Baumenü lässt sich nicht starten od. beenden Teil II

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Dekkart
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2012 10:04


Hallo zusammen,
ich habe mir eben das Haus am Marktplatz gekauft, dazu die Basic-Einrichtung für 300 Groschen und einen Stuhl platziert habe ich auch. Nach einem erholsamen Schläfchen in meiner bescheidenen Hütte erscheint nun aber permanent die Meldung "E drücken um Baumenü zu starten" auf dem Bildschirm. Die hier im Forum beschriebene Lösung, einfach mal in die Luft zu schauen und dann e zu drücken, funktioniert nicht. Auch ein schneller Flug nach Nebelhaim hat nichts gebracht. Lustigerweise betrifft das Problem nun wieder alle quicksaves und autosaves, die in der Zwischenzeit angelegt wurden.
Irgendwie ist das überhaupt alles ziemlich verbuggt bei mir. Ich hatte das selbe Problem mit der Meldung "Alt drücken um zu sprinten", das konnte ich aber mit dem Hex-Editor lösen. Seitdem passieren aber permanent schräge Dinge. Zum Beispiel hat mal die Kampfmusik einfach nicht mehr aufgehört, bis ich den entsprechenden remove-code über die Console eingegeben habe. Außerdem crasht skyrim alle paar Ladebildschirme auf den Desktop. Langsam nervts echt.
Ich will mich aber gar nicht beschweren, Enderal ist echt ein super Mod und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, ich hab nur langsam das Gefühl, dass die ganze Installation irgendwie corrupted ist und überlege, Skyrim und Enderal einfach mal neu draufzuziehen. Dazu müsste ich nun aber erstmal das Problem mit dem Baumenü lösen, sonst nehm ich die Korruption nur mit in den neuen Installationszyklus (hihi). Also, irgendwelche Tips wie ich das wegkriege? Die Lösung mit dem Hex-editor (wie bei alt zum sprinten) klappt nicht, ich kann den Text nicht finden. Kann ich das Baumenü vielleicht irgendwie über die Konsole wegkriegen?
Dekkart
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2012 10:04


Himmel, ich werde wahnsinnig. Nun habe ich es doch noch mal via TESV ESS Editor versucht, die Nachricht einfach aus der Interface-Sektion hinauszulöschen und habe den Schriftzug sogar im ess File gefunden. Nach einigen Anläufen konnte ich dann die entsprechenden Hex-codes entfernen, so dass ich die Nachricht wirklich weggekriegt habe. Also gleich wieder auf den Myraden und endlich ab nach Nebelhaim. Und wie ich mich dort gerade so an einen Wolf anschleiche, poppt plötzlich wieder diese Nachricht auf "drückt e um das Baumenü zu starten". Unnötig zu erwähnen, dass nichts passiert wenn man noch so lang e drückt. Interessanterweise taucht der Schriftzug nun auch nicht wieder im ess auf. Ich komm hier echt nicht weiter.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hi, lad mir mal dein Savegame hoch.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (zusammen als .rar der .zip packen)
Danke

Das Baumenü wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Patch komplett generalüberholt und funktioniert dann hoffentlich korrekt.
Dekkart
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2012 10:04


Hi, danke für das Angebot! Ich bin dann doch auf ein älteres Savegame zurückgegangen und habe einfach erstmal aufs Haus verzichtet. Insofern ist das Problem mittlerweile gelöst. Freue mich zu lesen, dass das Baumenü demnächst gepatcht wird. Ist echt super, was ihr mit Enderal auf die Beine gestellt habt!! Vielen Dank dafür!!
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste