[HILFE] Luftschiff Generatrraum

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Guten Abend,

ich bin gerade auf dem Weg zur Sternlingsstadt und habe mich soeben mit Calia im Generatorraum getroffen. Jetzt würde ich gerne mit Jespar reden, allerdings gibt es ein Problem.
Die Tür zum Generatorraum ist erwartungsgemäß verschlossen! Ich habe etliche Minuten gesucht, es scheint keinen Mechanismus zu geben um sie zu öffnen. Ist das ein Bug?
Danke.

MfG
Nicer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2016 16:24


ich habe das selbe problem. dazu sei gesagt, ich hatte kein schläferstündchen mit ihr und sie hat sich ans wasser gesetzt.
Nachdem ich sie ansprach sagte sie, dass ich mich ausruhen solle. kann den raum aber nicht verlassen bzw finde nichts.
blödheit,bug oder feature? xD

thx im vorraus

mfg
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Normalerweise sollte die Tür offen sein. Es gab aber schon einige, bei denen dass nicht so war. In dem Fall ist es keine Schande, mittels "tcl" durch die Tür zu gehen. Dann kann man ganz normal weitermachen.
Sonnentroll
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Das Problem besteht immer noch :-)
Miranda
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2016 08:26


Moin,

ich habe das Problem, dass ich den Dialog (wo Calia am Wasser sitzt) nicht weiterführen kann. Ich spreche Calia an, es erscheint die Option "Guten Morgen", aber weiter geht es nicht.

Was kann ich tun, um weiter zu kommen?

Gruß
Miranda
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Lade am besten mal dein entsprechendes savegame hier hoch damit sich das jemand von den Fachleuten anschauen kann.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (zusammen als .rar oder .zip packen)
Miranda
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2016 08:26


Hallo Kermit,

vielen Dank für den Hinweis. Hier ist die Zip-Datei.

Gruß
Miranda
Dateianhänge
Miranda Luftschiff Innenbereich.zip
(2.68 MiB) 46-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Alternativ (sofern noch nicht versucht) versuche es mal mit einem früheren Spielstand (wenn vorhanden). Manchmal hilft auch einfach Rechner runter fahren und neu starten...
Hast du Mods installiert die vielleicht Probleme bereiten könnten? Falls ja einfach mal im Launcher unter den Spieldateien nach und nach deaktivieren.

Edit: so ich habe mal deinen Spielstand selbst geladen. Mods scheinen es nicht zu sein (zumindest keine anderen als ich sie habe und die funzen sonst würde mir das beim Laden dass da was fehlt angezeigt werden).
Aber ich kann den Dialog nach click auf "Guten Morgen" ganz normal weiter führen mit deinem savegame. Sprich ich kriege nachdem Calia auf "Guten Morgen" geantwortet hat weitere Gesprächsoptionen :roll:
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Funktioniert ohne Probleme, stell bitte wirklich sicher, dass keine Mods etc. installiert sind, die Probleme bereiten könnten.
Miranda
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2016 08:26


Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die Hilfe.

Vorweg: Ich habe keinen Mod installiert und soweit ich mich erinnere hatte ich für Skyrim auch keinen Mod installiert.

Ich habe am WE etwas experimentiert. Ich konnte mit dem Savegame jetzt auch weitermachen. Davor hatte ich nur einen Quicksave im Gang nach unten. Ich habe dann noch andere Quicksaves gemacht. Es hat mit keinem geklappt. Erst das savegame und löschen der vorherigen Quicksave hat die Lösung gebracht.

Vielen Dank noch einmal.

Schreitet wohl.
Miranda
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste