Ein Lied in der Stille [Gelöst]

Moderator: Moderatoren

51 Beiträge Seite 5 von 6
Ekin
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2016 22:33
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo,

also ich komme bei der Quest nicht weiter in der ich ein Druckmittel in Dal' Geyss Haus finden muss. Ich hab das ganze Haus abgesucht (sogar die Schatzjkammer, allerdings eher des Geldes wegen). Kann mir einer verraten wo sich das Druckmittel befindet? Ich vermute nämlich in dem Raum mit der abgeschlossenen Tür im Obergeschoss für die man einen Schlüssel bracuht, allerdings hab ich schon in den Taschen von dem Dal' Geyss und seinem Leibwächter nachgeschaut und keinen Schlüssel gefunden.

Danke
Stampfer
Ritter
Ritter
Beiträge: 113
Registriert: 13.07.2016 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Ist schon eine Weile her, dass ich die Quest gemacht habe, also direkte Richtungsweisungen kann ich nicht so ganz geben. Aber grundsätzlich hast du recht, das Quest-Item befindet sich in dem abgesperrten Raum. Soweit ich mich erinnern kann, muss man im Obergeschoss einen Schlüssel mopsen (liegt relativ frei rum), mit diesem dort oben irgendeine Tür aufsperren, dann von dort nach draussen auf den Balkon und über das Dach klettern bis man in dem verschlossenen Raum landet. Kann sein, dass ich mich mit dem Schlüssel irre, aber der Weg führt auf jeden Fall übers Dach.
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


Weil ich es gerade gespielt habe und einige male entdeckt wurde, hier der Weg wie man den Beweis in Dal' Geyss Haus findet ...
[+]
Der Beweis befindet sich in einer Truhe im abgeschlossenen Raum im Erdgeschoss. Man muss den Beweis stehlen.
Es gibt keinen Questmarker (aber in diesem Raum gibt es nur eine Truhe). Den Raum erreicht man indem man über das Dach klettert und von da aus auf den Balkon springt.
Zuerst geht man hinter das Haus von Dal Geyss und öffnet die Kellertür. Jetzt muss man das Schlafzimmer im Erdgeschoss erreichen.
Auf dem Weg vom Keller in das Erdgeschoss gibt es 2 Wachen und man wird schnell entdeckt. Ich habe das durch mein Talent "Zeitanhalten" gelöst. Das Schlafzimmer ist die erste Tür rechts wenn man von der Kellertreppe kommt.
Im Schlafzimmer öffnet man die Tür zum Adelsviertel. Dadurch gelangt man auf einen kleinen Balkon von dem man am Haus entlang zu einer Leiter schleichen kann, die aufs Dach führt. Vom Dach aus springt man dann auf den Balkon von dem aus man den Raum mit der verschlossenen Tür gelangt. Hier zur Truhe gehen und alles stehlen.
Knöbrösel
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2016 12:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ich kann für diese Queste Unsichtbarkeitstränke oder -zauber sehr empfehlen. Mit denen ist es dann deutlich leichter, sich an den Wachen vorbeizuschleichen.

Ich fand' auch den Zauber "Detect Life" hier sehr nützlich, weil man damit durch die Wände sehen konnte, in welche Richtung die Wachen gerade schauen und laufen. :wink:
Dreizopf
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015 10:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Makkaroni hat geschrieben:
Weil ich es gerade gespielt habe und einige male entdeckt wurde, hier der Weg wie man den Beweis in Dal' Geyss Haus findet ...
[+]
Der Beweis befindet sich in einer Truhe im abgeschlossenen Raum im Erdgeschoss. Man muss den Beweis stehlen.
Es gibt keinen Questmarker (aber in diesem Raum gibt es nur eine Truhe). Den Raum erreicht man ...
Ich möchte den Spoiler kurz korrigieren:
[+]
Es gibt nicht nur eine Kiste, aber die mit dem Beweis sieht aus wie eine offene Kiste mit Spruchrollen.
Nichts für ungut. :wink:
Sonnentroll
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich hab das Problem, dass ich ...
[+]
.. weder die Kellertür, noch die Schlafzimmertür öffnen kann. In beiden Fällen heißt es: Tür abgeschlossen oder blockiert. Hab das ausprobiert, da ich mich im Haus relativ frei bewegen kann, die Wachen sind freundlich
kostjabrava
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2016 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal


Ich hatte das gleiche Problem. Hatte auch hier im Forum gefragt, aber keiner hatte eine Lösung. So blieb mir nichts anderes übrig, als mit noclip das Zimmer zu betreten. Falls ihr doch eine Lösung findet, würde mich es auf jeden Fall interessieren.
Sonnentroll
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hab mit der Konsole keine Übung, mag das eigentlich auch nicht. Aber wenn es sonst nicht weitergeht, wäre ärgerlich.
Was muss ich da eintippen?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Mach bitte ein Ticket im Bugtracker auf. Nutz vorher die Suchfunktion und die Einstellungen, ob schon ein Ticket offen ist.
Beschreib das Problem, wie du es hier gemacht hast.
Lade bitte im Bugtracker noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch. Daran können wir das Problem lokalisieren und fixen.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Sonnentroll hat geschrieben:
Ich hab das Problem, dass ich ...
[+]
.. weder die Kellertür, noch die Schlafzimmertür öffnen kann. In beiden Fällen heißt es: Tür abgeschlossen oder blockiert. Hab das ausprobiert, da ich mich im Haus relativ frei bewegen kann, die Wachen sind freundlich

Solange du zum ersten mal drin bist, gehen die Türen auch nicht auf (soweit ich weiss...).

Hast du schon mit Dal'Geiss (oder wie er auch heisst^^) gesprochen? Danach
[+]
wirst du rausgeworfen und kannst dann durch den Keller reinschleichen. Die Schlafzimmertür sollte dann auch offen sein um weiter zu kommen.
51 Beiträge Seite 5 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste