Enderal archivieren

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Reaven
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2016 13:54
Hat sich bedankt: 7 Mal


Ich habe Enderal archiviert und kann jetzt Skyrim nicht mehr starten. Steam öffnet ein kleines Fenster und sagt Skyrim wird gestartet. Es tut sich aber im Endeffekt nichts. Weder 2011er Skyrim noch die neue Remastered Version. Bitte Hilfe :cry:

vielen Dank im vorraus Reaven
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Schon mal versucht Skyrim von Steam reparieren zu lassen (wenn Enderal installiert ist sollte man das tunlichst bei Fehlern lassen aber du hast ja deinstalliert)?
Rechtsklick auf das Spiel in deiner Bibliothek, Eigenschaften, Lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler überprüfen.
Werden Fehler gefunden versucht Steam die zu reparieren.
Reaven
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2016 13:54
Hat sich bedankt: 7 Mal


Hat leider nichts gebracht :(
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Dann fällt mir nur Deinstallation und komplette Neuinstallation ein (mögliche Skyrim Spielstände -also von dem ursprünglichen- hast du hoffentlich vor Enderal Installation gesichert) :(
Wobei ich nicht weiß was dann mit deinem Enderal Archiv passiert.
Es sei denn jemand hat eine bessere Idee... :?:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Wie meinst du archiviert?
Hast du den Ordner Skyrim (mit Enderal) irgendwohin kopiert und dann deinstalliert oder über den Enderal-Launcher mit Sicherung von Enderal?

1. Im Hauptordner von ...\Steam\SteamApps\common\Skyrim bleiben soweit ich weis von Enderal Dateien bei der Deinstallation mit dem Launcher übrig, z.b. SKSE und ähnliches.
Das bekommst du weg (solange du nicht genau weist, was es alles ist), wenn du Skyrim deinstalierst
und danach den Ordner Skyrim an der Stelle löscht.
Skyrim erstellst du neu durch eine komplette Neuinstallation/Reparatur durch Steam. (Dauert ne Weile, da neuer Download)

2. Ausserdem bleiben eventuell irgendwelche Ini-Einträge im Ordner C:\Benutzer\(User)\Eigene Dokumente\My Games\Skyrim übrig.
Notfalls alle 3 löschen, die Ini.Dateien (z.B. Skyrim.ini) werden bei Neustart mit dem Skyrim-Launcher neu erstellt und eingerichtet.
Den SkyrimLauncher nicht zum Start von Enderal nutzen, nur für original Skyrim.
(Achtung, in dem Ordner befinden sich auch alle Save-Dateien, pass auf deine Spielstände auf, ggf. extra sichern.)

Ich vermute, letzteres reicht bei deinem Problem, da es sich warscheinlich nur um Reste von Einstellungen handelt.

Eine manuelle Sicherung von allem (Enderal und Spielstände) wird damit nicht angerührt. solange du "andere Ordner!!" dafür nutzt.

Die neue Skyrim-SE sollte hoffentlich damit nichts zu tun haben, da andere Ordner.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste