Skilltree Menü funktioniert nicht mehr [gelöst]

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Murkelei
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2016 20:25
Hat sich bedankt: 2 Mal


Seit dem letzten oder vorletzten (hab eine Weile nicht gespielt) Patch funktioniert das Menü mit den Skills (welche aussehen wie Sternbilder) nicht mehr.
Menü lässt sich noch aufrufen aber die Skillbezeichnungen fehlen teilweise oder bestehen aus sinnlosen Zahlen und Buchstabenkombinationen, es können auch keine Punkte mehr vergeben werden. Klickt man dort zuviel herum stürzt das Spiel ganz ab.

Das nennt man wohl einen "major bug" - denn ohne Skill Upgrades der Spielfigur ist das Spiel mittelfristig unspielbar.


screen.jpg
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Der Patch wird es wohl nicht gewesen sein, dann hätten wesentlich mehr Leute das Problem. Mir fallen da zwei andere Möglichkeiten ein:
  • 1. Hast du das Menü über den Hotkey aufgerufen? Falls ja, dann war es das kleinere Problem, einfach nur noch über Meditation das Skillmenü aufrufen und gut.
    2. Hast du Steam dein Skyrim "reparieren" lassen? Dann hat Steam dir Teile von Enderal überschrieben und du wirst Enderal neu installieren müssen.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Das ist der Rest aus Skyrims Skillsystem. Das hat mit Enderal nichts zu tun. Das musst du nicht nutzen, sondern das Meditationsmenü. Im Zaubermenü "Meditation" auswählen und mit der Taste [Y] benutzen.
Murkelei
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2016 20:25
Hat sich bedankt: 2 Mal


Danke Euch für die Antworten, die haben mir geholfen, daran lag es. Hab nicht gepeilt, dass ich ja das Skyrim Menü garnicht brauche.

Ich spiele übrigens nicht mit einer Steam Version. Hab noch eine uralte, die mit Steam nichts zu tun hat.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Also hast du Version1.0?
Wobei selbst da ist offiziell Steamzwang, spätestens nach Aktivierung und dem ersten Zwangsupdate bist du dabei.
Vermeiden kannst du es glaube eh nur, indem du bei der Skyrim-Installation nicht on warst und Stream gelöscht hast oder mit Cracks der Skyrimversion, die gerne verseucht sind. Würde ich hier an deiner Stelle nicht schreiben!!

Alles gut und schön, nur kanns dir passieren, das du ohne Spielupdates Probleme bekommst, bei Skyrim ziemlich sicher,
bei Enderal, keine Ahnung, das wissen wenn überhaupt die Mods. Support dafür wird schwierig werden.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Stefanie hat geschrieben:
oder mit Cracks der Skyrimversion, die gerne verseucht sind. Würde ich hier an deiner Stelle nicht schreiben!!
Es gibt doch keine cracks für Skyrim Stefanie! Es gibt Gerüchte dass so etwas existieren mag auch wenn dann Mods möglicherweise nicht mehr funktionieren oder das Spiel verrückt spielt... 8) !
Ich habe hier einmal gewagt so etwas bei einer Support Anfrage zu mutmaßen (es gab genau von diesem Mitglied eine einzige Anfrage dann nie wieder etwas davon gehört...) und wurde abgewatscht... :oops: :?:
Ich frage so etwas nie wieder und unterstelle natürlich niemandem irgend etwas!!!
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste