kann keine Türen mehr öffnen

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Merlemira
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2016 18:50


Guten Abend,
mein Problem ist folgendes:
nachdem ich die Hauptquest bis Teil II Unser aller Rettung gespielt habe, wollte ich mit Jeder Tag wie der letzte IV weitermachen und Jespar im Tanzenden Nomaden aufsuchen. Leider kann ich keine Türen mehr öffnen. Jedesmal, egal an welcher Tür, wird angezeigt, "Dieses Schloss kann ohne Schlüssel nicht geöffnet werden". Also auch an Türen, bei denen man normalerweise keinen Schlüssel benötigt.
Gibt es einen Konsolenbefehl, mit dem ich das wieder aktivieren kann?
Vielen Dank
Zuletzt geändert von Merlemira am 20.08.2016 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Hmm... du könntest es versuchen mit

Konsole öffnen, Tür anklicken und unlock eingeben.

Ist aber schon komisch, jede Tür? o_O

Hast du schon versucht nen älteren Save zu laden?
Merlemira
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2016 18:50


Guten Morgen,

ja, hab ich. Ich werde mal deinen Tip versuchen, ansonsten lade ich ein Save, das vor der Abgabe des letzten Steins der Hauptquest liegt.

Es sind selbst die Türen verschlossen, die man sonst mit einem Dietrich öffnen kann.

Ich musste in der vorherigen Quest mit Jespar und seinem Haus schon die Konsole benutzen, um mich in die Höhle zu transportieren. Der Marker mit dem Gespräch hatte nach mehrmaligen Versuchen nicht ausgelöst.

Ich berichte ob es geklappt hat.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Bitte auf http://sureai.net:9898/secure/CreateIss ... type=10008 ein Ticket erstellen und die Savegame dazu posten. Das sieht nach einem MQ12b-Bug (Unser Aller Rettung II) aus, nicht nach einem CQJ04-Bug (Jeder Tag IV).
Merlemira
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2016 18:50


Habs in den Bugtracker eingestellt
[ERB-384]
Merlemira
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2016 18:50


So, Problem hat sich erledigt.

Ich musste einfach die Hauptquest weiterspielen und mit Yuslan reden. Jetzt läuft alles wieder normal.
Danke für die Hilfe!
Pantea
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2017 09:53


wie bist du zu Yuslan gekommen, wenn die Türen alle zu sind (auch die Tore zwischen den Vierteln)? - Ich hab grad dasselbe Problem...
mit coc reisen oder player.moveto 00102DED (Yuslan) ? Letzteres hat für mich funktioniert
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Schau bitte mal meine Antwort und meine Fragen zu deinem anderen Problem heute:
https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... 041#p95041

Ich vermute einen Zusammenhang.

Ich fürchte von einem Spieler der seit August letzten Jahres nicht mehr hier angemeldet war kommt nix :wink:

Mein "Hauptverdächtiger" in solchen Fällen sind zunächst mal nicht voll kompatible Mods (müssten wir gucken).

Ansonsten sei mit solchen cheats besser vorsichtig. Die können dir eine Quest zerschiessen.
Mein zweiter "Hauptverdächtiger" :wink:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


kannst du einen früheren Spielstand laden?
das kann auch gerne mal schon helfen :/
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste