Ständiger Absturz beim laden 

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 2 von 2
Feronia
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2016 16:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Danke an Euch alle für die Tipps, Antworten und Hilfestellung! :)
Vielleicht lags tatsächlich am Magierlicht, ich habe jetzt kurz ausprobiert und einen Spielstand VOR Schloss Dal'Galar konnte ich in der Tat laden. :thumbsup: (ich hatte zwar verschiedene Spielstände ausprobiert, als ich merkte dass der Letzte (das ist auch derjenige Spielstand, den ich hier hochgeladen habe) nicht funktioniert - aber eben keinen bevor ich ins Schloss hineinging.)

Somit ist das Problem vorerst (für mich gelöst) ich lade jetzt halt das nächste Mal wenn ich spielen kann (jetzt grad hab ich nicht viel Zeit, war nur neugierig und wollte den Tipp von Tillyboy ausprobieren :lol: ) den Spielstand vor dem Schloss und spiele die paar Minuten die ich bisher im Schloss verbracht habe nochmal. Das ist nicht weiter schlimm, nur hab ich dann aber dennoch ein paar Fragen dazu (nicht, dass sich die gleiche Situation grad wieder wiederholt):

-Was heisst das genau "es liegt am Magierlicht?" Das bedeutet dann wohl es ist besser innerhalb von Schloss Dal'Galar das Magierlicht nicht zu verwenden?
-Wie stehts mit Kerzenschein und/oder einer simplen Fackel?
-oder sollte ich grad besser das gesamte Schloss Dal'Galar in einem Zug durchspielen ohne da zwischendrinn zu speichern und Enderal zu schliessen?

LG

PS: das mit dem ENBoost tönt ja ganz sinnvoll, da werd ich mich wohl dann in der nächsten Zeit mal doch auch drum kümmern, das eventuell (trotzdem) zu installieren - danke auch hierfür für die Infos. :)
@EMS60: nein, aktuell keine Mods installiert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Magierlicht im Schloss Dal´Galar ist pöse :twisted: ! Die mögen sich nicht (ist den Schlossgeistern vielleicht zu hell... :D ).
Wobei ich nicht weiß ob an jedem Punkt im Schloss.
Also dort nicht benutzen (gib mal hier in der Suche "Magierlicht" ein da gibt es was zu). Zumindest vorm Abspeichern. Ich hatte dort auch dieses Problem mit der Mod Quicklight die den selben Effekt macht. Ich vermute das könnte was mit den Scripten zu tun haben die diese Zauber nutzen. Aber Lösung kommt ja wie Tillyboy schrieb.

Fackel weiß ich nicht. Kannst du mal testen.

Sicher kannst du zwischenspeichern sofern Magierlicht (Fackel?) am Speicherpunkt deaktiviert ist. Das funktioniert. Engel dauert auch etwas. Teste es einfach mal aus mit speichern und laden. Geht ja schnell.
Feronia
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2016 16:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Nun nach dem neusten Update konnte ich sogar den letzten Spielstand (welchen ich ja vorher nicht mehr laden konnte) nun wieder laden und muss also gar nichts nachspielen! Klappt nun alles super auch mit aktiviertem Magierlicht, hab schon paar Mal abgespeichert und wieder geladen - klappte problemlos. :thumbsup:

@Kermit: ob eine Fackel auch gegangen wäre oder aber Probleme gemacht hätte, konnte ich in der Zwischenzeit jetzt gar nicht austesten (dafür kam der Fix zu schnell oder aber ich hab einfach zu wenig Zeit zum spielen :lol: )

Aber naja, wenn ich ehrlich bin, ist mir das unterdessen - da es ja sowieso behoben ist, auch ziemlich schnuppe :wink: :mrgreen:

Ich wünsch allen die das lesen ein schönes und entspanntes Week-end! LG
13 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste