Charakter "unsichtbar", wird beim Schleichen nie entdeckt

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
maricello13
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2017 20:05


Hi!

Ich spiele einen Nahkampfschleicher. Vorhin ist mir aufgefallen, dass mein Charakter überhaupt nicht mehr entdeckt wird, sobald ich schleiche. Ich kann am helligten Tag direkt vor jemandem stehen mit Fackel in der Hand und werde trotzdem nicht gesehen.
Erst wenn ich die Feinde anremple, bemerken sie mich.

Ich bin Stufe 21, Schleichen ist auf 51. Ich habe beide Perks, die das Schleichen verbessern. Außerdem das Herz des Vielgereisten. Ursprünglich hatte ich noch ein Amulett mit 17% und einen Ring mit 12% Schleichbonus. Aber auch ohne die beiden zu tragen, bin ich quasi unsichtbar.

Für mich sieht das arg nach einem Bug aus, oder soll Schleichen schon so früh so übermächtig sein?? Macht so jedenfalls keinen Spaß .. :?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass ich dieses Problem habe, seit ich den Perk "Leise Füße" aktiviert habe. Kann ich den irgendwie testweise entfernen über die Konsole?

Danke für eure Hilfe im Voraus!
Dateianhänge
20171016220344_1.jpg
20171016220344_1.jpg (1.18 MiB) 741 mal betrachtet
20171016220128_1.jpg
20171016220128_1.jpg (1.49 MiB) 741 mal betrachtet
20171016213314_1.jpg
20171016213314_1.jpg (3.7 MiB) 741 mal betrachtet
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :)

Mods installiert sind vermutlich keine?
ansonsten mal ohne probieren.


häng mal ein manuelles Savegame (kein Auto- oder Quicksave) an
zu finden sind die in ...\Documents\My Games\Skyrim\saves
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv :)
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Ob das ein Bug oder gewollt ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber Absicht (in Enderal) wäre sehr unwarscheinlich.
Allerdings kann es sein, das es in der Engine so festgelegt ist. (nicht bei 51 + 4%)
Beispiel: 51 von 100 möglichen Punkten im Schleichen + ~100% durch diverse Boni? (sollte aber nachzurechnen sein) ,
wären über 100 von 100, was dem alten Chamäleonzauber (Obivion/Morrowind) von 100 sehr nahe kommen kann.
Dann wäre es kein Bug im herkömlichen Sinne, sondern eher ein ungewollter Effekt der Engine.
Mit Lw21 aber unwarscheinlich. (dein Gegner schaut aber auch nicht direkt zu dir)

Solche ähnlichen "Fehler" sind in Skyrim leider noch häufiger, was auch viele mit "Überpowert" bezeichneten.
Mit ca. LW 80 in Enderal + einige Perks in der Richtung hatte ich das auch teilweise. (Elementaristin + Vagabundin voll entwickelt)
In Skyrim trat es bei mir gefühlt schon eher auf.

PS:
Ohne es weiter nachzuschauen, hast du wirklich 6 Lernpunkte pro LW bekommen, so das du mit LW 21 schon ca. 120 davon hast?
Hab die Menge nicht im Kopf, kommt mir aber sehr hoch vor.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste