Maus 

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

14 Beiträge Seite 1 von 2

Maus

 
Philipp1996
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2016 09:51
Hat sich bedankt: 2 Mal


Ich habe Folgendes Problem meine Maus Funktioniert Ganz normal wenn ich aber Enderal starte kann ich sie weder im Startmenü noch im Spiel bewegen warum könnte das so sein? und wie kann ich das ändern?
Danke im voraus
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1672
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hast du beim Spielstart einen Konsolen Controller (für XBox 360 zum Beispiel oder ein anderes Gamepad) angeschlossen?
Falls ja und im Launcher unter Einstellungen/Steuerung Gamepad aktiviert ist wird dieses bevorzugt und die Maus Steuerung deaktiviert.
Wenn es daran liegen sollte im Launcher die Gamepad Steuerung deaktivieren (was reichen sollte) oder das Gamepad abklemmen. Dann müsste es gehen.
Philipp1996
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2016 09:51
Hat sich bedankt: 2 Mal


hab ich nicht angesclossen kann es noch eine andere Ursache geben ? trotzdem danke
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1672
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Maustyp wäre sicherlich für den einen oder anderen hilfreich. Betriebs Sytem? Hast du den aktuellen Maustreiber?
Philipp1996
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2016 09:51
Hat sich bedankt: 2 Mal


mein Betriebssystem ist Windows 10
Philipp1996
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2016 09:51
Hat sich bedankt: 2 Mal


also mein maustreiber ist auch der aktuellste
Adrenalyze
Paladin
Paladin
Beiträge: 137
Registriert: 03.07.2016 13:38
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal


Hey Phillip1996,

öffne den Enderal Launcher > Einstellung, im Reiter "Controls/Steuerung" unter Gamepad den Haken entfernen bei "Aktiviere Gamepad", sofern eingeschaltet.

- Wechsel zu \Dokumente\My Games\Skyrim\ und öffne die "SkyrimPrefs(.ini)". Rechtsklick > Öffnen mit... > Editor (Notepad) auswählen.
- In dem Bereich [Controls] findest du "bGamepadEnable=", setze diesen Wert auf "0". Fehlt dieser Eintrag, füge einfach folgendes unter [Controls] ein: bGamepadEnable=0
- Speichern

Funktioniert deine Maus weiterhin nicht. Schalte bitte das STEAM In-Game Overlay ab. Öffne deine STEAM Bibliothek und finde "The Elder Scrolls 5: Skyrim" > Rechtsklick > Eigenschaften > STEAM In-Game Overlay, den Haken entfernen.
Philipp1996
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2016 09:51
Hat sich bedankt: 2 Mal


ich hab jetzt beides gemacht und es funktioniert´immernoch nicht so langsam bin ich am verzweifeln :D
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1672
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hast du es mal mit einer kompletten Neuinstallation versucht?

Enderal deinstallieren (geht über den Launcher Installation ändern. Nimm Enderal löschen nicht archivieren)
Skyrim deinstallieren
etwaige Restordner manuell löschen
Skyrim neu installieren über Steam
Enderal neu installieren (ich gehe davon aus du hast den aktuellen Launcher A49. Siehst du oben beim Launcher Start)
Adrenalyze
Paladin
Paladin
Beiträge: 137
Registriert: 03.07.2016 13:38
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal


Philipp1996 hat geschrieben:
ich hab jetzt beides gemacht und es funktioniert´immernoch nicht so langsam bin ich am verzweifeln :D
Welches Hardware-Produkt verwendest du, z.B. Razer DeathGazer 1337 RX2 und die Hersteller-Software? Falls du eine Razer Maus verwendest, deaktiviere die Razer Software testweise.

Falls du Software vom Maus-Hersteller benutzt setze die Polling-Rate für deine Maus auf "500" für Skyrim.

GeForce Experience 3.X.X User? Setze die Profil-Einstellung für Skyrim zurück und entferne GeForce Experience testweise.

Verwendest du ModOrganizer und hast separate Profile? Prüfe auch in den Profilen die Konfiguration der .INI Dateien.

Hast du Mods für die Steuerung / Interface verwendet oder verändert? Entferne diese. Hilft auch nicht? Siehe oben und teste einen Clean Install. Prüfe direkt in Skyrim deine Maus-Funktionalität bevor du Enderal installierst.
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste