Wechsel zwischen Skyrim und Enderal

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
Indoras
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2016 19:44
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hi, erstmal möchte ich mich bei SureAi für dieses grandiose Game bedanken, Enderal ist fantastisch und ich hoffe, dass Ihr noch die Gelegenheit bekommt, fehlende Inhalte nachzureichen und so mit diesem dann perfekten Spiel in die RPG-Historie einzugehen.

Da ich es jetzt 2-fach durchgespielt habe, wollte ich mal wieder zeitweise zu Skyrim wechseln. Wenn ich das über den Launcher mache, klappt alles wunderbar, ich starte Skyrim - ABER alle meine Skyrim-Mods sind deaktiviert. Ist das normal?
Und wenn ja, ist es ja kein Problem via Nexus Mod Manager meine Liste wiederherzustellen, aber wie kriege ich meine alte Ladereihenfolge wieder raus und können dabei meine Skyrimsaves nicht beschädigt werden?

Danke für die Hilfe schonmal, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich auf dem Gebiet sehr dümmlich bin. Ich spiele Enderal auf Version 1.1.3.5 mit 2 Mods (Jaxons Positioner, More Placables). Mein Skyrim war da schon stärker gemoddet, ca 125 Files, falls das zur Lösung beiträgt.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Dass die Skyrim Mods deaktiviert waren ist ja gut denn die meisten hätten dir Enderal zerschossen.
Was die Ladereihenfolge der Mods für Skyrim angeht empfehle ich dir das Tool "Loot". Das sortiert dir die (auch, es kann noch mehr) automatisch (siehst du dann auch im NMM wenn du auf Plugins gehst).
Deine Saves werden davon nicht beschädigt. Nur bei falscher Ladereihenfolge stürzt dir Skyrim möglicherweise ab oder startet erst gar nicht.
Du musst natürlich vorher im NMM erst deine Skyrim Mods wieder aktivieren und die speziellen für Enderal deaktivieren (sofern sie nicht auch für Skyrim sind).
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste