Sammelbare Objekte - Reisenotizen des Salim Frost

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

10 Beiträge Seite 1 von 1
Salim Frost
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2016 18:58
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Hallo Ich bin Salim Frost, ein Abenteurer auf Enderal und dies sind meine Notizen zu Fundorten von Setgegenständen, Symbolen, Bankschlüsseln, Bank-Anleihen, Erinnerungsbüchern (+1 Erinnerungspunkt) und Wünschelbrunnen.
Da mein Abenteuer noch nicht beendet ist, fehlt noch der Großteil der Hauptquest und einige Nebenquests (und Objekte, die man dort findet).

Alles fein sortiert in Reitern einer Exel-Datei.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Kurze Erklärung zur Datei:
- Leichte Rüstungssets sind grün, schwere grau markiert.
- Es gibt blaue Markierungen, diese stehen für noch fehlerhafte Stellen im Spiel, Anmerkungen oder von mir zu ergänzende Einträge.
Enderal-Reisenotizen des Salim Frost.xlsx
(23.29 KiB) 1339-mal heruntergeladen
P.S.: Falls ihr die Liste verbreiten oder bearbeiten wollt schreibt mir bitte vorher.
Salim Frost
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2016 18:58
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Oben ist jetzt eine neue Version hoch geladen. Es fehlen nur noch Orte die mit der Hauptquest verbunden sind.

Demnächst wird es vermutlich das Update mit den Orten der MQ geben, wobei ich da bisher nicht allzuviel gefunden habe.
Die MQ dauert zum Glück länger als erwartet, deshalb wird es doch etwas später, aber ich bin dran.
Krisenkrieger
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2016 08:49


ich finde das klasse! ohne dich hätte ich den wünschelbrunnen in goldenforst nicht mehr wiedergefunden. super arbeit. gibt es auch ein verzeichnis für waffen? :thumbsup:
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1100
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal


Klasse Idee, aber nicht jeder kann XLSX-Dateien öffnen, da es ein etwas neueres Microsoft-Exel benötigt, oder?

Im deutschen Wiki für Enderal wäre sowas denke gut aufgehoben.
Salim Frost
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2016 18:58
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Es gibt ja nicht so viele einzigartige Waffen und bei den meisten davon habe ich verschlafen sie aufzuschreiben. Aber wenn ich mal wieder zum zocken komme mache ich die letzten Missionen und dann gibt es meine finale Version, in der zumindest der Großteil der Objekte drin steht. Momentan habe ich aber zuviel anderes um die Ohren.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1632
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal


Stefanie hat geschrieben:
Klasse Idee, aber nicht jeder kann XLSX-Dateien öffnen, da es ein etwas neueres Microsoft-Exel benötigt, oder?
Das Format wurde ab Microsoft Office 2007 eingeführt.
Geht aber auch mit dem kostenlosen Libre Office (habe Version 5.2. Ist glaube ich die aktuelle)! Das unterstützt auch xlsx-Dateien.
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1100
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal


Ich weiss, hab immer noch die 2003er Version, da die neueren nix tun, was ich brauche (ausser neueres Dateiformat).
Selbst OpenOffice hat schon mal seine Probleme mit den ...x-Formaten, je nach Verwendung.

Ansonsten wäre eine normale -.xls Datei warscheinlich genausogut? (falls nicht irgend jemand Interesse hat, Microsoft zu unterstützen.)
Salim Frost
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2016 18:58
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ich hatte es schon einmal konvertiert gehabt, aber da es mir Konvertierungsprobleme ausgab, deren Ursprung ich nicht gefunden habe, habe ich es bei der neuen Version belassen.

Hier trotzdem mal als .xls.

Die finale Version kommt dann in beiden Formaten.
Dateianhänge
Enderal-Reisenotizen des Salim Frost.xls
(61 KiB) 132-mal heruntergeladen
Salim Frost
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2016 18:58
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Leider habe ich bei den letzten Missionen und meinen zusätzlichen Streifzügen doch keine neuen Objekte gefunden. Aber ich lade auch nochmal die aktuelle Version der .xlsx hoch. Inhaltlich ist sie identisch mit der .xls und nur minimal vollständiger als die alte .xlsx.

Vielleicht kann ich die Liste irgendwann bei den Quests der Goldenen Sichel oder mit eurer Hilfe vervollständigen.
Dateianhänge
Enderal-Reisenotizen des Salim Frost.xlsx
(23.77 KiB) 160-mal heruntergeladen
Salim Frost
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2016 18:58
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Es gibt zwei kleine Neuigkeiten mit dem Update 1.5.1.1.

1. Das Symbol oberhalb des Arker Stadttores ist jetzt erreichbar.

2. Es gibt zwei weitere Erinnerungsbücher.
[+]
1. In der Sternenstadt kurz nach der Ankunft am rechten Rand zwischen Pflanzen
2. In der Stadt der tausend Fluten, kurz bevor man den Turm hinabsteigt
Und auch wenn ich den DLC spielen werde, könnt ihr gerne fehlende Objekte hier posten. Vor allem die 5 fehlenden Symbole würden mich freuen. :mrgreen:
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast