Ein Lied in der Stille (3. Wunsch) [gelöst]

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 1 von 2
Doltor
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2016 03:11


Hallo ich hab folgendes Problem: Ich bin bei der Quest "Ein Lied in der Stille" und bei dem Punkt das Ich in die Höhle bei dem Wasserfall gehen soll. Ryneus folgt mir zwar bis dahin, jedoch kann ich die Tür nicht öffnen, man braucht einen Schlüssel dafür. Ich nehme mal an Ryneus sollte die Tür normalerweise aufmachen, jedoch tut er es bei mir nicht. Er folgt mir ständig nur überall mit hin. Ein Bug oder kann man die Tür zur Höhle anders aufbringen? Danke schon mal im Voraus!
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Auf dem Weg zur Höhle sollte Ryneus mit dir reden und dir den Schlüssel geben. Versuch mal ein vorheriges Save zu laden, wenn das nicht hilft, vielleicht über die Konsole aufschliessen? (Speichern, vorher, nur zur Sicherheit falls was schiefgeht.)
xander
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 05.07.2016 19:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo zusammen, ich hab mit der Forumsuche einiges zu der Quest gefunden, aber nichts zu meinem Problem wie es scheint:
Also ich muss mit Ryneus in die Höhle am Wasserfall, nachdem man die Schmetterlinge gefangen hat. Er gibt mir kurz vor der Tür den Schlüssel und geht rein, innen sagt er nur kurz was wie "durchsuch die Höhle, ich habe hier schon einige Schätze gefunden" und das wars. Mein Questmarker bleibt an der Eingangstür hängen ich habe schon die gesamte Höhle abgesucht da scheint nichts zu sein. Ryneus ist nach dem Gespräch am Anfang auch einfach weg , ich denk es müsste am Ende bei dem Bild noch was passieren, ist aber nichts zu machen.
Ist das Problem bekannt oder kann mir jemand helfen den Questschritt zu überspringem, denke das ist ein Bug, hier noch mal ein Screenshot wo die Quest hängt:
20160722214659_1.jpg
Wäre dankbar für jede Hilfe, zur Not per Konsole den Schritt überspringen.. ich hab auch ein Savegame geladen wo Ryneus an der klippe sitzt und von dort noch mal versucht, selbe Ergebnis also kommt immer wieder oder ich habe wirklich was übersehen?
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Ryneus ist nicht in der Höhle mit dir? Vielleicht kannst du seine ID rausfinden mit dem prid command (kenn mich da nicht so aus >_< sorry).

Wenn du ihn dann spawnen kannst, und er nicht reagiert, könntest du es mit resetai und/oder disable/enable versuchen.

Edit: So, hat bei ner anderen Quest geholfen, wies aussieht^^ Also hier die Lösung, die dort geholfen hat.

Wenn Ryneus noch da ist, öffne die Konsole und klick ihn an.

Dann geh in die Höhle und zu dem Bild, öffne die Konsole und geb ein prid und die nummer.

Dann geb ein moveto player

Ryneus sollte da sein.

Wenn die Quest nicht läuft, wie oben beschrieben, resetai, disable/enable versuchen. Alles ohne Gewähr, Speichern vorher usw. falls es nicht funzt oder die Quest zerschiesst oder sonstwas passiert ;)
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Kannst du das Problem in den Bugtracker posten und eine Save mit hochladen, damit wir es unter die Lupe nehmen können? Danke!
xander
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 05.07.2016 19:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Erst mal danke für die Tipps, ich werde das gleich mal ausprobieren und trotzdem in den Bugtracker eintragen, scheint ja nicht normal zu sein.. Muss mal drauf achten wohin der Ryneus verschwindet, weil am Anfang der Höhle ist er ja noch da.
schoko
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2016 12:11


Ich stehe vor der Höhle unter dem Wasserfall und komme nicht an den Schlüssel. Hab die ganze gegend abgesucht und nichts gefunden und ryneus ist auch zu nix zu gebrauchen.
Stampfer
Ritter
Ritter
Beiträge: 113
Registriert: 13.07.2016 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann sollte eigentlich Ryneus mit dir direkt zur Tür laufen und dir dann davor den Schlüssel aushändigen bzw aufsperren. Vermutlich hat dich wieder ein bug erwischt, bei dem er irgendwo vorzeitig stecken bleibt.
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Habs gerade seit getern abend durch:
Bei mir erschien nur eine kurze Meldung. "Schlüssel zur Wasserfallhöhle ausgehändigt." Sonst nichts. Also probier einfach mal die Tür zu öffnen. Vll. ist der Schlüssel schon in Deinem Inventar.
schoko
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2016 12:11


Leider befindet sich kein Schlüssel in meinem inventar. RYneus hat mir auch keinen Schlüssel gegeben und nachdem ich die Gegend nochmal erkundigt habe folgt er mir nicht mehr. Dann muss ich wohl tatsächlich an einen bug gekommen sein.
15 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste