Diener erscheint nicht zum Öffnen Tor bei "Wort d. Toten"

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Baenscher
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2016 06:52


In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Ich habe mich jetzt nun schon paarmal an der Hauptquest (Splitter der Vergangenheit) "Das Wort der Toten" versucht. Mit laden vorherigem Savegame und allem. Sogar einem kompletten Neuanfang. Ergebnislos.
Und zwar wegen folgendem Problem:

Wenn ich mit Jespar zum Anwesen laufe, dort ordnungsgemäß bis zur Nacht warte, dann rechts am Falkenkopf läute: -- passiert NICHTS --. Eigentlich müßte ja nun der Diener erscheinen und öffnen. Tut er aber nicht. Auch nicht nach längerem Warten.

Ich habe die Quest vor der Ausgrabung begonnen, ebenso einen Versuch nach erfolgreicher Ausgrabung in Alt-Dothulgrad.

Wer kann mir weiterhelfen? :)
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


Hmm - ich bin damals nicht nachts angekommen und musste nicht 'warten' - der Bildschirm ging kurz schwarz, und das Warten passierte off-screen. Hast du vorher mit dem Tor interagiert? Gibt es ein lautes Gong-Geräusch wenn du auf den rechten Falkenkopf drückst?

Wenn all das nicht hilft, würde ich ein Bug-Ticket schreiben: http://tracker.sureai.net
Zuletzt geändert von stuemper am 31.08.2016 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tracker link ausgetauscht! Bitte immer den neuen Tracker verwenden!
Baenscher
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2016 06:52


War bei mir immer genauso. Bin am Tag gekommen. Jespar teilte mit, daß wir bis Dunkelheit warten müssen, also erschien nun automatisch das Lagerfeuer. Dann zum Tor, geläutet ... also bis dahin normal. Aber der Diener erscheint eben nicht.

(Ich habe mir sogar extra Let's Play-Videos dazu angeschaut. Obwohl ich das sonst nicht mache.)
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


Das ist wirklich komisch!

Ich habe gerade ein Savegame geladen und es klappt. Wenn du magst, kann ich dir mein Savegame geben? Ich meine, ist ja keine tolle Lösung, aber...

Hast du irgendwelche Mods installiert? Das ist das einzige, was noch irgendetwas stören könnte :/
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Fürchte, dass das nicht hilft, aber ich schreibe es trotzdem mal:

Bei mir (bin auch tagsüber angekommen) war es so, dass ich nach dem Läuten extrem lange (min. 2 Minuten) warten musste, bis der Diener erschienen ist. Das scheint wohl ein Bug zu sein. Insbesondere da Jespar sich ja im nachhinein darüber wundert, wie "schnell" der Diener am Tor war. :?

Vielleicht hilft es also bei euch einfach den PC mal ein paar Minuten laufen zu lassen.
Baenscher
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2016 06:52


Hmmm, selbst 10 reale Minuten warten brachten keinen Erfolg.
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Ich vermute mal, dass da ein Skript hängt/nicht richtig gestartet wird. Leider bin ich mit der Console/dem CK nicht bewandert genug, um die dazu gehörigen ID herauszufinden. Wüsste man diese aber könnte man das Problem wahrscheinlich lösen/umgehen. So war es zumindestens bei einigen, als es nach der Quest "In der Höhle des Löwen" nicht weiterging.

Vielleicht ist ja jemand so freundlich und sucht den passenden Konsolenbefehl raus...
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hi, ich habe von euch kein Ticket diesbezüglich gefunden. Macht bitte hier eins auf. Und bitte euer Savegame anhängen!
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste