Die magischen Symbole

Moderator: Moderatoren

37 Beiträge Seite 1 von 4
Flau
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 04.07.2016 11:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Da ich nun exakte 90 Stunden in Enderal verbracht und die Hauptquest abgeschlossen, geschätzte 90% der Map auf jedes Eckchen erkundet, dabei aber "nur" 69 der magischen Symbole gefunden habe, wollte ich mal fragen ob ich nun Blind bin, oder irgendwer meiner Meinung zustimmt: Die Dinger sind teilweise einfach ZU gut versteckt!
Ich hab schon einige an Hängen vorgefunden die ich ohne explizites wall hacking niemals gesehen geschweige denn gefunden hätte. Ich finds ja super wenn ich eines hinter einer Kurve in ner Sackgasse finde, aber das? Ist nicht das Ziel davon möglichst alle Ecken zu erkunden und so belohnt zu werden? Falls ja, wäre es dann nicht sinnvoll sie so zu setzen das man sie von weiter weg erkennt und so bestimmte Ecken dann auch erkundet?

Naja, nur meine Meinung, wie seht ihr das? Irgendwer schon alle gefunden? :)
Piru
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2016 10:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Was bringen die Dinger eigentlich, abgesehen von EP?
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Die sind teilweise auch ein bisschen ungleichmäßig verteilt. Ein Dungeon, jeden Winkel durchsucht, nichts gefunden. Nächster Dungeon nur so ein bisschen rumgelaufen und zack zwei oder drei Symbole gefunden.
Nebelmonster
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2016 22:42


Piru hat geschrieben:
Was bringen die Dinger eigentlich, abgesehen von EP?
Ich hab schon 15, wenn ich die restlichen 85 zusammen hab, geb ich dir bescheid.^^
Ich frag mich echt, ob überhaupt schon jemand alle gefunden hat.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


die bringen NUR exp. ist ein "bekanntes" sureai extra wen du so willst.

warum ich so sicher bin?

die dinger gab es bereits in nehrim :) genau selbes prinzip. ergo ziemlich sicher keinerlei unterschied.

ohne nutzung des creation kits oder einer 100% lösung wirst du die eh niemals alle alleine finden. ging in nehrim auch nich damals^^ wer behauptet er/sie habe die alle 100 alleine gefunden lügt schlicht. sind einfach zuviele und die welt ist zu riesig.

einige sind auch verbuggt und werden gar nicht registriert z.b. das über dünenheim. es kommt nur die exp meldung aber keine anzahl wird eingeblendet. beim nächsten das gezählt wird sieht mann dann das es noch derselbe wert ist wie vorher. betrifft ein paar davon derzeit.

du kriegst nichts spezielles dafür. ist reines bonus feature.
Piru
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2016 10:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Achso okey, dachte ich mir schon.

Find ich aber cool sowas, ich bin eh überall am rumschaun und hab jetzt "schon" 12, für lvl 13 ist das ja ganz okey und 10h Spielzeit auf dem Char.
Dagonis
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 02.05.2015 21:41
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das die nichts bringen ist falsch !
In Nehrim konnte man so einen Geheimen Teleporter freischalten. Ich konnte den glaube ich ab 80-85 Stück benutzen. Der Teleporter war irgendwo in den Bergen (in einer Sackgasse) und dort bekam man auch eine Nachricht das man X Symbole da für breuchte. Wo hin man kam werde ich nicht sagen, aber es war sehr abgefahren :dumb:
Piru
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2016 10:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Okey, gibt es so etwas in Enderal auch wieder?

Ich muss mir echt Oblivion wieder Organisieren will das Nerhim mal testen :D (Oblivion fand ich ja nicht sooo geil)
B-Dawg
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2016 14:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Sooo, mein Enderalerlebnis nähert sich der freien Endphase.
Ich bin nun durch sämtlich Quests durch, war in allen markierten Dungeons auf der Karte (Ausnahme: Alt Garagatha) und auch sonst recht erkundungsfreudig unterwegs. Habe ein gutes Bild von der Welt, mit den meisten NPCs ein nettes Wort gesprochen und viele schöne Erinnerungen. Eigentlich ein guter Zeitpunkt um das Spiel ein wenig auf Eis zu legen, um in Zukunft mal ein weiteres Playthrough mit einem neuen Charakter zu starten.

Wären da nicht die verflixten Sammelobjekte. Sie lassen mir keine Ruhe, leider. Wie erwähnt bin ich jetzt an nahezu allen primären Stellen des Spieles gewesen und bin gerade mal in niedrigen 80er Bereich des Symbolcounters angelangt - wenn ich mich nicht irre, länger keines mehr gefunden. Ich war wirklich gründlich und habe nun absolut keine Idee mehr, an welcher Stelle ich noch suchen sollte/müsste.
Den Counter zu vervollständigen wäre mit viel Zeit, Schweiß und Frust verbunden und deswegen die Frage: Lohnt sich das überhaupt?

Gibt es irgendetwas (ausgenommen des Entdeckungserkenntnissen), dass quasi als goldene Möhre der Jagd dient?
Oder sollte ich das ganze doch lieber ad acta legen?

Weiß jemand dazu nähreres? :b

Beste Grüße!
gothic_freak
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2010 11:11
Danksagung erhalten: 2 Mal


Also ich hab teilweise schon welche an Orten im Herzland gefunden wo man eigentlich nie hingeht, es sei den man reitet straight über Felsen und alles hinweg. So versteckt wie die sind: Lass es lieber^^ 80 ist schon top
37 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast