Enderal und Skyrim SE [gelöst]

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
Velerios
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2013 13:45


Bethesda hat ja zu meiner freude ja eine SE-Edition von Skyrim angekündigt die sowohl DirectX 11 als auch ENDLICH als 64 bit-version erhältlich sein wird. Daher meine Frage:

Wird es auch einen Installer für die kommende SE-Edition für Skyrim geben? Da die SE-Edition ja kein Upgrade ist, sondern als eigenständiges Spiel gilt sollten zwar normale Mods drauf laufen, aber ich denke mal dass Enderal wie schon bei Nehrim einen eigenständigen Installer hat. Zwar sollte Nehrim ja auch so laufen, aber eine 64 bit-version is zu verlockend um es nicht darauf zu spielen (und vermutlich um lichtjahre stabiler als die 32bit-edition)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Das weiß niemand bevor wir nicht die Special Edition in unseren Händen halten. Enderal ändert weit mehr als normale Mods und viele Hacks oder Elemente können mit der neuen Version inkompatibel sein.
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Ja das ist eine gute Frage, ob die neuen Version kompatibel mit Enderal seien wird.
Das wehre es ja noch, wenn dem nicht so ist, aber würde es denn einen Unterschied machen?
Wichtig ist doch die Engine von Skyrim und die dürfte sich eigendlich nicht wirklich ändern...oder etwa doch?


Bethesda würde sich damit selbst abschießen wenn dem so wehre, vor allem wenn es absichtlich
gemacht wird. Das wehre in den Augen der SureAI Fans, NEID seitens Bethesdas.
Würde natürlich keiner von denen zugeben wollen^^
Ich denke mal wieder viel zu leise...will den Teufel nicht an die Wand malen.

Daumen drück, dass alles gut wird :thumbsup:
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Bethesda wird sicher nicht das grundlegende ESM/ESP-Datensystem ändern und Mods auf ESP-Basis werden kompatibel sein... Wenn es bei Enderal aber nur das wäre...
SpartanG318
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 74
Registriert: 01.02.2016 19:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Die Frage ist ja auch was die Special Edition von Skyrim eigentlich ist. Ist es einfach das Spiel noch mal in besser und steht dann neben dem normalen Skyrim auch in der Steam-Bibliothek oder wird das alte falls vorhanden "geupdated". Wenns eigenständig wäre, wärs ja eigentlich kein problem sollte Enderal mit der Special Edition nicht laufen.
overdev
Moderator
Moderator
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2015 04:55
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Also es gibt für die Special Edition eine eigene Steam Store Seite also denk ich mal das man es auch als seperates Spiel in der Bibliothek dann hat. Bethesda würde doch nicht einfach so alle Mods kaputt hauen wollen indem sie einfach Skyrim überpatchen.
NΞXUS
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2016 21:43


Ich gehe sehr scharf davon aus, dass es sich bei der Special-Version einfach nur um ein aufpoliertes Spiel auf Basis der gleichen Engine handelt. Es würde viel zu lange dauern das gesamte Spiel in eine neue Engine zu stecken.

Demensprechend sind die Dateien an sich auch gleich. Ich meine zwischen Battlefield 3 und 4 hat sich nichts getan. Es sind die gleichen Ordner und Dateien vorhanden.

Aber, durch die 64-Bit müssen, laut Gamestar (oder PCGH, bin mir nicht sicher), Modder ihre Mods in den meisten Fällen auf 64-Bit umstellen/umschreiben.

Edit:
Aber ist das nicht für Enderal egal? Ich meine, alle Bilder die ich bisher gesehen habe, sahen schonmal deutlich besser aus als Skyrim Vanilla. Hat man also nicht ohnehin schon was bei der Grafik in Enderal getan?
Core
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016 12:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hoi,
wollt hier kurz mal fragen, ob ihr Enderal auch mit der demnächst erscheinenden Special Edition von Skyrim funktionstüchtig macht?
(Wenn's dann erschienen ist)
Immerhin soll das Spiel ja stabiler laufen unter 64Bit. Vielleicht hilft das hier auch?

Liebe Grüße
RayJohnson
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2016 01:51
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Laut einem Interview mit Nico bei Gamestar (über einen Facebook-Stream), wollten sie noch nichts festmachen.
Sie schauen sich nach Release die Special Edition an und werden schauen, ob es umsetzbar wäre. Bleibt also abzuwarten. :)
Benutzerkonto von 7541 gelöscht


Man kann nur hoffen. Wie viel stabiler das Spiel in der 64 bit Version läuft bleibt ja auch noch abzuwarten. Theoretisch sollten ja dadurch alle Out-Of-Memory Crashes behoben werden. Aber die Praxis weicht erfahrungsgemäß gerne mal von der Theorie ab. :wink:
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste