Keine Musik von Anfang an

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

14 Beiträge Seite 2 von 2
urst
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1338
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal


hast du irgendwie ein "besonderes/ungewöhnliches" Lautsprecher - Setup?
(darunter fällt bei mir direkt alles > zwei Boxen :lol: )

hier wird ein Problem beschrieben, was eigentlich genau wie deins klingt; Sound ist da, aber keine Musik.
es lag dann an neuer Grafikkarte und Wechsel von vga auf hdmi Kabel (warum auch immer das in die Lautsprecher reinhakt)

kann es sowas in der Art sein?
neue Hardware, die nicht ganz richtig eingestellt ist?
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 88
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal


Hi! :)

Noch eine Idee , die fast verworfen wurde, weil es so unwahrscheinlich klingt...

Laut Google-Sensei ergibt sich, dass Skyrim bei manchen Systemen motzt, wenn es entweder auf einer externen Festplatte oder gar auf einem anderen Laufwerk außer dem Systemlaufwerk C installiert ist. Wieso das so ist, keine Ahnung, aber Threads (hier und hier und auch auf den Bethesda Forums, die im Augenblick wegen Maitenance offline sind) dazu gibt es zu Genüge, d.h. es wäre vielleicht etwas, was für Dich von Interesse ist.

In dem Fall bitte die Steam Library unter z.B. C:/Spiele anlegen, aber nicht in ProgrammFiles oder einem anderen Systemordner - da wird Windows Dir das Leben schwer machen.

Außerdem - fällt mir gerade auf - Du hast nicht geschrieben, ob bei einer sauberen Skyrim-Installation, ohne Mods, bei der Du alle Inis gelöscht hast (also auch die in AppData), der Sound richtig funktioniert? Denn so könnte man zu 100% sagen, ob es nur an Enderal liegt, oder ob es sich um ein allgemeines Problem handelt.
Miodemetzel
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2016 11:11
Hat sich bedankt: 6 Mal


07.11.2018 16:03urst hat geschrieben:
hast du irgendwie ein "besonderes/ungewöhnliches" Lautsprecher - Setup?
(darunter fällt bei mir direkt alles > zwei Boxen :lol: )

hier wird ein Problem beschrieben, was eigentlich genau wie deins klingt; Sound ist da, aber keine Musik.
es lag dann an neuer Grafikkarte und Wechsel von vga auf hdmi Kabel (warum auch immer das in die Lautsprecher reinhakt)

kann es sowas in der Art sein?
neue Hardware, die nicht ganz richtig eingestellt ist?
Ich hab halt wirklich ein "ungewöhnliches" 5.1 Seutp :D . Aber auch der Wechsel zum Headset oder ähnliches ändert sich das Problem nicht. Skyrim Installations war komplett clean, nur auf einem anderen Laufwerk :roll: . Ich werd jetzt nochmal einen Install auf einer anderen Festplatte probieren, bloß mein Systemlaufwerk ist voll, da kann ich kein neuen Install machen. :D
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 88
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal


Dann sag uns, ob das hilft und wie sich die Spiele benehmen. :)
14 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast