Teile und Herrsche Rhetorik [gelöst]

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
Stefan1982
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2016 17:02
Hat sich bedankt: 1 Mal


Es geht um die Lösung des Quests "Teile und Herrsche" der nahe der Steilklippe sein Ende findet, so oder so.

Ich will Sila per Rhetorik davon überzeugen ihren Bruder nicht zu töten. Aber auch mit Stufe 51 in Rhetorik lehnt sie diesen Vorschlag ab.

Konnte schon mal jemand den Quest per Rhetorik lösen oder gehts überhaupt nicht?
Stampfer
Ritter
Ritter
Beiträge: 113
Registriert: 13.07.2016 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


ich habs mit 90 Rhetorik & Charisma-Trank (+12 Rhetorik) versucht und konnte sie damit auch nicht überzeugen. Ich denke man kommt nicht drum herum eine hässliche Entscheidung zu treffen.

Vielleicht war auch mal eine zusätzliche Rhetorik-Lösung geplant, die aber dann nie umgesetzt wurde.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Das geht nicht - oder hast du schon mal versucht einen Drogensüchtigen zu überzeugen etwas zu tun was das Ausleben seiner Sucht gefährden könnte? Das klappt nicht ;-) (zumindest nicht einfach nur indem du auf die Person einredest)

Das ist eine Stelle (die einzige wohlgemerkt) an der Rhetorik nichts bringt, da sie sich nicht vom Gegenteil überzeugen lässt.
Kyren
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2010 12:29
Danksagung erhalten: 1 Mal


Grüß euch!

Ists beim Teile und Herrsche Quest möglich, dass Silas und Milbert überleben? Ich hab die Rhetorik Option im Dialog mit ihr freigeschalten, aber auch wenn ich die nutze nimmt die Geschichte keinen guten Verlauf. Gibt's für die Rhetorik Option eine Erfolgschance oder ermöglicht die nur sie nochmal erfolglos drauf an zu sprechen?
Botolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 11.07.2016 17:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Würde mich auch interessieren
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Hab in nem anderen Thread gelesen, das es nichts ausmacht. Weiss gar nicht, wer es gesagt hat, aber...

Sie ist auf Glimmerkappenstaub. Seit wann ist mit jemandem, der nur auf den nächsten Fix fokussiert ist, vernünftig zu reden?
Botolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 11.07.2016 17:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Das macht zwar durchaus Sinn, dass man mit nem Junkie nicht vernünftig reden kann. Aber wieso gibt es dann diese Rhetorik-Gesprächsoption dann überhaupt ?

Außerdem hab ich sowohl auf Rhetorik geskillt als auch im Infiltratorbaum Hehler/Verführer etc. ausgewählt und es scheint mir bisher überhaupt nix zu bringen (auf die Gespräche, nicht auf den Handel bezogen)...
Fimbul
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2015 16:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


@Brotolf Die Rethorik-Gesprächsoptionen bringen Ep.
Cormag
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2016 00:56
Hat sich bedankt: 4 Mal


Habe Rhetorik auch extra (primär wegen dieser Quest) auf 75 geskillt. :lol: Ich persönlich finde es schwer, mich für einen zu entscheiden, da beide in gewisser Weise Schuld tragen.

Wenn sie schon auf Drogen ist und man nicht mit ihr vernünftig diskutieren kann, warum dann nicht eine Knock-Out-Option einbauen?
Meistens verfügen Menschen auf Drogen über einen gestörten Gleichgewichtssinn und eingeschränkte Wahrnehmung. Warum nicht K.O. schlagen und kaltes Meerwasser über sie kippen? (naja guuut das letztere ist bestimmt sehr schwer umsetzbar ^^)
Dann die anderen und sich zum Bruder ins Haus einladen und am Kamin bei einer heißen Tasse ein klärendes Gespräch führen. :P
Gunseng
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2016 09:16
Hat sich bedankt: 1 Mal


Wo ist eigentlich das passende Schließfach zum Schlüssel? Ich hatte die Bank im Marktplatz in Verdacht, aber konnte da nichts finden.
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste