieren (geht über den Launcher per Installation ändern. Nicht die archivieren Option nutzen)
Skyrim deinstallieren
Restordner manuell löschen
Skyrim neu installieren
Enderal neu installieren
Dann deine savegames zurück kopieren

Etwas zeitaufwendig aber so sollte es funktionieren.
SARR
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2016 13:10


Etwas zu mühsam......gibts echt keine andere Idee? Beide Spiele neu installieren, dauert einen Abend.... :? :sick:
18 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste