Enderal Launcher zieht Update 1.1.2.8 nicht. [Selbst Gelöst]

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Lyran
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2016 17:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Hallo liebe SureAI Entwickler und Enderal Community,

Ich wollte zum ersten Mal die Mod spielen, hatte mir den Preload vor ein paar Wochen auch schon heruntergeladen.
Jetzt, als ich den Launcher startete lädt er natürlich erst einmal alle Updates herunter bis Enderal auf der aktuellen Version ist.

Nun, allerdings hab ich genau da mein Problem. Ab "Update (10/15) Update 1.1.3.5 wird heruntergeladen" hängt der Updateprozess und es passiert nichts mehr. Im log steht folgendes: "Net - 416 Error need to restart Download".
Wenn ich beim Laden einen Blick in den Update Ordner werfe, dann ist die Datei: "EnderalUpdate_[1.1.2.8][1]_DE" dort immer wieder am Auftauchen und dann wieder am verschwinden.

Lösungswege die ich bis jetzt probiert habe: -Den cmd. Befehl auf der Hilfe Seite zum Launcher.
- Das Löschen der heruntergeladenen Dateien im Update Ordner.
- Anschließender Neustart des Rechners.
- Und natürlich den Launcher im Administrator Modus starten, als auch überprüfen, dass in den entsprechenden Updateordner Dateinen geschrieben werden können.
- Antivir und Windows Defender deaktivieren brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Da das alles bis jetzt nichts half, nun deshalb bin ich jetzt hier.

Grüße

Lyran

ps. Falls es eine Möglichkeit gibt die einzelnen Updates manuell herunterzuladen, sodass der Launcher diese einfach installieren kann. Dann hab ich diese bis jetzt nicht gefunden.


[Update]

Hab eine Lösung für mein Problem gefunden: Ich hatte noch eine alte Version des Enderal Launchers. In diesem Beitrag:
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f ... r&start=10
steht ein Link zur neuen Launcher Version. Danach waren die restlichen Updates kein Problem mehr.
Elperk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2016 17:16


Verdammt, danke! Auch wenn du das Problem nicht selbst gelöst hast, danke für die nachträgliche Lösung, habe jetzt selbst seit knapp 2 Stunden probiert das selbst zu lösen! Vielen Dank!
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Nur zur Ergänzung!

Bei den neueren Launcher Versionen (ich weiß nicht mehr ab welcher) sollte sich auch der Launcher automatisch aktualisieren. Das funktioniert aber in Einzelfällen nicht (hatte ich, obwohl Schreibschutz im Skyrim Ordner entfernt -was eigentlich der Launcher machen sollte- , deshalb manuell herunter geladen). Ihr solltet jetzt A49 haben (deutsche Version).
Es soll aber künftig auch in den News stehen wenn auch der Launcher aktualisiert wurde.

Die einzelnen Updates kann man nicht separat herunter laden. Ist soweit ich hier gelesen habe auch von SureAI nicht vorgesehen. Das sollte ja auch der aktuelle Launcher automatisch machen.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Leider gibts die Updates nicht einzeln zum direkten Download, eventuell später mal Blogweise, aber da lasse ich mich noch überraschen. Ich persönlich mag den Launcher nicht so sehr, im Gegensatz zum super Spiel.
Es sollte dann doch eigentlich problemlos ohne gehen, ähnlich wie bei normalen Mods, nachdem Enderal installiert ist, oder?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Stefanie hat geschrieben:
Leider gibts die Updates nicht einzeln zum direkten Download, eventuell später mal Blogweise, aber da lasse ich mich noch überraschen. Ich persönlich mag den Launcher nicht so sehr, im Gegensatz zum super Spiel.
Es sollte dann doch eigentlich problemlos ohne gehen, ähnlich wie bei normalen Mods, nachdem Enderal installiert ist, oder?
Es wird irgendwann ein großer Offline Patch zur Verfügung stehen. Wann, wie, wo, können wir nicht sagen.
Es gibt den Launcher, weil Enderal nun mal nicht wie normale Mods ist, sondern wesentlicht komplexer. Der Launcher macht deutlich mehr, als nur stupide Dateien von A nach B zu kopieren/verschieben/entpacken.

@Lyran Sehr schön, dass es geklappt hat :)
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste