Ein Lied in der Stille (Thorus) [gelöst]

Moderator: Moderatoren

34 Beiträge Seite 3 von 4
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Ibn hat geschrieben:
gebe nun auch mal meinen senf dazu:
In die Ecke drängen steht da nicht und ist auch keine gute Idee. Bei mir ist Thorus einfach verschwunden, als zwei NPCs ihm den Weg blockiert haben -> Hund weg, Quest gescheitert. Du mußt lange genug in seiner Nähe bleiben, bis er sein Ziel (neben Rynéus Haus) erreicht hat, dann kann man ihn anklicken.

Und wenn du schon das Problem nicht richtig verstehst, kannst du trotzdem bitte wenigstens sachlich bei deinem Tonfall sein.
Ibn
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Glycerin hat geschrieben:
Ibn hat geschrieben:
gebe nun auch mal meinen senf dazu:
In die Ecke drängen steht da nicht und ist auch keine gute Idee. Bei mir ist Thorus einfach verschwunden, als zwei NPCs ihm den Weg blockiert haben -> Hund weg, Quest gescheitert. Du mußt lange genug in seiner Nähe bleiben, bis er sein Ziel (neben Rynéus Haus) erreicht hat, dann kann man ihn anklicken.

Und wenn du schon das Problem nicht richtig verstehst, kannst du trotzdem bitte wenigstens sachlich bei deinem Tonfall sein.
lied in der stille habe ich soooooooooooooo oft gemacht. gibt auch einen anderen thread dazu, ob man ihn überreden kann.
habe ich mehrfach gemacht, geht.
den hund habe ich auch dem entsprechend gejagd.
anfangs fast endlos.
muß nicht sein. verfolgen, stehen bleiben, verfolgen.... keinen ausweg lassen und er bleibt in der gasse mit dem anderen hund sitzen.
bin sachlich. habe ich mehrfach gemacht.



edit: hast du damit probleme lade mir bitte einen spielstand hoch und ich schicke dir die lösung zurück.
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Ich hatte ihn aufgehalten... In die Ecke gedrängt usw. Er hat mich nur dumm angestarrt und ist dann an mir vorbei^^ Ich sag ja nicht, das es NUR mit Konsole usw. geht, manche haben kein Problem mit dem Teil. Andere, wozu ich gehör^^ haben Probleme mit dem Teil. Bei mir wars einfach zu laggy, als das ich ohne ständiges sprinten hinter ihm bleiben konnte, und mit meinem Elementaristen war das niccht so einfach, wenig Stamina Punkte :P
Auf meinem Vielgereisten gabs da keine Probleme, viel Stamina, Sprinten ohne Probs^^
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Es ging nur darum, dass "in die Ecke drängen" missverständlich ist. Man muss Thorus nicht aktiv irgendwo hin drängen, er läuft von sich aus immer an die gleiche Stelle, man muss nur nahe genug dran bleiben. Was bei dir wegen Performance-Problemen anscheinend nicht ging (spiel selber einen Magier mit wenig Stamina).
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Eben. Ich hab keine Probleme ab und an mal tgm zu benutzen wenn mein PC einfach nicht mitspielen will und ich deshalb nicht weiterkomme. An der Stelle wars halt so, Ele ging gar nicht, Vielgereister war easy weil ich länger sprinten konnte.
Sulos
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2016 22:31


Um ihn zu fangen musste ich mich ausziehen (der arme Junge :oops: ) und die Hälfte meines Krams auf den Boden werfen, da ich keine Truhe gefunden habe. Davor konnte ich nicht mal den Marktplatz komplett durchqueren.

Auf den Brücken kann man gut abkürzen.
Knöbrösel
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2016 12:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ich musste es auch ein paar Mal versuchen, bis ich ein Gefühl dafür hatte, wo der Hund jetzt eigentlich lang läuft.

Am Ende hatte ich dann aber den Eindruck, dass man als Spieler nicht viel mehr machen muss als mithalten und einfach immer in der Nähe von Thorus bleiben, dann rennt er am Ende selbst in die Sackgasse, wo die Quest dann weitergeht.

Viel Sprinten und ggfs. Ausdauertränke trinken oder schwere Rüstungen kurzfristig ablegen sollte helfen.

Ich fand' die Implementierung mit dem "Sorry, Main Quest gescheitert - versuch's nochmal!" allerdings auch ein bisschen befremdlich. Warum sollte man dann hier nicht einfach Sympathiepunkte mit Ryneus verlieren, wenn man den Teddy nicht wiederfindet?

Dann könnte jeder Spieler immer nochmal individuell entscheiden, neu zu laden, wenn er/sie die Quest erfolgreicher abschließen möchte.
orschd
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2016 14:56
Hat sich bedankt: 3 Mal


ViertesSiegel hat geschrieben:
hast du auch alt gedrückt beim rennen? vorausgesetzt, du spielst mit tastatur? das hatte ich leider auch "vergessen" *hust* :oops:

habs jetzt geschafft.
Ohje...ich Trottel! Danke :) Problem gelöst.
Sulos
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2016 22:31


Knöbrösel hat geschrieben:
Ich fand' die Implementierung mit dem "Sorry, Main Quest gescheitert - versuch's nochmal!" allerdings auch ein bisschen befremdlich. Warum sollte man dann hier nicht einfach Sympathiepunkte mit Ryneus verlieren, wenn man den Teddy nicht wiederfindet?
Zumal man früher in der Quest im Schleichabschnitt immer zurück zum Anfang gebeamt wird, wenn man entdeckt wird, also scheitert.
zupipo
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 09.07.2010 16:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Thorus fangen ist nicht so schwer, man muss ihm nur hinterher laufen, und acht geben, dass man sich nicht allzu weit von ihm entfernt, und vor allem beim letzten Stück nah dran bleibt.
Als Magier mit ganz wenig Ausdauer habe ich es trotzdem im zweiten Anlauf geschafft.
34 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste