SkyUI in Enderal : Favoriten funktionieren nicht

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 1 von 2
Tygorn
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2016 15:00


Hallo,

ich bin neu hier, habe vor kurzem mit Enderal angefangen und finde es bisher super. Vielen Dank an die Erschaffer.
Ich habe allerdings folgendes Problem mit SkyUI: Es funktioniert nicht richtig.

Im Original Skyrim habe ich gerne dieses Favoritenmenu mit den schnell wechselbaren Ausstattungen über die Funktionstasten verwendet. Das fand ich super.
Als ich gesehen habe, dass das in Enderal schon integriert sein soll, habe ich versucht es zu verwenden, aber alle Funktionalitäten dieses Favoriten-Menüs sind schlicht und einfach nicht vorhanden oder funktionieren nicht. Ich kann weder Items als Favoriten mit "F" markieren, so dass sie mit diesem gelben Pfeil markiert sind, noch gibt es überhaupt ein Favoriten-Menü, das man aufrufen könnte. Wenn ich die entsprechende Taste drücke, passiert gar nichts.
Die "normalen" Inventory-Funktionen von SkyUi sind aber vorhanden (Menüs, Symbole etc.). Nur diese ganze Favoriten-Geschichte funzt nicht.

Ich habe Enderal (aktuelle Version) über ein frisch installiertes Skyrim (Legendary Edition) drauf und keine anderen Mods installiert. Ich habe testweise zusätzlich noch mal SkyUI runtergeladen, in den Data-Ordner gelegt und über den Enderal-Launcher aktiviert - nützt auch nix, geht trotzdem nicht. Ich habe es jetzt wieder entfernt.

Kann mir da jemand helfen?

danke + gruss
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Das SkyUI welches in Enderal integriert ist ist nicht die aktuelle Version von nexusmods meines Wissens nach und an Enderal angepasst. Gelb gibt es da auch nicht.
Auswählen sollte aber genau so gehen. Und bei Taste "Q" passiert nichts wenn du Favoriten markiert hast?

Beide Versionen beissen sich eh.

SkyUI Aktivierung hat im Enderal Launcher auch nichts zu suchen. Kann sein dass du dir was überschrieben hast. Dann Neuinstallation. Spielstände kannst du ja vorher sichern.
Wenn überhaupt pack in den Start sofern du möchtest für Enderal geschriebene oder angepasste Mods rein. Und nichts anderes. Die meisten Skyrim Mods machen Probleme.
Tygorn
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2016 15:00


Das ist richtig. Mir ist zwar aufgefallen, dass wenn man die Taste C (die für Favorisieren im Inventory vorbelegt ist) im Inventory, dann zoomt das Item heran. Irgendwas passiert also. Aber beim Drücken der Favoriten-Taste Q im Spiel passiert gar nichts.
Auf gamestar.de gibt es ein Video, das Enderal mit funktionierendem "neuerem" (wo die Items mit einem gelbem Stern markiert werden, wenn man sie auswählt) SkyUI und Favoriten-Menü im Spiel zeigt (so wie es bei mir auch im "normalen" Skyrim funktioniert). Es scheint also grundsätzlich möglich zu sein.
Bei mir hat es in Enderal abervon Anfang an nicht funktioniert. Daher glaube ich auch nicht, dass der Test mit den neueren Version etwas überschrieben hat. Ich habe die beiden Files im Data-Ordner ja auch wieder gelöscht.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hört sich für mich alles richtig an aber ansonsten überfragt.
Von der Gamestar kenne ich persönlich nur den seinerzeitigen Test.
Hatte selbst aber mit dem Favoriten Menue in Enderal nie Probleme.
Was mir noch einfällt hast du vielleicht ein beschädigtes Datenpaket? Dafür empfiehlt sich wohl der torrent download (also für einen korrekten download!). Bei allen anderen habe ich hier oft von Problemen gelesen.
Tygorn
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2016 15:00


Hier ist das Video:

http://www.gamestar.de/videos/enderal-d ... 89372.html

Da ist das neuere SkyUI Favoriten Menü mit den gelben Sternen für markierte Items zu sehen. Fragt sich nur, wie die das zum laufen gebracht haben, wenn die in Enderal integrierte eine alte SkyUI Version ist...
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ach das! Der "Chef" persönlich (ist der noch in Thailand?) 8)
Also bei mir sah das von Anfang an so aus... :?
Ich tippe nochmals auf das Datenpaket...
Wo hast du das herunter geladen? Wie gesagt torrent empfiehlt sich...
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Bei mir funktioniert die Favoriten-Geschichte sehr gut, im Inventar anlegbare oder konsumierbare Items mit "F" makieren, geht auch.
Sind die Tastenfunkltionen bei die Im Inventar unten nicht sogar erklärt?, E=benutzen, R=Fallenlassen, F=Favorit...
Da komt dann auch das gelbe Sternchen, das es makiert wurde.
Die Liste ist aber nicht mit "C", sondern "Q" aufrufbar (nicht innerhalb des Inventory), in der du auch mit Zahlen Schnelltasten einrichten kannst.
Reine Sammelsachen gehen nicht, wie z.B. Becher, Dietriche,... .
Solange du nicht im SkyUI irgendwas umgestellt hast, sollte das eigentlich gehen.
Tygorn
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2016 15:00


Aha, danke, gut zu wissen. Dann gehts also tatsächlich nur bei mir nicht.
Tja, ich kann das Datenpaket zwar nochmal runter laden, aber ich glaube das nicht, weil wenn ich das Paket mit 7zip manuell entpacke, wird alles ordnungsgemäss entpackt. Wenn da was defekt wäre, käme ein Archive- oder CRC Error oder so etwas - oft genug erlebt.

Das Datenpaket hat bei mir
8.354.721.225 Bytes (Größe)
8.354.721.792 Bytes (Größe auf Datenträger)

Kann es sein, dass beim Patchen irgendwas schief läuft? Wenn der Updater nach dem Datenarchiv die Patches runterlädt?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich kann nur sagen die Größe ist korrekt.
Fehler bei den Patches habe zumindest ich noch nicht gehört.
Vielleicht nimmt sich mal ein Profi der Sache an...Tillyboy... :?:
jd42
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2016 14:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hi,
wenn die Keyboard-Befehle nicht tun, könnte auch die <Installpfad>\Data\Interface\controls\pc\controlmap.txt kaputt sein...
15 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste