Das Wort der Toten-Spoiler [gelöst]

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Fern Gally
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2014 08:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo liebe Leute,

ich hänge momentan bei besagter Quest fest, wo wir die Nacht über versuchen müßen in dem Haus des alten Mannes, der die ganze Zeit bis zum Morgengrauen Musik macht, das Wort der Toten zu finden.

Nun weiß ich nicht ob es ein Bug ist, oder ich nur was übersehe.

Es sind 4 interaktive Bücher da die einen Sound erzeugen, wenn man die richtige Reihenfolge anklickt. Dann gibt es noch eine interaktive Uhr auf dem Kaminsims und die Kette um den Kamin dann zu öffen und in den Geheimgang zu kommen. Aber es öffnet sich bei mir einfach nicht und die Uhr läßt sich nicht aktivieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer sagen würde was ich machen muß und in welcher Reihenfolge. Danke für das geniale Spielerelbniss und die Arbeit die ihr euch mit der TC-Mod gemacht habt. Aber nicht weiter zu kommen frustet doch sehr.

MfG Fern Gally
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Auf dem Tisch in der mitte ist eine Notiz, in der du eine Hinweis auf die Reihenfolgen in der du Bücher benutzen musst findest. Ich glaube es war "Zorn war mein Fall" oder so. Danach musst du noch die Kette an dem Kamin ziehen und alles sollte seinen Gang gehen.
Zuletzt geändert von Wigbold am 04.07.2016 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fern Gally
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2014 08:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Nun ich hatte schon alles abgesucht gehabt, auch alle leere Zettel aufgehoben und "gelesen", es gibt aber nirgens ein Hinweis oder wa geschriebenes. Bei mir lagen auch 3 leere Zettel unter dem Tisch. Nichts.

Es gibt nur das Buch: Aufzeichnung der Wegelosen, das ich auch schon komplett durch gelesen habe. Außerdem noch einen Schriftrollenbehälter, der nur Zauber wie Seelenfalle und Magierlicht bei mir hatte.

Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.
Zuletzt geändert von Fern Gally am 04.07.2016 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Die richtige Reihenfolge ist "Mein Stolz War Mein Fall", d. h. du musst das Mein Buch 2-mal aktivieren ;-)
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Hab gerade noch mal im Stream von GamesNIne gecheckt und es ist "Stolz War Mein Fall", nur einmal "Mein". Der Hinweis dazu findet sich in dem Brief auf dem Tisch (du musst den Brief bis zum Ende lesen, also auf die zweite Seite des Briefes blättern).
Fern Gally
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2014 08:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Das habe ich gleich am Anfang gemacht gehabt. Den Brief auf die 2. Seite zu klappen. Dort steht dann kurz vor dem Ende: Der Stolz war mein Fall.

Aber es geht trotzem nicht. Entweder habt ihr was vergessen oder ich mache was verkehrt. Die Titel der Bücher entsrpechen ja auch nicht dem genauen Wortlaut des Briefes. Was ist mit dem Buch: Wer waren die Pyräer? Was ist mit der Uhr?

Bei mir öffnet sich absolut gar nichts. Wenn ich ein Geräusch höre das eher wie ein Klicken klingt funktioniert es auch nicht. Achtet man darauf, das es klingt wie wenn einer eine Steintür schnell zur Seite schiebt und das bei allen 4 Büchern geht es trotzdem nicht bei mir.

Weiterhin die Frage: WAs ist mit der uhr? Sollen die 2 Dinge nur ablenken? Also keine Uhr und kein Buch: Wer waren die Pyräer? auswählen?

Auch habe ich nur 3 Bücher verwendet, mit dem man mit "guten Willen" gerade so den Satz aus dem Brief einigermaßen nachstellen kann. Es tut mir leid das sagen zu müßen: Das Rätsel ist nicht gerade sehr gut, wenn es nicht "ver-buggt" ist.

ich hoffe ich finde noch eine Lösung, sonst war es das leider mit der Hauptstory erstmal für mich. ich kann dann nur noch Nebenquests machen und neue Nebenquests suchen. Aber einmal wollte ich wenigstens die Hautpstory machen und danach dann mit einem Neuanfang alles anders oder "besser" machen.
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Also das Rätsel ist meiner Meinung nach eigentlich sehr gelungen und nicht sonderlich schwer. Unter Umständen gibt es da bei dir ja wirklich eine Bug.

Du musst nur die Bücher in den Regalen in der Reihenfolge drücken, dass die im Titel hervorgehobenen Worte den Satz "Stolz war mein Fall" ergeben und anschließend die Kette am Kamin ziehen. Die Uhr ist unerheblich. Hier kannst du sehen wie es bei einem Spieler klappt ca. bei 03:55:00. Falls du es genau so machst und es immer noch nicht klappt, handelt es sich wohl um einen Bug. Dann bitte ein Ticket in den Bugtracker!
Zuletzt geändert von Wigbold am 04.07.2016 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Fern Gally
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2014 08:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Danke für eure Hilfe.

Nun zunächst einmal gibt es kein Buch das direkt mit Stolz anfängt, aber darum geht es wohl nicht sondern eher um den gleichen Sinn.

Auch das habe ich mehrfach gemacht. Danke für den Link zum Video, das schaue ich mir jetzt erstmal an, bevor ich irgend eine Meldung mache.

Schönen Abend noch. MfG Fern Gally

EDIT: Es hat jetzt endlich geklappt. Ich habe das Spiel mal neugestartet gehabt und auf einmal ging es. Ich habe auch ab und an Probleme mit NPC anreden, oder mit dem Zonen. Es läßt sich dann einfach keiner anklicken, auch die Türen der Zonen nicht. Nach einem Neustart ging es dann immer.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste