Ein Lied der Stille (Main Quest, Spoiler) [gelöst]

Moderator: Moderatoren

41 Beiträge Seite 3 von 5
schasch
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2016 23:30
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ibn hat geschrieben:
ernsthaft: wenn er nicht vertraut, ist das kein bug.
Warum bist du dir so sicher?
Die einzige Erklärung wäre, dass man tatsächlich Rhetorik skillen muss, um diese Option freizuschalten, aber selbst dann würden die Aussagen des Jungen "Du hast gesagt, dass du alle meine Spiele doof findest" im Zusammenhang keinen Sinn ergeben.
Ibn
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Cyrenne hat geschrieben:
Bei der Suche nach Jespars Schwester hatte ich im letzten Durchgang keine Probleme, mal sehen wies diesmal wird.
Lucky one :wink:

ich sage nur: Setstage mq11b 80, Setstage mq11b 85, Setstage mq11b 90, Setstage mq11b 100...
Ibn
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


schasch hat geschrieben:
Ibn hat geschrieben:
ernsthaft: wenn er nicht vertraut, ist das kein bug.
Warum bist du dir so sicher?
Die einzige Erklärung wäre, dass man tatsächlich Rhetorik skillen muss, um diese Option freizuschalten, aber selbst dann würden die Aussagen des Jungen "Du hast gesagt, dass du alle meine Spiele doof findest" im Zusammenhang keinen Sinn ergeben.

hat er mir nicht gesagt. mir hat er das amulett gegeben -mehrfach. habe etwa 2,5 std diese quest in allen möglichen varianten erledigt -wollte halt schauen, ob man ihn retten kann: geht nicht.

werde hier auch nichts mehr posten. wenn ihr meint es ist ein bug: ist warscheinlich so. ihr habt recht.
Botolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 11.07.2016 17:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hi,

hab es auch mehrfach probiert. Mein Rhethorikwert lieg bei 105. Ich hab alle 15 Schmetterlinge gesammelt. Beim Bogenschießen hatte ich stets zwischen 12 und 18 Treffern - mit Auge des Sturms bisweilen sogar etwas mehr.
Aber egal was ich mache oder welche Gesprächoptionen ich auch gewählt habe: der Sympathiewert kam bei mir nicht über 100. Erst als ich den Wert per konsole auf 150 gesetzt hatte, hat mir Rynéus genug vertraut, um mir den schwarzen Stein freiwillig auszuhändigen.

PS: Da die Schwarzensteine mords gefährlich sind und enorme Macht verleihen, find ich es nur logisch, dass man - in dem Quest - versucht Rynéus' Vertrauen zu gewinnen und ihn nicht zu verärgern. Außerdem: wenn ich alle Aufgaben in dem Spiel nur durch draufprügeln lösen wollte, würde ich nen Shooter spielen und kein Rollenspiel.
Weswegen ich so einige sarkastische Kommentare hier nicht so ganz nachvollziehen kann...
Zuletzt geändert von Botolf am 28.07.2016 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
baX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2016 15:48


Frage zu der Quest:

Gibt es irgendein Trick bei dem Fangen des Hundes? Ich hab es jetzt 10mal probiert und bekomme es einfach nicht hin. Habe die Kleidung/Waffen komplett abgelegt, der Hund hängt mich aber schon auf den ersten 10m chancenlos ab.
Botolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 11.07.2016 17:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


baX hat geschrieben:
Frage zu der Quest:

Gibt es irgendein Trick bei dem Fangen des Hundes? Ich hab es jetzt 10mal probiert und bekomme es einfach nicht hin. Habe die Kleidung/Waffen komplett abgelegt, der Hund hängt mich aber schon auf den ersten 10m chancenlos ab.
Hi,
ein paar Tipps zum Hundefangen:

1. Rüstung ablegen lässt einen (unter entsprechenden Umständen, je nach Skillung) schneller laufen.

2. Falls du auf Klingentänzer geskillt hast: die quyranische Kampfhaltung lässt dich ebenfalls schneller laufen.

3. Die Sprintentaste gedrückt halten und gegen den Ausdauerverlust ein paar Tränke einschmeißen

4. In der mitte des Dorfes gibt es einen kleinen Graben mit 2 Brücken darüber: Der Hund rennt immer über die eine Brücke und kehrt über die andere wieder zurück. Statt ihm über die Brücken hinterher zu rennen, kann man hier mit einem Sprint durch den Graben zur anderen Brücke sehr gut abkürzen

Tipp Nr. 3 ist hierbei wohl das wichstigste. Da man in Enderal öfters mal Sprinten muss, habe ich bei mir die Sprintentaste auf eine nicht ganz so schlecht erreichbare Stelle gelegt, seit dem klappen bei mir alle "Sprintaufgaben" problemlos.
Ich hoffe das Hilft dir weiter.
Zuletzt geändert von Botolf am 30.07.2016 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
hashworks
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2016 16:14


Scheint bei mir allgemein bissl Buggy zu sein. Den Hund konnte ich direkt fangen, unten am Strand hab ich aber fast ne Stunde gebraucht. Entweder der Junge kommt nach aktivieren der Kapsel nicht zu mir, oder die Öffnung der Kiste schleudert den Bogen soweit weg dass ich ihn nicht mehr finden kann. Das Schmetterlinge sammeln klappt bei mir auch nicht so wirklich, ich gehe zu dieser Mondscheinwiese, wirke den Zauber und bin plötzlich quasi Blind (soll das so sein? Dass man außer paar blitzenden Farben nichts mehr sieht?), - laufe da jetzt schon ne halbe Stunde durch die Gegend (und ständig gegen Mauern) aber höre nirgendwo ein Flattern. Spiel hängt da jetzt irgendwie.
baX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2016 15:48


@Botolf
Vielen Dank, mit den Tipps hat es jetzt funktioniert :).
Botolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 11.07.2016 17:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


baX hat geschrieben:
@Botolf
Vielen Dank, mit den Tipps hat es jetzt funktioniert :).


Freut mich das es geklappt hat. Helfe gerne.
Botolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 11.07.2016 17:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


hashworks hat geschrieben:
Scheint bei mir allgemein bissl Buggy zu sein. Den Hund konnte ich direkt fangen, unten am Strand hab ich aber fast ne Stunde gebraucht. Entweder der Junge kommt nach aktivieren der Kapsel nicht zu mir, oder die Öffnung der Kiste schleudert den Bogen soweit weg dass ich ihn nicht mehr finden kann. Das Schmetterlinge sammeln klappt bei mir auch nicht so wirklich, ich gehe zu dieser Mondscheinwiese, wirke den Zauber und bin plötzlich quasi Blind (soll das so sein? Dass man außer paar blitzenden Farben nichts mehr sieht?), - laufe da jetzt schon ne halbe Stunde durch die Gegend (und ständig gegen Mauern) aber höre nirgendwo ein Flattern. Spiel hängt da jetzt irgendwie.
Hi,
beim Schmetterlinge sammeln hab ich den Zauber nicht benutzt. Der hat bei mir auch nur bewirkt das ich das klappern der Mühle bzw. das Rauschen des Baches viel lauter gehört habe... Wohingegen sich das Blau der Schmetterlinge sehr gut vom Grün der Umgebung abhebt. Also Lieber auf Sicht suchen und den Zauber nicht benutzen.
Die Schmetterlinge landen früher oder später meist auf irgenwelchen Pflanzen. Ich habe vor allem auf den pflückbaren, blauen und roten Malphasblüten welche gefunden, man muss nur 1-2 Sekunden vor den Pflanzen warten bis die Falter landen.

Das mit dem Bogenschießen lief bei mir Problemlos ab. Evtl. Hilft es ja wenn man über die Konsole mit dem "help"-Befehl nach der Itemnummer der Übungspfeile bzw. -bogen suchst und Sie dann mit dem "player.additem"-Befehl in sein Inventar holt.
41 Beiträge Seite 3 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste