Speicherprobleme Spielstände [gelöst]

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 2 von 2
nullbart
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2016 17:25
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Kermit 61 hat geschrieben:
Nur eine Idee (weil ich habe dieses Problem nicht).
Ist der Schreibschutz für den Ordner mit den Spielständen deaktiviert?

Es gab mal zeitweise ein Problem mit dem Spielordner von Skyrim selbst (weil Steam als Standard bei Installation automatisch einen Schreibschutz setzt). Welches aber durch eines der Enderal Launcher Updates behoben wurde (betraf mich nicht da ich den Schreibschutz bereits vorher zwecks Mod Installation manuell deaktiviert hatte).
Wie sich das mit dem Spielstände Ordner (ist ja ein anderer Speicherplatz) verhält weiß ich diesbezüglich aber nicht.
Hallo Kermit 61,
danke für die Antwort, war leider verhindert. Der Fehler mit dem Schreibschutz bei Skyrim ist bei mir zum Glück nicht aufgetreten.
Aber der Speicherfehler bei Enderal kam einfach mittendrin von einem Save zum anderen. Da müsste Win7 schon (was ja nicht undenkbar ist) während des Gams hinter meinem Rücken selbstständig etwas verändert haben. Aber mittlerweile habe ich eine neuinstallation von Enderal mit allen Updates vorgenommen, nun läuft es vorerst wieder.

mfg nullbart
nullbart
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2016 17:25
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Meldread hat geschrieben:
Ich habe mein Speicherproblem mittlerweile lösen können.

Es lag an geblockten exe-Dateien durch meine Sicherheitssoftware. Ich hatte zuvor zwar die "Enderal Launcher.exe" den zugelassenen Anwendungen zugeordnet, dabei aber übersehen, dass die exe-Dateien "skse_loader", "SkyrimLauncher" und "TESV" über den Ramsonware-Schutz geblockt wurden.

Nachdem auch diese Dateien zugelassen wurden, funktioniert auch das Speichern tadellos und ich kann endlich in Ruhe die Welt von Enderal erforschen. :D

Hallo Meldread,

mit welcher Software arbeitest du? Wenn ich fragen darf. Nach deiner Erwähnung desselben erinnerte ich mich, dass ich mit Bitdefender Antivirus Plus 2016 Probleme mit der "Active Thread Control" hatte. Von BD kam dann die Anordnung; Reparaturprogramm starten und dann weitersehen. Habe ich gemacht (so ziemlich zeitgleich mit der Neuinstallation von Enderal) und danach war dieses Problem auch in Ordnung.
mfg nullbart
Meldread
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2016 12:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


nullbart hat geschrieben:
Hallo Meldread,

mit welcher Software arbeitest du? Wenn ich fragen darf. Nach deiner Erwähnung desselben erinnerte ich mich, dass ich mit Bitdefender Antivirus Plus 2016 Probleme mit der "Active Thread Control" hatte. Von BD kam dann die Anordnung; Reparaturprogramm starten und dann weitersehen. Habe ich gemacht (so ziemlich zeitgleich mit der Neuinstallation von Enderal) und danach war dieses Problem auch in Ordnung.
mfg nullbart
Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.

Ich arbeite auch mit Bitdefender. Bei mir ist es Bitdefender Total Security 2016. Bei mir war es wie gesagt der Ransomware Schutz. Ich musste nur die entsprechende exe als vertrauenswürdige Datei einstufen und schon lief es mit dem Speichern. Bisher kannte ich solche ähnlichen Probleme nur von der Firewall, daher dauerte es ein bisschen, bis ich dahinter kam...
13 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste