Ein Lied der Stille (Main Quest, Spoiler) [gelöst]

Moderator: Moderatoren

41 Beiträge Seite 2 von 5
Qurion2
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2016 13:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Bei mir hatte der Kleine mir vertraut und die welt aufgelöst.

Was ich getan habe war dem jungen gegenüber immer ehrlich zu sein, ich sagte ihm das ich gehen werden muss da ich eine wichtige Aufgabe habe, war aber auch generel eher freundlich, nie angelogen, immer offen und ehrlich mit dem Jungen umgegangen. Habe ihm aber auch nur sieben der 15 schmetterlinge gegeben.
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Qurion2 hat geschrieben:
Bei mir hatte der Kleine mir vertraut und die welt aufgelöst.

Was ich getan habe war dem jungen gegenüber immer ehrlich zu sein, ich sagte ihm das ich gehen werden muss da ich eine wichtige Aufgabe habe, war aber auch generel eher freundlich, nie angelogen, immer offen und ehrlich mit dem Jungen umgegangen. Habe ihm aber auch nur sieben der 15 schmetterlinge gegeben.
Hmm o_O bei mir, obwohl ich freundlich bis zum geht net mehr war, vertraut nicht genug >>_<

Vielleicht sollte ich's das nächste mal mit sieben Schmetterlingen versuchen, oder hast du noch was anderes gemacht, wie zum Beispiel 3 mal Bogenschiessen und dabei jedes mal 5 Treffer oder so? :D
schasch
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2016 23:30
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich hatte 11 Treffer im Bogenschießen und habe sonst alles richtig und komplett gemacht und bei mir funktioniert es auch nicht.
Ibn
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


script ist script.

gebt ihm eine feuerbestattung, oder laßt ihn liegen.

ihr könnt halt nicht alle retten.

oder erstellt eine mod in der ihr das waisenhaus neu aufbaut, eine pflegerin einstellt und regenbogenfurzende einhörner mit barbie am strand in der karibik friedenskraut anbauen (hoffe, daß war nicht zu viel sarkasmus...)
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Ibn hat geschrieben:
script ist script.

gebt ihm eine feuerbestattung, oder laßt ihn liegen.

ihr könnt halt nicht alle retten.

oder erstellt eine mod in der ihr das waisenhaus neu aufbaut, eine pflegerin einstellt und regenbogenfurzende einhörner mit barbie am strand in der karibik friedenskraut anbauen (hoffe, daß war nicht zu viel sarkasmus...)
Werd mich gleich dranmachen :roll:

Es geht nicht darum das man ihn retten will (zumindest für mich...). Es geht mir darum zu erfahren ob man, ohne zu tricksen, genug Vertrauen aufbauen kann damit er die Welt selbst auslöst. Ich hab nix dagegen ihn anzulügen oder anzugreifen wenn er nicht genug vertraut. Aber wenn es denn klappt das er genug vertraut und es bei einigen nicht funktioniert.... Ist dann ein Bug oder nicht? Zwar kein Gamebreaker aber ich denke das die Entwickler trotzdem gerne wüssten das ein Teil von ner (Main-)Quest nicht so funktioniert wie sie es vielleicht geplant haben.

Also, danke dafür :P aber voll am Thema vorbeigeschossen :D
Ibn
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


habe ein paar mal spielstände geladen und probiert.

JA, er kann dir freiwillig das amulett geben.
[+]
dazu mußt du ihn eigentlich nur in der letzten option anlügen, ihm versprechen, bei ihm zu bleiben. anschließend hast du 3 möglichkeiten zur auswahl. -alle führen zum gleichen ende...
[quote="
Also, danke dafür :P aber voll am Thema vorbeigeschossen :D[/quote]


edit: wohl kaum. hast inzwischen vielleicht auch die pn gelesen.
ES IST KEIN BUG.

habe gut 2,5 std damit verbracht, alle möglichkeiten durchzugehen. egal wie viele schmetterlinge, kugeln sonstiges... -er kann euch vertrauen und das amulett geben (siehe spoiler) -aber es ändert nichts am ende dieser quest.

wollte euch nur die zeit/ den aufwand ersparen...
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Also, danke dafür :P aber voll am Thema vorbeigeschossen :D

edit: wohl kaum. hast inzwischen vielleicht auch die pn gelesen.
ES IST KEIN BUG.
Gelesen und geantwortet :) Nochmal hier. Es ging mir nie darum das ich ihn retten wollte oder das ich die Quest nicht abschliessen konnte. Hab ihn angelogen und er hat mir das Amulet gegeben, Quest done. Das einzige was mich ein bisschen gewundert hat ist, das er seine Welt nicht selbst auflöst weil er dem PC nicht genug vertraut. Die Option ihm das vorzuschlagen ist da, das Sympathie System ist da, wäre doch unsinnig das reinzupacken wenn man ihn nicht davon überzeugen kann es selbst zu machen weil er nicht genug vertrauen zu einem hat. Wenn man alles macht, Bogenschiessen, 15! Schmetterlinge fangen und alle Antworten die seine Sympathie Punkte erhöhen wählt, warum vertraut er am Ende nicht genug um es selbst aufzulösen? Warum ist die Option da? Und warum können einige es machen, andere, die dieselben Antworten geben, Sympathie hochschrauben (ohne Konsole natürlich), können es nicht? Also kanns nur ein Bug sein oder ich (und andere, bei denen es nicht funzt) machen irgendwas falsch und habens nur noch nicht rausgefunden an was es liegt.

Bin grad am 2. durchspielen und werds, wenn ich dahin komme, mal mit "nur" 7 Schmetterlingen versuchen. Oder Bogenschiessen ein paar mal wiederholen, nur um zu sehen warum es bei mir nicht geklappt hat.

Wall of Text, sorry ;)
Qurion2
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2016 13:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Cyrenne hat geschrieben:
Qurion2 hat geschrieben:
Bei mir hatte der Kleine mir vertraut und die welt aufgelöst.

Was ich getan habe war dem jungen gegenüber immer ehrlich zu sein, ich sagte ihm das ich gehen werden muss da ich eine wichtige Aufgabe habe, war aber auch generel eher freundlich, nie angelogen, immer offen und ehrlich mit dem Jungen umgegangen. Habe ihm aber auch nur sieben der 15 schmetterlinge gegeben.
Hmm o_O bei mir, obwohl ich freundlich bis zum geht net mehr war, vertraut nicht genug >>_<

Vielleicht sollte ich's das nächste mal mit sieben Schmetterlingen versuchen, oder hast du noch was anderes gemacht, wie zum Beispiel 3 mal Bogenschiessen und dabei jedes mal 5 Treffer oder so? :D

Beim Bogenschießen habe ich in allen drei Runden nur zwei mal getroffen.
Denke aber mal das, von dem was ich gelesen habe, zu freundlich zu sein nicht wirkt. Erinnere mich das ich das eine Antwort bei den schmetterlingen gewählt habe die den verletzt haben.
Ibn
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Cyrenne hat geschrieben:
Also kanns nur ein Bug sein oder ich (und andere, bei denen es nicht funzt) machen irgendwas falsch und habens nur noch nicht rausgefunden an was es liegt.
)

skill?

ich habe rhetorik 64, helm macht + 15 punkte und handschuhe +6 prozent.

weiß nicht, ob das deine frage (ist es überhaupt noch eine?) beantwortet, aber ernsthaft: wenn er nicht vertraut, ist das kein bug.

wenn du bugs finden willst -schau mal was ich und andere zu jasper bei der suche nach seiner schwester für probleme hatten.
bisher ... lies selber oder laß es
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Es war ja auch nur eine Frage obs anderen auch so geht, Ibn :)

Ich hab auch Probleme mit der ein oder anderen Quest, Blackscreens, CTD's usw. Ich les im Forum und wo ich mit meinen begrenzten Erfahrungen helfen kann, helf ich (beinhaltet mehr oder weniger Empfehlungen gewisse Einstellungen im Launcher zu ändern^^). Bugs hab ich bis jetzt keine gemeldet weil andere es schon getan haben oder weil, wie in diesem Fall, es kein Quest-Breaker ist, da man die Quest ja beenden kann (falls es denn ein Bug ist und ich mich nicht nur zu dämlich anstelle :P).

Bei der Suche nach Jespars Schwester hatte ich im letzten Durchgang keine Probleme, mal sehen wies diesmal wird.
41 Beiträge Seite 2 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste