"All die toten Seelen", Jespar reagiert nicht

Moderator: Moderatoren

20 Beiträge Seite 2 von 2
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Puhh, da hilft auch nichts anderes als:
Code: Alles auswählen
setstage mq11b 70
Und dann die commands aus dem Beitrag:
Tilliboy hat geschrieben:
Komisch. Dann lad nochmal ein Save, wo du mit Jespar in seinem Haus stehst.
Gib dann ein:
Code: Alles auswählen
setstage mq11b 80
mit Jespar reden (wenn es geht)
Code: Alles auswählen
setstage mq11b 85
mit Jespar reden (wenn es geht)
Code: Alles auswählen
setstage mq11b 90
--> entweder hier auf der Stage rennt Jespar los oder auf 95
mit Jespar reden (wenn es geht)
Code: Alles auswählen
setstage mq11b 95


Du würdest ein wenig Dialog mit ihm verpassen. Das müsstest du in einem Youtube Video mal nachholen.
Anders könnten wir das Problem erstmal nicht lösen.
Jan2607
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2016 14:38


Hm, ich habe zuerst setstage mq11b 70 eingegeben, da stiefelte er auf einmal los. Als Questziel wurd emir angezeigt, ich solle ihm zum Versteck folgen. ich bin hinterher gelaufen. Immer wenn ich auf wneige Meter an ihn herankam, drehte er sich zu mir um und machte nichts weiter, als mich umzuschauen. Es war extrem schwierig, ihn zum Laufen zu bringen. und dann lief er ständig in irgendwelche Büsche oder gegen irgendwelche Pfosten und blieb stecken (er nutzt gescripteten Weg sondern läuft querfeldein). Außerdem scheint er in die vollkommen falsche Richtung zu laufen.
In einem Youtube-Video habe ich gesehen, dass er in den Dschungel laufen soll, bei mir läuft er in die Wüste. Wirt sind gerade an Alt Lyguria vorbeigelaufen...
Daraufhin habe ich setstage mq11b 80 eingegeben. Nun steht bei mir, ich hätte die Quest "Folge zum Versteck" erledigt, und ich solle nun mit ihm zusammen das Versteck betreten (wo ich noch gar nicht bin). Das scheint das Spiel jetzt endgültig verwirrt zu haben...
Ich bin allmählich echt verzweifelt :cry:
... Und tot bin ich jetzt auch, weil ich in einen Drachen... ähm, wilden Myraden gerannt bin...
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Du musst auch komplett alle commands eingeben. Bis zu Stage 95. Dann rennt er in die Höhle. Aber hält die ganzen Gespräche aus der Höhle vorher ab.
Jan2607
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2016 14:38


Und wenn man nur Stage 95 eingibt und die vorigen Commands nicht? Macht das einen Unterschied? Das hatte ich vorhin gemacht, jetzt läuft er in Richtung Höhle. Er ignoriert zwar jeglichen Gegner um sich herum, aber zumindest läuft er jetzt in die richtige Richtung. Und gesprochen hat er auch mit mir (hat mir den Plan bzgl. der Schwester unterbreitet). Ob der Rest auch funktioniert, werde ich dann mal morgen... äh, heute mittag ausprobieren.
Jan2607
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2016 14:38


Hat funktioniert. Danke dir, Tilliboy :)
Rufus
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 24.07.2016 17:33
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Habe grad ein Ticket erstellt: bei der Quest steh ich grad am alten Anwesen von Jespar und er sollte jetzt sagen das er zum geheimen Ort will und ich ihm folgen soll (oder so ähnlich) aber das passiert nicht. Kann mir jemand einen Konsolenbefehl nennen der die Quest triggert?
Zuletzt geändert von Rufus am 13.10.2016 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Mit dem Problem bist du nicht der erste, in dem Thread findest du ein paar Infos...
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=11032

Ich hatte auch mal das Problem, und habe es ohne Konsole gelöst, indem ich einen früheren Spielstand geladen habe.
Rufus
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 24.07.2016 17:33
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hat geklappt, vielen Dank!
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Bitte in Zukunft immer die Suchfunktion erstmal verwenden, der Bug ist schon ewig bekannt.
Außerdem bitte nicht immer noch extra Threads aufmachen, wenn schon ein Ticket im Tracker raus ist.
Danke.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Das ist im nächsten Patch gefixt!
20 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste