Teil v. etw. Bedeutsamen IV - Lexil kommt nicht in die Hufe

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Seit nunmehr einer RL-Woche und ca. 33 Levelaufstiegen wartet meine Lütte darauf, dass Lexil mit seinen Aufzeichnungen zu den schwarzen Steinen in die Pötte kommt. Er ist zwar eh nimmer der Frischeste, aber ich glaube das ist nun doch ein wenig zu lange.

Sie holt sich schon immer Jespar zu ihren Dungeon crawlings, damit der sich nicht aus lauter Langeweile irgendwann komplett dem Suff im Tanzenden Nomaden ergibt und zusammen haben die beiden enorm viel Spaß.
Trotzdem würde ich diesen Fehler langsam gerne beheben, bevor mir die Dungeons ausgehen. :)

Freue mich über jede hilfreiche Antwort. :D
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hi, lad mir mal dein Savegame hoch, ich schau mal wo es hängt.
Savegames can be found here: documents\mygames\skyrim\saves
A savegame consists of two files: one .skse and one .ess (please zip them together)
Thanks.
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Manche Probleme lösen sich tatsächlich im Schlaf. :dumb:
Wollte noch Apotheose II zu Ende bringen und dann das Save hier hochladen. Der Nachtschlaf danach brachte die Meldung von Lexil.
Was mir aufgefallen ist... Ich spiele anscheinend seit längerer Zeit in "Echtzeit". Weiß nicht mal seit wann. Nur beim Schlafen zum Glück nicht. Grundsätzlich keine schlechte Variante, aber bestimmt nicht so vorgesehen.
Brauchst deswegen noch das Save? Und wie sollte der normale Zeitablauf aussehen?
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Offenbar höngt manchmal ein Script, das die Zeit stehenlässt. Ich hatte das nach der Ryneus-Quest (in Silberhain bleibt die Zeit stehen) und musste es per Konsole korrigieren.
Geht so: "show timescale" (ist bei dir offenbar 0.000), dann "set timescale to 10.000" (das ist die Enderal-Normalzeit)
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Merci beaucoup. Du warst mal wieder meine Rettung. Der Timescale stand auf 1.0.
Ich habe vor Ewigkeiten in Silberhain, ohne die entsprechende Quest, herumgeschnüffelt. Gut möglich, dass seitdem meine Zeitrechnung "ein wenig" aus den Latschen gekippt ist.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste