Greyscreen bei der Quest Teil von etwas Bedeutendem, Teil 2 

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

32 Beiträge Seite 3 von 4
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3124
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 799 Mal


Hi, das ist definitiv nicht der Bug aus dem Thread hier.
Kann es sein, dass du etliche Mods installiert hast / hattest? Wenn ja, welche?
Die wilde 33
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2018 13:38
Hat sich bedankt: 5 Mal


Hiho und einen schönen Dank für die Zeit :)
jepp, ich hatte einige mods installiert. Es waren alles mods aus der Liste mit den kompatiblen Enderal mods. Wobei da ja anscheinend dann doch auch nicht alle zu 100% kompatibel sind, aber des war auch abzusehen. Doch bis zum diesem besagten Punkt bei Axion im (geistigen) Gefängnis, lief es verwunderlich gut. :D
Ich muss mal schauen, was das alles für mods waren. Ich hatte ja alles platt gemacht und auch nichts gesichert...
In wie fern ist das eigentlich ein anderer bug ? Weil auch nach dem teleport per player.moveto d22e2, es immer noch ein grauer Bildschirm ist?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3124
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 799 Mal


Weil auf unserem internen Build die beiden Greyscreen Bugs schon gefixt sind. Bei dir hängt es sich mit einem anderen IMOD (weiß) auf. Vom Blick ins Save und in die Logs gehe ich derzeit davon aus, dass deine installierten Mods irgendwelche Sachen permanent überschrieben hatten.
Die wilde 33
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2018 13:38
Hat sich bedankt: 5 Mal


oha...ok Danke schonmal. Das sich das so stark auf die saves auswirkt, selbst wenn man die mods runterschmeisst und komplett neu installiert, das war mir nicht bewusst, bzw hatte ich damit noch keine Themen. :o
Dann muss ich da jetzt wohl mal schauen, das es eventuell mit einem früheren save funktionoert , oder nochmal neu anfangen. wo sich mir die Frage stellt, auf welche mods ich dann absolut verzichten sollte, damit sowas nicht nochmal vorkommt... :shock:
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3124
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 799 Mal


Darauf war meine Frage ja abgezielt: Ich kann helfen, den schuldigen Mod zu finden, wenn du eine List der benutzten Mods postest. Wenn sich dann doch herausstellen würde, dass es nicht die Schuld eines Mods ist, dann liegt doch ein Fehler vor. Aber gerade sieht es nach einer Mod-Inkompatibilität aus.
Die wilde 33
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2018 13:38
Hat sich bedankt: 5 Mal


Danke dir :) Dann gucke ich heute mal, das ich die alte mod Liste nochmal so gut es geht zusammenbekomme. Es war unter anderem der SMIMM mod dabei und dieser bringt wohl Themen bei gewissen Dialogen, so wie ich das mitbekommen habe. Ich kann mich auch daran erinnern, das ich da ein Thema bei dem Punkt hatte, wo man auf dem Weg zur Prüfung durch den Wald, einen vom roten Wahnsinn heimgesuchten Typen auf der Straße traf, dort aber dann der Dialog nicht startete. Nach dem deinstallieren von SMIMM ging es dann aber.

Edit: Das müssten die mods gewesen sein.
Bild
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3124
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 799 Mal


Uff, also dem Spielstand und den Mods nach zu urteilen, kann ich nichts mehr wirklich machen :(
Es sieht ganz danach aus, als hätte ein Mod die darauffolgende Quest komplett zerstört, da kann ich leider im nachhinein nichts mehr machen. Sorry
Die wilde 33
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2018 13:38
Hat sich bedankt: 5 Mal


Hui, das ist ja heftig. :shock: Nun habe ich zumindest Gewissheit, das da nichts mehr zu machen ist. Zum Glück war ich ja noch nicht all zu weit und ich kann mich auch nicht beklagen, da ich es nunmal war, der fröhlich mods benutzte, obwohl da ja von eurer Seite aus eher von abgeraten wird. :wink:
Welche der mods sowas anrichten könnte, das kann warscheinlich nicht gesagt werden oder? Vielleicht sollte ich dazu aber vielleicht auch nochmal einen neuen Thread eröffnen, oder mich bei dem Kompatiblen mod Thread einklinken...
Ich danke dir auf jeden Fall nochmals für deine Zeit und deine Bemühungen ! :thumbsup:
urst
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1338
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal


14.09.2018 16:10Die wilde 33 hat geschrieben:
Welche der mods sowas anrichten könnte, das kann warscheinlich nicht gesagt werden oder? Vielleicht sollte ich dazu aber vielleicht auch nochmal einen neuen Thread eröffnen, oder mich bei dem Kompatiblen mod Thread einklinken...
Ich danke dir auf jeden Fall nochmals für deine Zeit und deine Bemühungen ! :thumbsup:
naja, welcher genau wird sich kaum herausfinden lassen (es sei denn, du hast Lust viel herumzuprobieren),
aber ich würde erstmal den Batzen recht skriptintensiver 18+ Mods verdächtigen.
Enhanced Blood Textures macht definitiv irgendwo Probleme
ich meine mich auch zu erinnern, dass Static Mesh Improvement mal eine Fehlerquelle war.
Head Tracking kann glaube ich generell gefährlich sein, habe ich aber keine Quellen für, ist nur eine vage Ahnung ;)

hoffe, das ist ein ungefährer Ansatz :)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1161
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal


Grundsätzlich gilt: alles an Mods die was an der World oder an scripts ändern sind hoch gefährlich!
So ganz einfache Texturen machen in der Regel nix.
Nur das muss man erst mal wissen.

Beim Beispiel von @urst enhanced blood denkt man zum Beispiel nur an Texturen. Aber falsch greift in scripts ein.
Welcher Laie weiß das :dumb:
Ich wusste es nicht bis ich es mal gelesen habe...

Skyrim ist halt wesentlich unempfindlicher was das angeht als Enderal.
32 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast