Weg nach Silberhain, Steinschlag aber Tor zu.

Moderator: Moderatoren

38 Beiträge Seite 2 von 4
uvulus
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 26.02.2017 12:08


Speicherpunkt direkt vor dem Steinschlagenge (Steinschlag noch nicht passiert), passiert aber gleich, wenn mann ein Stück vorläuft.
Bin mal gespannt!
Dateianhänge
Saves.rar
(2.47 MiB) 37-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hm, bei mir die gleiche Situation :?:
(falle auch nur um, wie durch Hitzschlag - hat da nicht sonst was gerumpelt?)

an Mods wird es anscheinend auch nicht liegen,
ich konnte ohne starten, spielen, und versagen.
aber, ich konnte warten, auch wenn die uhr die ganze Zeit auf 12pm stehen blieb.

könntest du zur Sicherheit trotzdem mal eine Modliste posten?
der Vollständigkeit halber?
(ich hab echt keine Ahnung, ich will nur kluge Fragen stellen :| )
uvulus
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 26.02.2017 12:08


habe alle mods deaktiviert, keine Änderung. Stimmt warten bis 12:00 ist bei mir auch
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hast du ein Savegame bevor du mit der Geburtsurkunde Dal'Geyss konfrontierst? Wenn ja, bitte hochladen.

Theoretisch sollte es weiter gehen, wenn du zum Tor vor Silberhain gehst und das in die Konsole eingibst:
Code: Alles auswählen
prid 8e85f
enable
uvulus
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 26.02.2017 12:08


Mit dem Code gehts, aber dann in Silberhain nach Gespräch mit Vati ist die Tür zum Sohn verschlossen, innen und außen.
Ich habe ein savegame vom keller dal Geyss bei der Suche nach der Urkunde und füge bei
Dateianhänge
SavesimhausedG.rar
(2.44 MiB) 35-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Okay, hast du ein Save bevor du die Quest gestartet hast, sprich, bevor du Merrayîls Notizen über die schwarzen Steine gelesen hast? Dann das bitte nochmal anhängen.

Edit: Und erklär mir bitte, warum in deinem Save die Wartefunktion funktioniert. Hat sie schon immer funktioniert?
Was macht die Teleportzauber Mod?
uvulus
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 26.02.2017 12:08


ja, wartefunktion hat immer funktioniert mit
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77556/?

Enderal - Teleportzauber
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76895/?
Dateianhänge
SavesimhausedG.rar
(2.44 MiB) 33-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Bist du in die Nähe von Silberhein gelaufen oder teleportiert?, wenn nicht, dürfte die Mod ok sein, ist aber manchmal questbrechend,
wenn im falschen Augenblick angewendet! (Teleportzauber ohne Schriftrolle, hatte sie auch eine Weile getestet)
Die Warte/Schlaf-Funktion des Mods hebelt manchmal die Enderal-Quest-Engine (Zeitsteuerung) aus, so das sie im falschen Augenblick,
genau wie Teleports, zu Defekten führen muß.
Selbst bei meiner eigenen Mod konnte es so zu Fehlern führen (die Matraze im Meditations-Ort, man wird aber gewarnt).
Diese Mods sind nicht immer als Ursache erkennbar, wenn man dann nicht die Questabläufe erkennt.
Es sind in Enderal andere Funktionen wie in Skyrim zur Steuerung benutzt worden, da wurde einges nicht grundlos verändert.

Normalerweise stürzt hinter/über dir die Schlucht dort ein, wenn du bei aktiver Quest dort langgehst, die Uhrzeit wird verändert.
Teleportzauberrollen werden ausgesezt und du bist dort gefangen. Also ist der einzig richtige Weg weitergehen zum Tor in den Ort.
Ich kenne nicht den genauen Auslöseort, ich denke kurz hinter den Wahnsinnigen, der dich nach deinem Fleisch fragt.
Beide Mods greifen an dieser Stelle ein, sind also eine mögliche Ursache für das fehlende Erscheinen des Torwächters.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Zu den beiden Enderal Mods möchte ich ergänzend noch meine Erfahrungen beisteuern da ich auch beide fast durchgehend genutzt habe in meinen zwei Durchgängen.

Ich hatte damit keinerlei Probleme (geschweige denn das mir eine Quest zerschossen wurde).

Die Teleport Zauber machen alternativ nur das was auch die entsprechenden Schriftrollen tun (Teleport nach Ark usw.). Im Gegensatz zur Schnellreise Mod (womit man theoretisch überall hin kann die aber -wie schon von Anfang an bekannt- zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort eingesetzt Quests tatsächlich zerschiessen kann).

Enable Wait no heal funzte auch. Nur hin und wieder schaltete sie sich bei mir irgendwie ab. Dann half aber deaktivieren, Spiel neu starten, speichern, Spiel beenden, aktivieren, Spiel neu starten und letzten Speicherstand (den mit noch deaktivierter Mod also) laden.
uvulus
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 26.02.2017 12:08


Danke für eure Mühe, nein, ich bin von dal Geyss Villa zum Tor gelaufen, den Wahnsinnigen habe ich auch getroffen und den Teleportzauber nutze ich ausschließlich für die Rückreisen nach Ark. Ansonsten nutze ich die Myraden. Den Zeitmod nutze ich sehr selten.
38 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste