Ein Lied der Stille (Main Quest, Spoiler) [gelöst]

Moderator: Moderatoren

41 Beiträge Seite 4 von 5
Stampfer
Ritter
Ritter
Beiträge: 113
Registriert: 13.07.2016 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Botolf hat geschrieben:
Hi,

hab es auch mehrfach probiert. Mein Rhethorikwert lieg bei 105. Ich hab alle 15 Schmetterlinge gesammelt. Beim Bogenschießen hatte ich stets zwischen 12 und 18 Treffern - mit Auge des Sturms bisweilen sogar etwas mehr.
Aber egal was ich mache oder welche Gesprächoptionen ich auch gewählt habe: der Sympathiewert kam bei mir nicht über 100. Erst als ich den Wert per konsole auf 150 gesetzt hatte, hat mir Rynéus genug vertraut, um mir den schwarzen Stein freiwillig auszuhändigen.
Also, ich denke, das kann man dann getrost als "Quest funktioniert nicht wie geplant" abhaken, was eigentlich gerade hier sehr schade ist. Danke dir für deine Tests. Wäre gut, wenn du dazu noch ein Ticket im Bugtracker aufmachen könntest. Habe eben beim kurzen drüberfliegen kein Ticket zu "Ein Lied der Stille" gesehen, das sich mit den Sympathiepunkten befasst. Wäre echt schön, wenn das noch gefixt würde.
hashworks
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2016 16:14


Also ich seh da nirgends Schmetterlinge. Saß da jetzt auch schon knapp 20 Minuten in der Nähe von den Blüten.
Hab jetzt schon versucht mir die Schmetterlinge mit player.additem zu geben, help schlägt mir da zwar 4 verschiedene IDs vor, aber keine von denen erhöht den Quest-Counter wenn ich diese wegwerfe und aufhebe.

Ich werde jetzt mal versuchen den Quest-Stand per Kommando zu setzen, hat da jemand fertige Werte für mich? Sonst probiert ich mal bissl rum.

EDIT: Ok, bei Stand 195 durfte ich dann endlich weitermachen. Er wollte mir dann partou nicht die Tür zur Höhle aufmachen, musste die dann selber mit unlock öffnen. Anschließend durfte Ich den Jungen endlich abfackeln, so langsam ging er mir ja schon auf den Zeiger :roll:
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Botolf hat geschrieben:
1. Rüstung ablegen lässt einen schneller laufen.
Ähm... Nein. Vielleicht beim Sprinten, das weiß ich nicht. Aber im normalen Modus hat es keine messbare Auswirkung.

Ist genauso wie diese Behauptung "Mit gezogener Waffe bewegt Ihr Euch langsamer!", das stimmt einfach nicht.
Benutzerkonto von 18228 gelöscht


Xagul hat geschrieben:
Botolf hat geschrieben:
1. Rüstung ablegen lässt einen schneller laufen.
Ähm... Nein. Vielleicht beim Sprinten, das weiß ich nicht. Aber im normalen Modus hat es keine messbare Auswirkung.

Ist genauso wie diese Behauptung "Mit gezogener Waffe bewegt Ihr Euch langsamer!", das stimmt einfach nicht.
Seltsam, ich habe zwar auch einige Versuche gebraucht, um den Hund zu fangen, aber alles ohne zu Sprinten und nur mit geschicktem Abkürzen. Bin dabei sogar noch wo hängen geblieben... :roll:
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Ausziehen wirklich was beim normalen Laufen bringt.
Botolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 11.07.2016 17:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Xagul hat geschrieben:
Botolf hat geschrieben:
1. Rüstung ablegen lässt einen schneller laufen.
Ähm... Nein. Vielleicht beim Sprinten, das weiß ich nicht. Aber im normalen Modus hat es keine messbare Auswirkung.

Ist genauso wie diese Behauptung "Mit gezogener Waffe bewegt Ihr Euch langsamer!", das stimmt einfach nicht.
Hi,
Diese Aussage ist zugegeben etwas zu allgemein formuliert. Bei der Frage ob einen seine Rüstung verlangsamt - oder auch nicht - bzw. wie stark sie einen verlangsamt, kommt es auf den Rüstungstyp (leicht oder schwer), die Fertigkeit des Charakters und die Punkte im ensprechen Skilltree an. Z.B. ist man, wenn man eine Schwere Rüstung trägt und zudem weder die ensprechende Fertigkeit noch den Hüterbaum geskillt deutlich langsamer mit als ohne Rüstung.
Dieser Tipp ist also nur unter den ensprechenden Vorraussetzungen wirklich hilfreich und muss demensprechend relativiert werden. Ich muss zudem gestehen, dass ich das nicht richtig ausgetestet habe, auch wenn ich am Anfang des Spiels - als ich noch keine bzw. kaum Skillpunkte verteilt hatte - den subjektiven Eindruck hatte, dass ich mich im Schleichen-Modus mit schwerer Rüstung deutlich langsamer bewege.

Zudem möchte ich anmerken, dass es nur natürlich ist, dass man nicht merklich mitbekommt, ob sich sein Charakter wirklich schneller bewegt oder nicht, da man im Laufe des Spiels seine Skills (und damit seine Geschwindigkeit) nur sehr langsam (Punkt für Punkt/Stufe um Stufe) und nicht auf einen Schlag erhöht.

Ob man sich mit gezogener Waffe wirklich langsamer bewegt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ist auf jedenfall den Tipps beim Ladebildschirm zu entnehmen und ich kann mir ehrlich gesagt keinen Grund vorstellen, wieso SureAI uns bezüglich der Spielmechanik mit diesem Tipp etwas vormachen sollte. Wahrscheinlich ist der Geschwindigkeitsunterschied bloß so gering, dass man es nicht wirklich mitbekommt.

PS: Hab meinen Tipp jetzt sicherheitshalber etwas verändert. Ich hatte auch nur vor den anderen Spielern mit diesen Tipps zu helfen (was zumindest bei einer Person ja auch der Fall war), genauso wie mir hier im Forum des öfteren geholfen wurde. Fehlinformation zu verbreiten ist hier absolut nicht meine Intention - nur falls dein Kommentar als Vorwurf gedacht war.
The_Blog
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2012 21:56


Beim End Dialog in der Kaverne sagt mir Rynéus ich hätte ihm eh nie gemocht und das ich alle seiner Spiele doof fand. Dabei habe ich das Gegenteil getan. Ich erinnere mich an keinen Dialog wo ich die eine für ihn unsympathische Entscheidung getroffen habe.
Kann man ihn überzeugen einem sein Vertrauen zu schenken?

/EDIT:
Grade gesehen, das ganze wird wohl im nächsten Patch nachgebessert.
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Trotz trickreichem Gerenne habe ich den Hund noch nicht fangen können - wo dränge ich ihn denn am besten in eine Sackgasse? - Danke! :)
dantanos11
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2017 14:38


hi brauche da mall eure hilfe komme nicht weiter und zwar mit den Hund.
könnte das für mich jemand machen.
bzw. wie kann ich den quewst überspringen.

p.s.habe TeamViewer 11 zu ferfügung und TeamSpeak 3.


danke schonmall in fohraus
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


dantanos11 hat geschrieben:
hi brauche da mall eure hilfe komme nicht weiter und zwar mit den Hund.
Kannst du ihn nicht einholen? Ist er zu schnell? Normal einfach nur hinterher rennen :D
Den Konsolen Befehl zu der Quest weiß ich nicht. Du könntest es aber mit dieser Mod versuchen:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78486/?

Habe ich selbst aber nie ausprobiert (hab ihn so gekriegt).
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Der Mod erhöht die maximale Entfernung zum Hund, bevor der Quest scheitert, mehr nicht, das kann aber reichen.

Normalerweise ist das nicht nötig, wenn man immer kurzzeitig sprinten kann (je nach Ausdauer(Tränke) auch länger).
Spätestens beim 3. Versuch sollte es ohne Cheats und Mods möglich sein, wenn man sich dabei nicht zu lange im Haus aufgehalten hat.

Ansonsten würde glaube nur ein Cheat zur Lauf-Geschwindigkeit helfen, wobei dann die Absturzgefahr steigt.
"player.setav speedmult xxx" für XXX steht 100 als Gamestanddard, bis 150 klappts bei mir halbwegs stabil.
Aber das habe ich ingame ab und zu benutzt bei langen Laufstrecken, nicht speziell bei dem Quest.
Und bei Cheats: Benutzung wie immer auf eigene Gefahr.
41 Beiträge Seite 4 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste