Ein Lied in der Stille - Zurück nach Ark kommen

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Sockosophist
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2016 13:45


Hallo ihr lieben,
Ich hänge irgendwie bei der Quest "Ein Lied in der Stille" fest. Ich habe sie soweit absolviert, dass ich nach Ark zurück soll. Aber wie komme ich nun hier weg da ja der Weg blockiert ist? Hab schon die ganze Ruine "Alt Yogosh" auf den Kopf gestellt, in der Annahme dadurch rauszukommen. Ohne Erfolg... Immer wenn ich versuche eine Teleportrolle zu verwenden steht da "Ein stechender Schmerz durchzuckt Euch, als ihr den Zauber sprechen wollt", ohne dass die Rolle funktioniert. Ich bin wirklich etwas verzweifelt, ich möchte nur hier weg :( Mir wäre auch ein Konsolenbefehl zum Teleport nach Ark recht falls es sich um einen Bug handelt...
Hoffe es kann mir jemand helfen :)

EDIT: Es fehlt übrigens auch der Questmarker (falls es denn einen geben sollte) und ausserdem finde ich den schwarzen Stein nicht in meinem Inventar...
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Du bist noch in der Höhle? Sollte eigentlich nicht passieren...

Nur damit ich weiss ob du da bist wo ich denke das du bist^^
[+]
Du hast mit Ryneus gesprochen und die Traumwelt aufgelöst, dann wurdest du attackiert von einem Oorbaya (Monster)? Falls ja, sollte danach die Höhle einstürzen und du rausteleportiert werden und von da gehts dann weiter.
Schon mal versucht nen früheren Spielstand zu laden? Noch mal die Szenen durchspielen falls ein script oder so was hängt das dich nicht weiterbringt.
Sockosophist
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2016 13:45


Hey,
Durch den beschriebenen Spoiler bin ich durch und hab auch den Teil in der realen Welt abgeschlossen. Hab dann die Oase verlassen --> Tor zu und soll jetzt nach Ark (vorm Tor ist diese Höhle wo ich dachte, dass ich durch muss). Hab dummerweise keinen halbwegs aktuellen Save. Die Autosaves sind alle in der Ruine... :(
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Wenn du den Teil abgeschlossen hast dann... weiss ich auch nicht, sorry :(

Du hast die Oase verlassen, heisst das du bist durchs Tor und dann ist es zu? Wenn du den Teil in der realen Welt abgeschlossen hast wie du sagst, solltest du auf jeden Fall den schwarzen Stein jetzt haben.
[+]
Den gibts, nachdem man wieder in der realen Welt ist und zu Ryneus Haus geht. Ryneus aktivieren, dann bekommt man die Option ihn zu verbrennen oder den schwarzen Stein nehmen. Wenn man die verbrennen Option nimmt, bekommt man den schwarzen Stein automatisch ins Inventar, bei der anderen Option denke ich auch, hab die bis jetzt noch nicht gewählt gehabt. Danach sollte es möglich sein durchs Tor wieder rauszukommen. Ach ja, ist ein Amulett soweit ich mich erinnern kann. Schau mal in der Rüstungs Sektion nach. Weiss aber nicht wie das Amulett heisst :S
Im Allgemeinen gilt, zumindest für mich, immer ein festes Save zumindest bei der Main Quest zu behalten bzw. anzulegen. Eins am Anfang und eins am Ende, falls irgendwas nicht funktioniert oder scripte nicht richtig laufen etc. Wenn alles nichts hilft, hilft vielleicht die Konsole... Ist aber nicht garantiert, das es dann keine Probleme mit nachfolgenden Quests gibt.
Bloodpain
Enderal Team
Enderal Team
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 18.03.2015 20:31
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Moin, bitte in den neuen Tracker ein Ticket erstellen mit dem Save bevor das auftritt, danke.
Sockosophist
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2016 13:45


Ah, das Problem wird sein, dass ich den Burschen nach der Konversation nicht "aktiviert" habe, sondern das Dorf verlassen habe. Tor ging dummerweise zu. Könntet ihr mir eventuell einen Konsolenbefehl geben um mich wieder in die Oase zu teleportieren?
Das Save kann ich später gern posten wenn ich rausfinde wie, ist aber echt glaub ein ganzes Stück vorher...
Oder einen Konsolenbefehl um die Quest abzuschließen, vielleicht kann ich dann eine Teleportrolle nutzen...
Sockosophist
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2016 13:45


Ich hab das Problem gelöst. Hab den ganzen gestrigen Tag neu nachgespielt und an der Stelle
[+]
wenn der Junge stirbt
hab ich wohl während des Vorgangs auf Esc gedrückt. Dadurch hatte ich das Objekt der Begierde nicht und das Tor hat mich aus dem Ort ausgesperrt.
fizzybubbele
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2016 03:07


Ich habe das Problem das ich die Quest "Ein Lied in der Stille" gar nicht erst bekommen habe. Die Quest mit Jespars Schwester und der Quest "Engel" waren kein Problem, kennt jmd die setstage von "Ein Lied in der Stille" um die Quest zu starten?
Williwuerfel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2017 11:56


Ich habe jetzt das selbe Problem. Offensichtlich habe ich
[+] Nachdem
der Junge gestorben ist
auch etwas getan wie esc gedrückt oder so. Hab das aber nicht gecheckt, weil ich nicht wusste dass ich irgendwas hätte triggern sollen und noch die Orte im Tal etwas erkundet.

Jetzt sind mein Autosavespielstand sowie 3 AUTOSavespielstände mit diesem verfluchten Tal überschrieben. Mein letzter Spielstand vor dem Bug liegt 10 Spielstunden zurück.

Hat irgendwer ne Lösung parat um da wieder raus zu kommen ohne das Spiel fast "von vorne" an zu fangen. Wäre ich echt dankbar dafür. :)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Du könntest vielleicht hier mal ein savegame hoch laden welches die Fachleute eventuell reparieren können. Das Dumme ist nur soweit ich das weiß eignet sich dafür nur ein hardsave wirklich (also ein übers Menue gespeichertes). Kein auto oder quicksave (die sind wohl etwas anders aufgebaut).

Ein savegame sind immer zwei Dateien. eine .ess und eine .skse. Am besten beides zusammen als zip oder rar packen und als Anhang hochladen (skse Format geht technisch im Forum gar nicht, nur im Bugtracker).

Ob es wirklich ein Bug ist kann ich nicht sagen. Oft stören auch Mods.

Der gut gemeinte Rat oft übers Menue zu speichern nutzt dir ja nun aktuell leider nichts mehr... :(

edit: wenn du einen "Spoiler" anzeigen willst musst du dem technisch immer irgendeinen Namen geben. Sonst nutzt das wenig.
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste