Seite 1 von 1

Axt oder Holzfälleraxt [gelöst]

Verfasst: 10.07.2016 11:12
von Herr Hansi
Um vielleicht irgendwann, irgendwo mal Holz hacken zu können, brauche ich da die "Axt" (wiegt 2 Kilo) oder die "Holzfälleraxt" (wiegt 10 Kilo) :?:
Oder ist Holzhacken überhaupt uninteressant :?:
Das nicht gebrauchte kann ich dann wegwerfen, mit das wichtigste hier in diesem Spiel (wie in allen Spielen von Elderscrolls) ist ja schließlich, unterwegs immer wieder das Inventar zu leeren.

Re: Axt oder Holzfälleraxt

Verfasst: 10.07.2016 12:00
von Fairas
Du benötigst die Holzfälleraxt für 10 Kilo. Musst du aber nicht dauernd mit dir rumschleppen, einfach in die Sichere Truhe legen und gut ist.

Re: Axt oder Holzfälleraxt

Verfasst: 10.07.2016 12:23
von Herr Hansi
Dankeschön

Re: Axt oder Holzfälleraxt

Verfasst: 10.07.2016 17:54
von Herr Hansi
Bedeutet das, daß ich die Schaufel und die Spitzhacke auch in die sichere Truhe legen kann und trotzdem graben, bzw. Metall abbauen kann?

Re: Axt oder Holzfälleraxt

Verfasst: 11.07.2016 13:29
von Herr Hansi
Bedeutet es nicht - habs ausprobiert.
Man muß übrigens auch die Holzfälleraxt dabei haben, wenn man an einem Hackklotz Holz hacken will.

Re: Axt oder Holzfälleraxt

Verfasst: 11.07.2016 13:50
von streusalz
Ich glaube, es ging eher darum, dass man nicht immer das Inventar wegwerfen muss :dumb:

Re: Axt oder Holzfälleraxt

Verfasst: 11.07.2016 14:50
von calgy
Wenn man Holz hacken will holt man sich eben schnell die Axt aus der Truhe, der Holzblock ist ja in der Regel nur ein paar Meter entfernt. Mit der Spitzhacke und Schaufel geht das nicht so gut, die braucht man unterwegs... wobei ich noch nie etwas zum Schaufeln gefunden habe, außerhalb des "Tutorials" :?:

Re: Axt oder Holzfälleraxt

Verfasst: 26.07.2016 16:05
von Herr Hansi
Fairas hat geschrieben:
Du benötigst die Holzfälleraxt für 10 Kilo. Musst du aber nicht dauernd mit dir rumschleppen, einfach in die Sichere Truhe legen und gut ist.
Das ist nicht ganz richtig. Die 'Scharfe Spitzhacke' funktioniert auch und die wiegt nur 5 Kilo (habe ich sehr viel später gefunden)

Re: Axt oder Holzfälleraxt

Verfasst: 26.07.2016 16:10
von Alzucard
calgy hat geschrieben:
Wenn man Holz hacken will holt man sich eben schnell die Axt aus der Truhe, der Holzblock ist ja in der Regel nur ein paar Meter entfernt. Mit der Spitzhacke und Schaufel geht das nicht so gut, die braucht man unterwegs... wobei ich noch nie etwas zum Schaufeln gefunden habe, außerhalb des "Tutorials" :?:
Allein an der Sonnenküste gibts 2-3 Gräber