Funktionstasten Shortcuts 

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Mesutman
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 13.04.2017 18:16
Hat sich bedankt: 19 Mal


Hallo liebes Forum,

F1-F4 funktionieren wunderbar, ich Belege 5 aber es bleibt schnellspeichern. Blicke da nicht durch, wie funktioniert das jetzt?

Danke

Grüße
Mesut
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


mit was hast du denn vor, die Tasten da oben zu belegen :?:
ich schätze mal, mindestens F5 = schnellspeichern und F9 = schnellladen wird hardcoded,
also von der Engine festgelegt sein.


(um sicherzugehen - du meinst nicht die Schnellzugriffstasten 1-8,
die du mit Waffen/Zaubern belegst, oder?)

edit:
okay then :lol:
Zuletzt geändert von urst am 19.04.2017 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Im Menü musst du unter dem Reiter "Steuerung" Schnellspeichern auf einer andere Taste umbelegen.

@Urst die F Tasten kann man für Gruppierungen verwenden.
Mesutman
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 13.04.2017 18:16
Hat sich bedankt: 19 Mal


also habe das mal probiert, aber es geht nur f1-f5 der Rest ist nicht ansprechbar, jemand ne Idee?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Für z.B. Schnellspeichern kannst du diverse Tasten belegen (habe zum Beispiel "B" ausprobiert, kein Problem)
Einstellungen/Steuerung Schnellspeichern anklicken und gewünschte Taste drücken, verlassen = Speichern-Meldung erscheint, fertig.
Natürlich sollte die gewünschte Taste nicht schon anderweitig belegt sein.
Mesutman
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 13.04.2017 18:16
Hat sich bedankt: 19 Mal


Ja das klappt wunderbar, aber ich kann die Gruppen nicht mit den Funktionstasten ansteuern, also nur F1-F4

ab F5 tut sich nichts mehr
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Für Gruppierungen sind F1-F4 voreingestellt, bis zu 8mal sind aber möglich.
Wenn du das Gruppieren bis F4 schon beherrscht, kannst du so auch bis maximal 8 einfach mal so weitermachen.

Dazu bitte folgendes beachten:
Die Tasten dazu neu belegen machst du im SkyUi-Menü (also als Beispiel F5-F8, nachdem Schnellspeichern anderweitig belegt wurde).
Dazu die Einstellungen aufrufen, dann Mod-Konfiguration wählen, danach SkyUI, und dann Steuerung-> Favoritengruppe!!
Diese Tasten kannst du jetzt genau wie üblich neu belegen, als wenn du die Steuerung von Skyrim neu belegst.
Original sind die noch ohne Funktion, also nicht zugeordnet.

Falls du noch Fragen hast, wie "Gruppiert" wird oder dergleichen. melde dich, auch wenn ich es so verstanden habe,
das du das schon beherrscht.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste