Affine Klasse funktioniert nicht?

Moderator: Moderatoren

10 posts Page 1 of 1
BlackyRay
Lumpensammler
Lumpensammler

Ich habe jeweils 10 Punkte in Elementarismus und Synistropie. Zudem 4 Punkte in Thraumaturgie.

Ich müsste normalerweise Schwarzmagier sein, stehe jedoch nun als Elementarist/Thraumaturg drinnen.
Zuvor war ich noch Elementarist/Synistrop, somit entzieht sich für mich der aktuelle Status jeglicher Logik?

Hat jemand eine Idee?
Attachments
ScreenShot16.jpg Mein Erinnerungs-Baum
BlackyRay
Lumpensammler
Lumpensammler

hat sich erledigt. Die Klassenaffinität wurde erst mit lvl 27 freigeschaltet.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team

Das sollte sie eigentlich nicht :/
BlackyRay
Lumpensammler
Lumpensammler

wundert mich auch, aber sobald ich Level 27 erreicht hatte, noch bevor ich überhaupt Meditation hätte wirken können kam plötzlich der Text:
> Affinität Freigeschaltet: Schwarzmagier
Eventuell auch in Form von zwei Meldungen
ala
>Affinität Freigeschaltet
>Bonus Schwarzmagier erhalten

so genau weiß ich das nicht.
oeren
Bettler
Bettler

Gleiches Problem bei mir (denke ich) : Stufe 33, je 11 Punkte in Hüter und Thaumaturg investiert, 5 in Infiltrator. Jetzt sollte ich Seraph sein, oder? Bin ich aber nicht. Im Charakterbogen steht sogar nur "Klasse: Hüter / Infiltrator".

Gibts einen Cheat, um die Klassen zu aktivieren?

Version: 1.1.7.3 | A55 - Skyrim Classic
Kermit 61
Moderator
Moderator

Prüf doch mal ob du mehrere Punkte in ein Talent investiert hast. Halt um es weiter aus zu bauen. Das zählt nur als einer. Also nur die Anzahl der freigeschalteten Sternchen.
Und mal im Magie Menue (Taste p) unter aktive Effekte ob die Fähigkeiten der Affinität frei geschaltet sind.
Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht. Affinität wurde im Helden Menue nicht immer korrekt angezeigt.

Ansonsten wie Tillyboy immer schreibt für die Fachleute ein savegame hoch laden (kein auto- oder quicksave). Hier oder im Bugtracker:
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (zusammen als .rar der .zip packen)
BlackyRay
Lumpensammler
Lumpensammler

Also bei mir war tatsächlich nix doppelt belegt, savegame kann ich nicht mehr anbieten, da es ja irgendwann im Wald nach einen lvl Up durch exp für das Aufdecken eines neues Gebietes (lvl 27) selbst gefixt hat und ich aus der Zeit keinen Save mehr habe....

Ich hatte auch nachgesehen davor haben auch die Aktiven Effekte gefehlt wie die Bezeichnung bei der Klasse
stuemper
Enderal Team
Enderal Team

Wir wissen, das manchmal die Klassen nicht richtig angezeigt werden bzw. die Affinitäten nicht richtig triggern (da gibt's verschiedene Tickets dazu), nur erklären, können wir es uns noch nicht wirklich. Savegames helfen uns da auch im Moment nicht weiter.
Stefanie
Moderator
Moderator

Ursprünglich sollten glaube nur die "echten" Erinnerungssterne zählen, also keine Talente und keine doppelt belegten Sterne.

Bei mir wechselte die Affinität auch ein paar mal, manchmal davon ohne Benachrichtigung.
Was zumindest in meinem Falle auch nicht ganz unnormal sein könnte, da die Gesamtmenge der Erinnerungspunkte höher ausviel als bei den meisten. Ich hatte bei ca Lw 89 von Haus aus schon viele Punkte und dazu noch ein Paar Punkte durch Mods (Cheats?^^).
Das entsprach fast den kompletten Magier und Schurkenbaum, also ca 6,3 Säulen .
Da ist es gut möglich, das der Zähler wegen sowas durcheinander kommt.
Ganz sauber hats bei mir auch nicht geklappt, teilweise mit ner Verzögerung von 2-3 Sternen und manchmal nicht direkt nach Verlassen der Meditation. Damit kann ich aber leben^^

Es gibt aber zum Beispiel auch eine Nachricht, wenn ein Wechsel auftritt, das man sich die aktuelle Affinität aussuchen kann
(die alte behalten oder die neue) oder nicht mehr gefragt werden will.
oeren
Bettler
Bettler

Mittlerweile habe ich einfach alle Fähigkeiten/Talente sowohl beim Hüter, als auch beim Thaumaturgen freigeschaltet. Es tut sich aber nichts. Im Charakterbogen weiterhin nur "Hüter / Infiltrator", letzteres hat weiterhin nur 5 Punkte.

Nochmal meine Frage: Gibts einen Cheat, um die Klassen zu aktivieren?
Gerne auch per PN, falls Ihr keine Cheats ausposaunen wollt.
10 posts Page 1 of 1