Ein Lied der Stille (Main Quest, Spoiler) [gelöst]

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

41 Beiträge Seite 1 von 5
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Hab eigentlich nur eine Frage.

Hat irgendjemand es geschafft das Ryneus euch vertraut? Wenn ja, wie?^^ Hab alles gemacht, den Hund gefangen, geschossen, 15 Schmetterlinge gefangen und ihn in die Höhle begleitet. War nie unfreundlich im Gespräch, jedesmal hat er es sympatisch gefunden wenn ich geantwortet habe.

Geht es überhaupt, das er genug vertraut?
B-Dawg
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2016 14:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich pushe das mal wieder hoch, denn ich stelle mir gerade exakt die gleiche Frage. :)
Catcher0907152
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2016 08:36
Hat sich bedankt: 2 Mal


Ich auch ... kann man das überhaupt schaffen, oder ist es nicht erreichbar?
KanonenMike
Moderator
Moderator
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Inwiefern hat er euch denn nicht vertraut?
sumron
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2016 19:08


Wie genau findet man die Schmetterlinge? Ich laufe auf der Wiese mit dem Spell aktiv höre keine Schmetterlinge und sehe auch keine. Ingame Sound sind nur Effekte an.
B-Dawg
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2016 14:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Zum Thema Vertrauen:
[+]
Am Ende der Quest im letzten Dialog hast du im Prinzip drei Möglichkeiten, ihn zu überzeugen. Du kannst ihn anlügen, ihn angreifen oder versuchen ihn zu überzeugen, dass er die Illusion beendet und du ihn nicht verlässt, wenn er es tut. Bei letzterer Option sagt er, dass er uns nicht nicht vertraut, weil wir böse zu ihm waren und es kommt noch eine Ingamebenachrichtigung die ebenfalls sagt, dass er uns nicht genug vertraut. Ich habe jetzt allerdings alle Quests, die er mir gibt im besten SInne absolviert, war immer nett und bin sogar durch die komplette Umgebung des Dorfes und auf der Suche nach Zeichen in jedes Haus und jede Ruine gerannt und habe jede Dialogoption erschöpft.

Jetzt ist die Frage, ob es überhaupt genug Vertrauen geben kann um diesen letzten Lösungsweg der Quest zu beschreiten, oder nicht.
Naja, und die Schmetterlinge sind einfach nur gewöhnliche blaue Schmetterlinge. Ich habe sie gefunden und gefangen ohne auf den Ton zu achten. Die fliegen da zuhauf herum.
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Es geht mir Hauptsächlich darum das ich gern wissen würde obs auch ohne anlügen oder angreifen geht und er die Traumwelt selbst beendet. Ich hab wirklich alles gemacht, Bogenschiessen 2 runden (bin ziemlich schlecht und treff nicht allzu viel^^), die Schmetterlinge, hab alle 15 zu ihm gebracht. Im Dialog hab ich immer die "guten" Antworten genommen und immer pluspunkte gesammelt. Im Endeffekt vertraut er zu wenig und glaubt nicht daran das man ihn nicht verlassen wird. Ich denke mal das es nicht funktioniert, das es gewollt ist das er einem nicht genug vertraut. Wüsste sonst wirklich nicht was ich noch hätte machen können o_O (Ausser vielleicht so und so oft Bogenschiessen zu machen und mindestens 3 treffer zu haben oder so, was ziemlich doof wäre weil... joa, bin echt schlecht darin :D)
sumron hat geschrieben:
Wie genau findet man die Schmetterlinge? Ich laufe auf der Wiese mit dem Spell aktiv höre keine Schmetterlinge und sehe auch keine. Ingame Sound sind nur Effekte an.
Du bekommst einen Skill, weiss leider den namen nicht mehr... Wenn du den aktivierst kannst du ein paar sounds hören sobald du in der nähe von einem Schmetterling bist. Ansonsten, die sind nicht nur auf der Wiese mit dem Marker, bin überall rumgelaufen und hab die teile gesucht (und ziemlich weit davon entfernt auch gefunden).
KanonenMike
Moderator
Moderator
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Stimmt, ich glaube da läuft irgendwas beim Sympathiesystem falsch, ich habe das mal als Bug gemeldet. :)
JackDaFlow
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2016 12:35


Hey, ja scheint entweder ein Bug zu sein, oder beim Bogenschießen auf die Sphäre kann man zusätzliche Sympathie erlagen (Bei jeden Durchlauf drei Treffer habe ich erreicht und hat wohl nicht gereicht). Setzt man den Sympathiewert mittels dem Konsolenbefehl hoch (set SympathyRyneus to 100) so funktioniert diese Dialogoption. Man endet allerdings quasi sofort beim gleichen Ende.
Leonce
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016 21:11
Hat sich bedankt: 4 Mal


also ich finde bei der quest keine schmetterlinge, bin auf der weise und sehe nichts ( wenn man den komischen sinne schärfen zauber benutzt kriegt man ja augenkrebs.....)

gibts da nen konsolenbefehl um das zu überspringen ? Mir kommt diese quest auch endlos lange vor......
41 Beiträge Seite 1 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast