Baupläne: Wie nutze ich sie? [gelöst]

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 1 von 2
mtimyself
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2011 11:16


Sicher eine simple Frage:
Ich habe jede Menge Baupläne gefunden (auch solche ohne "Handwerk erforderlich: XX).
Wenn ich zu einer Schmiede gehe so sehe ich nur Ringe, Amulette und co und ausschliesslich die Eisenhandschuhe als "Nicht-Schmuck".
Was muss ich tun?
Und wo wir schon beim Thema sind: Kann ich "Einzelteile" irgendwie herstellen oder sind die absichtlich als zusätzliches "gating" zu verstehen um das Spammen von Handwerk zu verhindern?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Mit den Handwerksplänen musst du zur Schmiede/Gerbstelle gehen und dann kannst du, je nach entsprechender Handwerkstufe, die Sachen herstellen. Jedoch zeigen manche Baupläne (noch) nicht an, welche Stufe benötigt wird.
Alles was mit Metall hergestellt wird, wird an der Schmiede produziert. Alles aus Leder wird an der Gerbstelle hergestellt.
An der Werkbank kannst du Rüstungen verbessern, Waffen am Schärfstein. Metallerze werden im Schmelzer zu Metallbarren eingeschmolzen.
dezzard
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2016 14:45
Hat sich bedankt: 4 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Mit den Handwerksplänen musst du zur Schmiede/Gerbstelle gehen und dann kannst du, je nach entsprechender Handwerkstufe, die Sachen herstellen. Jedoch zeigen manche Baupläne (noch) nicht an, welche Stufe benötigt wird.
Alles was mit Metall hergestellt wird, wird an der Schmiede produziert. Alles aus Leder wird an der Gerbstelle hergestellt.
An der Werkbank kannst du Rüstungen verbessern, Waffen am Schärfstein. Metallerze werden im Schmelzer zu Metallbarren eingeschmolzen.
Und wo findet man solche Schmelzer? Sollten die nicht bei einer Schmiede sein? Bei der unten im Sonnentempel zum Beispiel? Kann da nur eine Schmiede, Werkbank und Schleifstein finden :?:
yarg
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2015 09:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Und wo findet man solche Schmelzer? Sollten die nicht bei einer Schmiede sein? Bei der unten im Sonnentempel zum Beispiel? Kann da nur eine Schmiede, Werkbank und Schleifstein finden :?:
In Flusshaim oder im Fremdenviertel von Ark zum Beispiel.
dezzard
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2016 14:45
Hat sich bedankt: 4 Mal


yarg hat geschrieben:
Und wo findet man solche Schmelzer? Sollten die nicht bei einer Schmiede sein? Bei der unten im Sonnentempel zum Beispiel? Kann da nur eine Schmiede, Werkbank und Schleifstein finden :?:
In Flusshaim oder im Fremdenviertel von Ark zum Beispiel.
Gefunden, vielen Dank dafür :)
mtimyself
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2011 11:16


Ah ich hab natürlich die Gerbstelle vergessen, das es keine gibt in Flusshain.
Und wie schaut das aus mit den Einzelteilen?
Kann ich die herstellen oder sind die als limitierenden Faktor gedacht?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Auf dem Marktplatz steht auch ein Schmelzer. Vor dem eigenen Haus.
Gerbstellen sind da, wo Jäger/Lederer sind: z.B. Flusshaim auf dem Marktplatz (Mitumial Gerbersmann), und in Ark in "Erbgoths Lederwaren"
Einzelteile findest du genug im späteren Spielverlauf.
yarg
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2015 09:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ah ich hab natürlich die Gerbstelle vergessen, das es keine gibt in Flusshain.
Doch gibt es, bei den Händlern oben, rechts neben dem Anschlagbrett mit den Aufträgen. Da ist eine, an dem der Händler sitzt, und etwas näher in Richtung Haus noch eine.
Und wie schaut das aus mit den Einzelteilen?
Kann ich die herstellen oder sind die als limitierenden Faktor gedacht?
Ich hab bisher nichts bezgl. Herstellung dieser Teile gefunden. EIn Tip beim laden sagte, das Einzelteile für fast alles im Handwerk benötigt werden um man diese daher sammeln und horten solle. Daher gehe ich stark davon aus, das sie eine Limitierung wie von dir beschrieben sind.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Mit den Handwerksplänen musst du zur Schmiede/Gerbstelle gehen und dann kannst du, je nach entsprechender Handwerkstufe, die Sachen herstellen. Jedoch zeigen manche Baupläne (noch) nicht an, welche Stufe benötigt wird.
Alles was mit Metall hergestellt wird, wird an der Schmiede produziert. Alles aus Leder wird an der Gerbstelle hergestellt.
An der Werkbank kannst du Rüstungen verbessern, Waffen am Schärfstein. Metallerze werden im Schmelzer zu Metallbarren eingeschmolzen.

merkwürdig. ich habe einen bauplan für ein sternlingsgroßschwert gefunden. laut bauplan erfordert dies eine handwerkstufe von 33. ich habe eine handwerkstufe von 43. und ich sehe den plan NACHWIEVOR nicht wen ich zur schmiede gehe.

bug? oder haben manche pläne eine besondere vorraussetzung?
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Wo finde ich in Flusshaim denn die Schmiede/Schmelze?
Und wenn wir schon dabei sind einen Schärfstein? :D
15 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste