Frage zum jeweils aktuellen Launcher [gelöst]

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich habe heute per Zufall fest gestellt dass meine Launcher Version nicht aktuell ist.
Sprich ich hatte Version A33 aber aktuell ist offensichtlich A41 (wollte das für mich mal testen und habe den Launcher einfach mal neu herunter geladen. Mir fiel die unterschiedliche Dateigröße sofort auf).

Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben dass der Launcher inzwischen beim Update mit aktualisiert werden soll (mag mich irren).
Updates nehme ich natürlich wenn vorhanden (ist ja nicht zu übersehen) vor. Also auch das letzte und das kleinere davor (mit welchem wohl eine Code Zeile im Launcher ergänzt wurde).
Ich hatte also vor dem letzten "großen" Update gedacht Launcher ist aktuell. Beim Haupt Update schmierte der Launcher allerdings einmal ab bevor es mir im zweiten Anlauf gelang (wird auch die aktuelle Spielversion 1.1.0.1 angezeigt).
Heißt das also entgegen meiner Annahme muss man den Launcher auf Aktualität selbst prüfen oder lief bei mir etwas falsch?

Kann mich da bitte mal jemand aufklären?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ja, bei manchen Leuten werden automatische Updates des Launcher blockiert, wir wissen noch nicht woran es liegt. Werde ich mal in den nächsten Patchnotes mit vermerken. (ich weiß nicht wann der nächste Patch kommt - und bin auch über das Wochenende weg). Wenn es nicht in den Patchnotes steht, dann mal eine PM an Caleb8980 mit einem Link auf diesen Thread.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


So zumindest bei mir erst mal Entwarnung. Beim aktuellen Update auf Version 1.1.0.8 wurde der Launcher aktualisisert (bei mir A41 auf A45). Allerdings war es ja auch ein reines Launcher Update...
Werde das demnach weiter beobachten.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Mein ursprünglicher Beitrag ist jetzt schon einige Tage her aber ich muss das Problem wohl doch nochmal aufgreifen :(
Anlässlich einer heutigen kompletten Neuinstallation (CDT´s, aber darum geht es nicht und klappt auch alles wieder) sicherheitshalber den aktuellen Launcher herunter geladen.
Und siehe da meiner mit dem ich gestern noch inklusive aller Updates gespielt hatte war veraltet! Sprich ich hatte noch A47 statt A49,
Heißt also ich bekomme immer noch kein automatisches Launcher Update.

Ich weiß nicht ob noch aktuell aber ich habe den link auf diesen Thread wie gewünscht mal an Caleb8980 geschickt.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Wenn es bisher noch nicht geht liegt das wahrscheinlich an fehlenden Schreibrechten - oder daran, dass der Prozess bei dir nicht sofort beendet wird und im Hintergrund noch weiterläuft weshalb die alte .exe nicht ersetzt werden kann.

Allerdings werden neue Launcherversionen nach einiger Zeit (sollte normalerweise nicht mehr als 1-2 Tage sein) auch auf enderal.com hochgeladen, du kannst sie dir also auch immer von da holen :-)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:
Wenn es bisher noch nicht geht liegt das wahrscheinlich an fehlenden Schreibrechten - oder daran, dass der Prozess bei dir nicht sofort beendet wird und im Hintergrund noch weiterläuft weshalb die alte .exe nicht ersetzt werden kann.


An fehlenden Schreibrechten kann es nicht liegen. Den Schreibschutz habe ich manuell vom Skyrim Ordner entfernt (ich weiß das Häkchen ist beim nächsten Aufruf dennoch wieder da).
Welcher Prozess? Kann ich das beeinflussen?
Caleb8980 hat geschrieben:
Allerdings werden neue Launcherversionen nach einiger Zeit (sollte normalerweise nicht mehr als 1-2 Tage sein) auch auf enderal.com hochgeladen, du kannst sie dir also auch immer von da holen :-)
Genau das wollte ich ja gerne vermeiden :wink:
Das Problem sehe ich nicht im manuellen download sondern darin dass ich nicht weiß (im Gegensatz zu den "normalen" Updates) wann ein neuer Launcher erscheint. Deshalb hatte ich auch mal angeregt das ebenfalls in den News zu veröffentlichen.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Wir schreiben in die zuküntigen Patchnotes rein, dass man bitte die Launcherversion prüfen sollte, sowie welche die aktuelle Version ist.
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Das Merkwürdige bei mir ist: Ich spiele zurzeit die englische Version, die jeweiligen Updates enthielten auch immer den aktuellen Launcher (derzeit A49, Version wird im Launcher angezeigt). Gestern habe ich mal zur deutschen Version geschaltet und den aktuellen Patch 1.1.3.3 aufgespielt. Es wurde keine Launcherversion im Launcher angezeigt, Nachgucken bei den Dateien hat ergeben, dass ich immer noch den Launcher vom 23.07. hatte. Ich habe mir dann den aktuellen Launcher manuell runtergeladen - wohlgemerkt nach der Installation des letzten Patches.
Warum geht der automatische Launcher-Update bei mir mit der englischen Version und nicht mit der deutschen?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Tamira hat geschrieben:
Warum geht der automatische Launcher-Update bei mir mit der englischen Version und nicht mit der deutschen?
Berechtigte Frage. Häng bitte mal beide LauncherLogs an:
C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log\Launcher.log
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Hier bitte:
Launcher log.zip
(15.49 KiB) 56-mal heruntergeladen
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste