Hallo ihr lieben,
Ich hänge irgendwie bei der Quest "Ein Lied in der Stille" fest. Ich habe sie soweit absolviert, dass ich nach Ark zurück soll. Aber wie komme ich nun hier weg da ja der Weg blockiert ist? Hab schon die ganze Ruine "Alt Yogosh" auf den Kopf gestellt, in der Annahme dadurch rauszukommen. Ohne Erfolg... Immer wenn ich versuche eine Teleportrolle zu verwenden steht da "Ein stechender Schmerz durchzuckt Euch, als ihr den Zauber sprechen wollt", ohne dass die Rolle funktioniert. Ich bin wirklich etwas verzweifelt, ich möchte nur hier weg Mir wäre auch ein Konsolenbefehl zum Teleport nach Ark recht falls es sich um einen Bug handelt...
Hoffe es kann mir jemand helfen
EDIT: Es fehlt übrigens auch der Questmarker (falls es denn einen geben sollte) und ausserdem finde ich den schwarzen Stein nicht in meinem Inventar...
Ein Lied in der Stille - Zurück nach Ark kommen
Moderator: Moderatoren
-
Bettler
- Beiträge: 4
- Registriert: 13.08.2016 13:45
-
Magier
- Beiträge: 279
- Registriert: 05.07.2016 09:36
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Du bist noch in der Höhle? Sollte eigentlich nicht passieren...
Nur damit ich weiss ob du da bist wo ich denke das du bist^^
Schon mal versucht nen früheren Spielstand zu laden? Noch mal die Szenen durchspielen falls ein script oder so was hängt das dich nicht weiterbringt.
Nur damit ich weiss ob du da bist wo ich denke das du bist^^
Schon mal versucht nen früheren Spielstand zu laden? Noch mal die Szenen durchspielen falls ein script oder so was hängt das dich nicht weiterbringt.
Tips für Enderal
Alle Optionen in experimentellen Multithreading deaktivieren <-- hilft evtl. bei Blackscreens
Alle Optionen auf niedrig, OneTweak aktivieren <-- hilft evtl. bei CTD's
Schnellspeichern vor Loadscreen oder Cutscene falls es ersichtlich ist das eine kommt. Weniger Kopfzerbrechen wenns denn mal schiefgeht.
Einen Speicherpunkt vorm beenden einer Main Quest behalten!<-- Bei Problemen mit nicht startender Follow-up Quest.
-
Bettler
- Beiträge: 4
- Registriert: 13.08.2016 13:45
Hey,
Durch den beschriebenen Spoiler bin ich durch und hab auch den Teil in der realen Welt abgeschlossen. Hab dann die Oase verlassen --> Tor zu und soll jetzt nach Ark (vorm Tor ist diese Höhle wo ich dachte, dass ich durch muss). Hab dummerweise keinen halbwegs aktuellen Save. Die Autosaves sind alle in der Ruine...
Durch den beschriebenen Spoiler bin ich durch und hab auch den Teil in der realen Welt abgeschlossen. Hab dann die Oase verlassen --> Tor zu und soll jetzt nach Ark (vorm Tor ist diese Höhle wo ich dachte, dass ich durch muss). Hab dummerweise keinen halbwegs aktuellen Save. Die Autosaves sind alle in der Ruine...
-
Magier
- Beiträge: 279
- Registriert: 05.07.2016 09:36
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Wenn du den Teil abgeschlossen hast dann... weiss ich auch nicht, sorry
Du hast die Oase verlassen, heisst das du bist durchs Tor und dann ist es zu? Wenn du den Teil in der realen Welt abgeschlossen hast wie du sagst, solltest du auf jeden Fall den schwarzen Stein jetzt haben.
Im Allgemeinen gilt, zumindest für mich, immer ein festes Save zumindest bei der Main Quest zu behalten bzw. anzulegen. Eins am Anfang und eins am Ende, falls irgendwas nicht funktioniert oder scripte nicht richtig laufen etc. Wenn alles nichts hilft, hilft vielleicht die Konsole... Ist aber nicht garantiert, das es dann keine Probleme mit nachfolgenden Quests gibt.
Du hast die Oase verlassen, heisst das du bist durchs Tor und dann ist es zu? Wenn du den Teil in der realen Welt abgeschlossen hast wie du sagst, solltest du auf jeden Fall den schwarzen Stein jetzt haben.
Im Allgemeinen gilt, zumindest für mich, immer ein festes Save zumindest bei der Main Quest zu behalten bzw. anzulegen. Eins am Anfang und eins am Ende, falls irgendwas nicht funktioniert oder scripte nicht richtig laufen etc. Wenn alles nichts hilft, hilft vielleicht die Konsole... Ist aber nicht garantiert, das es dann keine Probleme mit nachfolgenden Quests gibt.
Tips für Enderal
Alle Optionen in experimentellen Multithreading deaktivieren <-- hilft evtl. bei Blackscreens
Alle Optionen auf niedrig, OneTweak aktivieren <-- hilft evtl. bei CTD's
Schnellspeichern vor Loadscreen oder Cutscene falls es ersichtlich ist das eine kommt. Weniger Kopfzerbrechen wenns denn mal schiefgeht.
Einen Speicherpunkt vorm beenden einer Main Quest behalten!<-- Bei Problemen mit nicht startender Follow-up Quest.
-
Bettler
- Beiträge: 4
- Registriert: 13.08.2016 13:45
Ah, das Problem wird sein, dass ich den Burschen nach der Konversation nicht "aktiviert" habe, sondern das Dorf verlassen habe. Tor ging dummerweise zu. Könntet ihr mir eventuell einen Konsolenbefehl geben um mich wieder in die Oase zu teleportieren?
Das Save kann ich später gern posten wenn ich rausfinde wie, ist aber echt glaub ein ganzes Stück vorher...
Oder einen Konsolenbefehl um die Quest abzuschließen, vielleicht kann ich dann eine Teleportrolle nutzen...
Das Save kann ich später gern posten wenn ich rausfinde wie, ist aber echt glaub ein ganzes Stück vorher...
Oder einen Konsolenbefehl um die Quest abzuschließen, vielleicht kann ich dann eine Teleportrolle nutzen...
-
Bettler
- Beiträge: 4
- Registriert: 13.08.2016 13:45
Ich hab das Problem gelöst. Hab den ganzen gestrigen Tag neu nachgespielt und an der Stelle hab ich wohl während des Vorgangs auf Esc gedrückt. Dadurch hatte ich das Objekt der Begierde nicht und das Tor hat mich aus dem Ort ausgesperrt.
-
Grünschnabel
- Beiträge: 1
- Registriert: 23.08.2016 03:07
Ich habe das Problem das ich die Quest "Ein Lied in der Stille" gar nicht erst bekommen habe. Die Quest mit Jespars Schwester und der Quest "Engel" waren kein Problem, kennt jmd die setstage von "Ein Lied in der Stille" um die Quest zu starten?
-
Grünschnabel
- Beiträge: 1
- Registriert: 02.05.2017 11:56
Ich habe jetzt das selbe Problem. Offensichtlich habe ich
auch etwas getan wie esc gedrückt oder so. Hab das aber nicht gecheckt, weil ich nicht wusste dass ich irgendwas hätte triggern sollen und noch die Orte im Tal etwas erkundet.
Jetzt sind mein Autosavespielstand sowie 3 AUTOSavespielstände mit diesem verfluchten Tal überschrieben. Mein letzter Spielstand vor dem Bug liegt 10 Spielstunden zurück.
Hat irgendwer ne Lösung parat um da wieder raus zu kommen ohne das Spiel fast "von vorne" an zu fangen. Wäre ich echt dankbar dafür.
auch etwas getan wie esc gedrückt oder so. Hab das aber nicht gecheckt, weil ich nicht wusste dass ich irgendwas hätte triggern sollen und noch die Orte im Tal etwas erkundet.
Jetzt sind mein Autosavespielstand sowie 3 AUTOSavespielstände mit diesem verfluchten Tal überschrieben. Mein letzter Spielstand vor dem Bug liegt 10 Spielstunden zurück.
Hat irgendwer ne Lösung parat um da wieder raus zu kommen ohne das Spiel fast "von vorne" an zu fangen. Wäre ich echt dankbar dafür.
-
Kermit 61
Moderator
- Schöpfer
- Beiträge: 2031
- Registriert: 16.07.2016 11:15
- Hat sich bedankt: 405 Mal
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Du könntest vielleicht hier mal ein savegame hoch laden welches die Fachleute eventuell reparieren können. Das Dumme ist nur soweit ich das weiß eignet sich dafür nur ein hardsave wirklich (also ein übers Menue gespeichertes). Kein auto oder quicksave (die sind wohl etwas anders aufgebaut).
Ein savegame sind immer zwei Dateien. eine .ess und eine .skse. Am besten beides zusammen als zip oder rar packen und als Anhang hochladen (skse Format geht technisch im Forum gar nicht, nur im Bugtracker).
Ob es wirklich ein Bug ist kann ich nicht sagen. Oft stören auch Mods.
Der gut gemeinte Rat oft übers Menue zu speichern nutzt dir ja nun aktuell leider nichts mehr...
edit: wenn du einen "Spoiler" anzeigen willst musst du dem technisch immer irgendeinen Namen geben. Sonst nutzt das wenig.
Ein savegame sind immer zwei Dateien. eine .ess und eine .skse. Am besten beides zusammen als zip oder rar packen und als Anhang hochladen (skse Format geht technisch im Forum gar nicht, nur im Bugtracker).
Ob es wirklich ein Bug ist kann ich nicht sagen. Oft stören auch Mods.
Der gut gemeinte Rat oft übers Menue zu speichern nutzt dir ja nun aktuell leider nichts mehr...
edit: wenn du einen "Spoiler" anzeigen willst musst du dem technisch immer irgendeinen Namen geben. Sonst nutzt das wenig.
"Meine Gefühle für Elfenwurzeln sind streng geheim, Späherin Harding!"
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste